xnx443
Goto Top

Warnug CPU Centigrade!

Warnug CPU Centigrade!

Hallo Leute,

imemr wenn ich spiele kommt folgende Meldung:
http://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=17978983

Was soll das? Normal sollte doch schon beim verkauf des Gamer PC'S eine Wäremeleitpaste drauf sein?Der PC ist noch keine 3 Monate alt.
Liegt die Meldung daran das falsche Einstellungen gemacht wurden? Wa skann ich dagegen tun? und vorallem bei wie viel Grad ist es sehr schlimm?


Ich hoffe ihr könnt mir helfen

lg
xNx443

Content-Key: 177545

Url: https://administrator.de/contentid/177545

Printed on: April 18, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Skyemugen
Skyemugen Dec 11, 2011 at 14:37:19 (UTC)
Goto Top
Aloha,

... vielleicht solltest du uns auch mal deine Hardware-Daten mitteilen ... CPU und CPU-Kühler vorallem ...

greetz André

P.S: Weiß nicht, ob der Screenshot so sinnvoll ist ... zumindest kennen wir schonmal deinen googlemail account *hust*
Member: xNx443
xNx443 Dec 11, 2011 at 14:54:08 (UTC)
Goto Top
Die Daten sind hier zu sehen:

http://www.amazon.de/ANKERMANN-PC-ENGTX560-P8Z68-V-24xDVD-Writer-BeQuie ...

Die Google Mail Adresse ist mir egal :D

Aber hast recht wa rnicht gerade sinnvoll das Bild :D
Member: SamvanRatt
SamvanRatt Dec 11, 2011 at 19:43:58 (UTC)
Goto Top
Hi
schau dir doch mal zuerst mittels CPU-Z oder Coretemp an wie viel Grad du wirklich hast. Die Meldung dürfte von einem Mainboard Tool sein, welches evtl das BIOS ausliest; da kenne ich einige Fehlablesungen. 71°C sind wahrlich zu viel selbst unter Vollast; den Kühler (Katana) habe ich auch schon öfters verbaut. Sofern der Rechner aber versandt wurde sind da Transportfehler aufgrund des Gewichtes normal (früher galt bei uns jeder zweite UPS/DPD versendete Rechner als: braucht gleich VorOrt Service).
Evtl klemmt aber nur der Lüfter (Kabel, Lager,...) und kühlt somit nicht richtig. Mein eigener 990X kommt dank des Mugen3 auch nur auf 75°C wenn alle sechs Kerne laufen UND der Lüfter still steht; ein Beweis für große Kühlkapa.
Beim Katana kommt aber Wärmeleitpaste mit; evtl hat der Assemblierer diese ja noch beigelegt; dann Kühler runter abwischen auf beiden; mittig in die CPU einen kleinen Tropfen drauf und die CPU möglichst Mittig aufsetzen lassen und den Anpressdruck das Verteilen überlassen. Ein Prime95 oder burnCPU sollte deine CPU immer mitmachen ohne an seine Limits zu kommen, sprich unter 50°C. Dann greift auch immer Sommer kein Throttling. Die GPU hats sonst ja auch nicht leicht.
Gruß
Sam
Member: Skyemugen
Skyemugen Dec 11, 2011 at 19:59:24 (UTC)
Goto Top
... jede Bude, die einen montierten CPU-Kühler verschickt gerade beim heutigen Standard in Sachen Baugröße und Gewicht, interessiert sich ja richtig für die Produkthaltbarkeit *gg* ... bei den meisten wird der CPU-Kühler nur beigelegt zur Endmontage ...

naja was will man auch von einer Firma erwarten, die 16GB RAM da reinpackt und für den Preis nicht einmal eine SSD im Konzept hat *rofl* aber solange es Kunden gibt, die den Fertigmist da kaufen ...

Vielleicht wurde auch wieder gepfuscht und der CPU-Kühler ist gar nicht angeschlossen ... erinnert mich an Conrad *lach* oder steckt am Case-Fan-Steckplatz des MB
Member: xNx443
xNx443 Dec 17, 2011 at 16:20:22 (UTC)
Goto Top
Die Firma Ankermann von denen ich den PC gekauft habe sendet mir einen besseren und Leistungsfähigeren Kühler zu. Thema gelöst, danke euch !