Warum nur 2 Downloads gleichzeitig unter XP SP2?
Hallo, ich kann nur 2 Dateien gleichzeitig downloaden mit meinem xp pro mit sp2. weiss jemand warum und ob man das umgehen kann?
vielen dank
johannes
vielen dank
johannes
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 7144
Url: https://administrator.de/contentid/7144
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 14:11 Uhr
18 Kommentare
Neuester Kommentar
Das kommt drauf an. Wenn es ein Programm ist das Regestriereistellungen (Regestrierungseditor) vornimmt werden diese meistens beibehalten. Gibt das Programm aber einen Verweis auf eine Datei die nach der Deinstalation gelöscht wird bekommst du entweder die ganze Zeit eine Fehlermeldung das die Datei nicht gefunden wird, oder es passiert gar nichts aber die änderungen sind dann nicht mehr vorhanden.
Enclave
Enclave
Hi,
IE kann per default nur 2 Downloads und lädt nur 2 Pages parallel. Du kannst das sehr einfach umstellen, indem Du regedit startest und dann zum folgenden Zweig navigierst:
HKEY_CURRENT_USER \ Software \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ Internet Settings
Hier legst Du in der rechten Spalte zwei neue Einträge (DWORD) an:
"MaxConnectionsPerServer"
"MaxConnectionsPer1_0Server"
Weise beiden den "8" (hexadezimal) zu und meld Dich neu an, das ermöglicht dann acht parallele Downloads. Das Tool macht übrigens nix anderes, es setzt diese beiden Keys. Wenn Du weiteren Usern das ermöglichen willst, so mußt Du die Werte auch in deren Registry setzen.
Grüße,
fritzo
IE kann per default nur 2 Downloads und lädt nur 2 Pages parallel. Du kannst das sehr einfach umstellen, indem Du regedit startest und dann zum folgenden Zweig navigierst:
HKEY_CURRENT_USER \ Software \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ Internet Settings
Hier legst Du in der rechten Spalte zwei neue Einträge (DWORD) an:
"MaxConnectionsPerServer"
"MaxConnectionsPer1_0Server"
Weise beiden den "8" (hexadezimal) zu und meld Dich neu an, das ermöglicht dann acht parallele Downloads. Das Tool macht übrigens nix anderes, es setzt diese beiden Keys. Wenn Du weiteren Usern das ermöglichen willst, so mußt Du die Werte auch in deren Registry setzen.
Grüße,
fritzo
@ geek: Fritzo ist gut
genauso ists. das tool setzt genau diese Werte in der Registry und diese bleiben auch erhalten, wenn du das Tool wieder deinstallierst.
@ enclave: "wobei verhält sich was wie?" was meinst du damit?
Meinst du das Tool? Oder den IE?
Wie auch immer, Fritzo hats genau beschrieben (ich brauche dazu ein Tool, ich kenne die Registry Einträge nicht alle ).
Mfg
Mitchell
genauso ists. das tool setzt genau diese Werte in der Registry und diese bleiben auch erhalten, wenn du das Tool wieder deinstallierst.
@ enclave: "wobei verhält sich was wie?" was meinst du damit?
Wie auch immer, Fritzo hats genau beschrieben (ich brauche dazu ein Tool, ich kenne die Registry Einträge nicht alle ).
Mfg
Mitchell
@ enclave: "wobei verhält sich was
wie?" was meinst du damit?
wie?" was meinst du damit?
Ich meine das hier:
[zitat]
wie gesagt, ich möchte nur die dumme "maximal 2 downloads gleichzeitig" sperre beheben, wie ich soeben von mitchell erfahren habe, funktioniert das mit "xp optimizer". weiss jemand wie es sich bei diesem verhält?
danke
geek
[/zitat]
Enclave
PS: Aber dir wurde ja geholfen.
servus,
also, ich kenn mich ja im hexadezimalsystem nicht aus, aber ich glaube da gibz gar keine 8. jedenfalls bin ich mir sehr sicher, dass du eigentlich dezimal auswählen musst, dann haben die zahlen den wert, wie sie früher in der schule in mathe hatten
sonst hab ich nix zu beanstanden...MfG.bribe.2k5
also, ich kenn mich ja im hexadezimalsystem nicht aus, aber ich glaube da gibz gar keine 8. jedenfalls bin ich mir sehr sicher, dass du eigentlich dezimal auswählen musst, dann haben die zahlen den wert, wie sie früher in der schule in mathe hatten
sonst hab ich nix zu beanstanden...MfG.bribe.2k5
ok, erst ma informieren und dann klug###en
habe grad herausgefunden, dass es in diesem fall egal ist ob du die 8 als dezimal oder hexadezimal(hd) eingibst. das gilt aber nur von 0 bis 9. die eigentlichen(dezimalen) zahlen von zehn bis 15 werden in hd durch die buchstaben A bis F daregstellt, die 16 ist dann wieder ne zehn. eine 17 ist folglich 11 etc. genug gelabert...MfG.rubenB.2k5
habe grad herausgefunden, dass es in diesem fall egal ist ob du die 8 als dezimal oder hexadezimal(hd) eingibst. das gilt aber nur von 0 bis 9. die eigentlichen(dezimalen) zahlen von zehn bis 15 werden in hd durch die buchstaben A bis F daregstellt, die 16 ist dann wieder ne zehn. eine 17 ist folglich 11 etc. genug gelabert...MfG.rubenB.2k5