Warten auf Benutzerprofildienst dauert lange kompletter Anmelevorgang dauert 10-15 min
Hallo Community,
mein PC meldet sich an einem Windows Server 2003 an und das dauert sehr lange seit, dies war aber nicht immer so. Ich kann leider nicht nachvollziehen was das sein kann.
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen. Als OS ist Windows 7 Pro installiert.
In dem evntvwr finde ich leider nichts.
Hier mal gpsvc log
Könnt ihr mir sagen was da falsch läuft? So wies aussieht betrifft das nur meinen PC in der Domäne.
mein PC meldet sich an einem Windows Server 2003 an und das dauert sehr lange seit, dies war aber nicht immer so. Ich kann leider nicht nachvollziehen was das sein kann.
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen. Als OS ist Windows 7 Pro installiert.
In dem evntvwr finde ich leider nichts.
Hier mal gpsvc log
Könnt ihr mir sagen was da falsch läuft? So wies aussieht betrifft das nur meinen PC in der Domäne.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 230484
Url: https://administrator.de/contentid/230484
Ausgedruckt am: 04.11.2024 um 22:11 Uhr
22 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @ey-jo:
Also zur Anmeldemaske gehts schnell also normal Geschwindigkeit. Nach der Anmeldung dauert es.
Also zur Anmeldemaske gehts schnell also normal Geschwindigkeit. Nach der Anmeldung dauert es.
Also schon mal der Betreff falsch --> kein Problem mit dem Bootvorgang.
Ordnerumleitung ist nicht Roaming Profile. Habt Ihr letztere?
Zitat von @ey-jo:
Ich habe im Profil eigentlich nichts großes.
Meine VMs oder große Dateien habe ich immer direkt auf dem Server gespeichert.
Ich habe im Profil eigentlich nichts großes.
Meine VMs oder große Dateien habe ich immer direkt auf dem Server gespeichert.
Einfach nachzählen! Ich hatte schon Benutzer mit 2,9 GB Roaming Profile. Der hatte z.B. ne Anwendung, die die Appdatas vollgemüllt hat.
Zitat von @ey-jo:
Ich habe eben noch ein paar Kollegen gefragt. Bein manchen gehts insgesamt schnell bei anderen dauerts so lange wie bei mir.
Ich habe eben noch ein paar Kollegen gefragt. Bein manchen gehts insgesamt schnell bei anderen dauerts so lange wie bei mir.
An anderen PC auch so lange? Oder am selben PC, anderer Benutzer?
E.
Tach,
editier doch mal bitte dein Eingangsposting und nimm diese ganze Logdatei raus - braucht kein Mensch. Liest kein Mensch hier.
Wichtige Informationen sind da schon besser:
Was sagt das Client/Server Eventlog?
Hört sich für mich nach einem klaren DNS Problem an.
22,7GB sind natürlich viel. Schaue bitte wie groß der Ordner c:\users\*profilname*\Appdata\Roaming ist. Und der Rest der sich unter c:\users\*profilname*\ befindet außer Appdata (Also Rechnung: Roaming + Rest) oder wenn du die Möglichkeit hast schau auf dem Server.
Gruß
editier doch mal bitte dein Eingangsposting und nimm diese ganze Logdatei raus - braucht kein Mensch. Liest kein Mensch hier.
Wichtige Informationen sind da schon besser:
Was sagt das Client/Server Eventlog?
Hört sich für mich nach einem klaren DNS Problem an.
22,7GB sind natürlich viel. Schaue bitte wie groß der Ordner c:\users\*profilname*\Appdata\Roaming ist. Und der Rest der sich unter c:\users\*profilname*\ befindet außer Appdata (Also Rechnung: Roaming + Rest) oder wenn du die Möglichkeit hast schau auf dem Server.
Gruß
Uff ... ich hab ja kürzlich gelernt, dass die Daten aus Roaming nicht gesynched werden.
Die anderen Sachen kannst du Umleiten - z.b. Downloads raus aus dem Profilordner und einen neuen anlegen z.b. c:\eigene dateien\%username%\downloads.
