Wallpapper läßt sich in Windows AD nicht mehr ändern

Mitglied: alex31de

alex31de (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2010 um 22:11 Uhr, 4001 Aufrufe, 3 Kommentare

Eines der Probleme, nachdem die GPO konfiguriert wurden, ist, das der User sein Wallpapper Hintergrundbild nicht mehr verändern kann.

Es läuft ein Windows Server 2003 R2 und die Clients sind Windows XP Pro inkl SP3 und allen Updates.
Auf dem Server läuft zusätzlich noch die ADM von Microsoft um Outlook 2003 pst Datein z.b. Serverseitig zu speichern.

Das Problem ist nun, das der User seine Hintergründe nicht ändern kann, obwohl es Überall erlaubt ist, und auch via gpupdate /force sofort aktiviert wurde.

Hat irgendjemand eine Lösung parat???

Vielen Dank schonmal
Mitglied: mayho33
10.02.2010 um 00:07 Uhr
Hi!

USer hat ev. keine Rechte?
Irgendwo eine GPO aktiv die das verbietet?
Ist das bei allen im AD so?
irgend ein Tool installiert das die Hintergründe steuert, BGINFO z.B?

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: alex31de
10.02.2010 um 00:36 Uhr
Hi,

es laufen 2 GPO´s darauf, aber es ist in beiden deaktiviert, (auch, "nichts" hat nichts gebracht)
Es ist bei allen usern so, und sie haben alle die selben rechte ... fast keine :-) face-smile ne sind alles domainbenutzer und sonst rennt auch fast alles tadelos, bis auf das und ein kleines problem mit outlook und den signaturen, welches aber ja in ein anderes Threat gehört.
Es läuft kein Tool im Hintergrund! Und ebenfals nur ein schript, welches die netzlaufwerke zuweist.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
10.02.2010 um 23:19 Uhr
Hi.
Führ auf xp rsop.msc aus und schau nach, was aufgezwungen wird und von welcher Policy es kommt.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Staatsanwaltschaften verschicken Vorladungen in Sachen Windows 10 Lizenzkeys
kgbornVor 1 TagInformationMicrosoft6 Kommentare

Nur zu Info für die Käufer der eBay-Schnäppchen - neuer Fall Staatsanwaltschaften verschicken Vorladungen in Sachen Windows 10 Lizenzkeys

Router & Routing
Vodafone Kabel: Eigenen Router an den Kabelanschluss oder einen WLAN-Router ohne Modem hinter die Vodafone Station?
gelöst DyingWordsVor 1 TagFrageRouter & Routing8 Kommentare

Hallo zusammen, da wir demnächst in eine Wohnung mit Kabelanschluss von Vodafone einziehen werden, frage ich mich, ob es sinnvoller ist einen eigenen Router ...

Linux
Installation Grammm Server
smeclntVor 22 StundenFrageLinux11 Kommentare

Hallo zusammen, meine Linux Kenntnisse sind sehr rudimentär trotzdem suche ich eigentlich ständig nach einer Alternative zu MS Exchange. Bis jetzt gab es nichts ...

Windows Systemdateien
Windows CE 6.0 Problem
gelöst PepsiDoseVor 1 TagFrageWindows Systemdateien10 Kommentare

Servus, Ich habe letztens ein alten mini. Netbook mobile Computer gefunden (Oder wie die heißen) welches Windows CE 6.0 betreibt. Mein Problem ist, es ...

Entwicklung
Welche Programmiersprache für REST-API Tool?
chrisproudVor 1 TagFrageEntwicklung7 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte mir gerne eine möglichst einfache aber vielseitig verwendbare Programmiersprache aneignen. Aktuell habe ich nur oberflächliche Kenntnisse in Webentwicklung (html, php, ...

LAN, WAN, Wireless
Kaufempfehlung für aktuellen WLAN AP
SchallyVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem WLAN AP für mein Neubau. Der AP soll an einen vorhandenen Cisco-SG350-28P Switch gehängt werden. Auf ...

E-Mail
Spamhaus DNSBL return codes - Technical update
DaniVor 1 TagInformationE-Mail

Spamhaus' primary data sets are published in DNS zones known as DNSBLs. Users of that data ask the zone a question (a "query") and ...

E-Mail
Email mittels Batch und Mailsend verschicken
NurAnwenderVor 1 TagFrageE-Mail15 Kommentare

Hallo, Ich möchte Emails über das Programm Mailsend1.19 verschicken, bekomme aber immer die Meldung "Error: Unrecognized option: E-Mail" Die Batch sieht folgendermaßen aus: echo ...