Das gleiche hab ich für Videos, Musik und Bilder gemacht.
Da sollen sich die Nutzer schon selbst kümmern, weil das in der Regel wirklich unschöne Datenmengen sind, die auf unseren PCs eigentlich nichts zu suchen haben.
Die PST aus Outlook kannst du auch woanders speichern.
Den Desktop würde ich direkt auf ein Netzlaufwerk umleiten. Da muss dann nichts synchronisiert werden. Genauso wie die Dokumente.
Thunderbird lässt sich auch umleiten, aber so weit ich weiß muss das bei der Profilerstellung passieren - nachträglich geht es glaube ich nicht so einfach.
Gruß
Die anderen Sachen kannst du Umleiten - z.b. Downloads raus aus dem Profilordner und einen neuen anlegen z.b. c:\eigene dateien\%username%\downloads.
Das gleiche hab ich für Videos, Musik und Bilder gemacht.
Da sollen sich die Nutzer schon selbst kümmern, weil das in der Regel wirklich unschöne Datenmengen sind, die auf unseren PCs eigentlich nichts zu suchen haben.
Die PST aus Outlook kannst du auch woanders speichern.
Den Desktop würde ich direkt auf ein Netzlaufwerk umleiten. Da muss dann nichts synchronisiert werden. Genauso wie die Dokumente.
Thunderbird lässt sich auch umleiten, aber so weit ich weiß muss das bei der Profilerstellung passieren - nachträglich geht es glaube ich nicht so einfach.
Gruß
Zitat von @Xaero1982:
Uff ... ich hab ja kürzlich gelernt, dass die Daten aus Roaming nicht gesynched werden.
???Uff ... ich hab ja kürzlich gelernt, dass die Daten aus Roaming nicht gesynched werden.
Du meinst: nicht wie bei Offline Files?
Beim An- und Abmelden wird %AppData%\Roaming schon abgeglichen, wenn der Benutzer denn ein Roaming Profile hat.
E.
Zitat von @emeriks:
> Zitat von @Xaero1982:
>
> Uff ... ich hab ja kürzlich gelernt, dass die Daten aus Roaming nicht gesynched werden.
???
Beim An- und Abmelden wird %AppData%\Roaming schon abgeglichen, wenn der Benutzer denn ein Roaming Profile hat.
E.
> Zitat von @Xaero1982:
>
> Uff ... ich hab ja kürzlich gelernt, dass die Daten aus Roaming nicht gesynched werden.
???
E.
ich glaub ich hab die Ordner verwechselt.....
Thunderbird selbst kenne ich nicht.
Im Thunderbird, oder wo? Am Userobjekt --> Nein!
Wenn Thunderbird seine Konfig im HKCU und im %Appdata% speichert, dann ist bei gesetztem Roaming Profile alles dabei, es sein denn, Du hast per GPO Appdata-Pfade von Thinderbird von der Synchrionisation ausgeschlossen.
Wenn Thunderbird noch irgendwo anders die Konfig speichert, außerhalb dem o.g., z.B. im Programmpfad, dann bekommst Du das mit Roaming Profiles allein nicht hin, dass jeder seine Konfig auf allen PC mit Thunderbird hat.
E.
Ist es korrekt das ich einmal bei allen Usern die Thunderbird nutzen den Profilpfad auf den pfad \\server\%username%\Thunderbird
ändern muss.
ändern muss.
Im Thunderbird, oder wo? Am Userobjekt --> Nein!
Wenn Thunderbird seine Konfig im HKCU und im %Appdata% speichert, dann ist bei gesetztem Roaming Profile alles dabei, es sein denn, Du hast per GPO Appdata-Pfade von Thinderbird von der Synchrionisation ausgeschlossen.
Wenn Thunderbird noch irgendwo anders die Konfig speichert, außerhalb dem o.g., z.B. im Programmpfad, dann bekommst Du das mit Roaming Profiles allein nicht hin, dass jeder seine Konfig auf allen PC mit Thunderbird hat.
E.