Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Festplatte defekt? Daten retten?

Mitglied: geek

geek (Level 1) - Jetzt verbinden

24.12.2004, aktualisiert 30.12.2004, 23529 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo, erstmal an alle ein frohes fest und schöne feiertage.
doch nun mein problem: ich hab mit meinem pc eine dvd auf festplatte gerippt, dabei ist windows xp abgestürzt (bluescreen! hab ich bei xp noch nie gesehen) und seit dem neustart macht die datenfestplatte komische geräusche. sie wurde zuerst auch von windows nicht mehr erkannt, mittlerweile wird sie es aber wieder (fragt bitte nicht warum )

das problem: ich kann die "festplatte nicht öffnen", weil sie angeblich nicht formatiert ist. bitte?? wie soll ich denn das jetzt verstehen, dateisystem ist angeblich "raw". was ist das eigentlich? bitte kann mir jemand weiterhelfen? auf dieser platte befinden sich viele persönliche sachen, die noch nicht gesichert sind (fotos, sachen vom job, etc.)

grüße
johannes
Mitglied: meste
26.12.2004 um 09:18 Uhr
Hi, probiere mal mit einer Knoppix CD. Da startest du das betriebssystem nur von der CD und kannst dann evtl. deine Sachen auf CD oder DVD Sichern.

http://www.knopper.net/knoppix-mirrors/

Versuch in Zukunft dich einbisschen vorzubeugen. besorg dir Roxio GoBack oder ähnliches (welches die Laufwerke überwacht), mit dem du im DOS und im Windows eine Komplette Systemwiederherstellung machen kannst.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

meste
Bitte warten ..
Mitglied: Lord-Helmi
27.12.2004 um 17:59 Uhr
Hallo,

wenn die Platte einen mechanischen Defekt hat, wird es schwierig werden, mit einer Software da noch viel zu retten. Falls es mit der Knoppix-CD nicht funktionieren sollte, versuch es doch mal mit http://www.pcinspector.de/file_recovery/welcome.htm .

Gruß
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: geek
30.12.2004 um 00:39 Uhr
hallo,
vielen dank für die tipps. es scheint so als hätte die platte einen totalen technischen also mechanischen defekt. sowohl unter linux als auch mit dem file recovery konnte ich die ordnerstruktur sehen, aber kopieren der dateien war unmöglich. schade, denn für einen professionellen datenrettungsservice lohnt sich das nicht, zu teuer nehme ich an, weiss jemand was sowas kostet?

mfg
the geek
Bitte warten ..
Mitglied: meste
30.12.2004 um 19:46 Uhr
Leider nicht genau, aber man könnte sich sicher mit dem Geld ein schönes Auto Kaufen.
Das zahlt sich nur für Firmen wirklich aus.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
Touchscreen defekt?
Frage von Christopher86Peripheriegeräte2 Kommentare

Hallo liebe administrator.de Community, da dass mein erster Post ist möchte ich mich kurz vorstellen: Mein Name ist Christopher ...

Exchange Server
Exchange defekt
Frage von Philipp.SExchange Server10 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe einen -Domaincontroller (Srv2012) -Exchangeserver (Srv2012 R2 Exchange 2013) Der Exchange spinnt komplett und muss neuinstalliert ...

Grafikkarten & Monitore
Grafikkarte defekt
Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore33 Kommentare

Hallo, mein Opa hat noch nen älteren Rechner mit nem P4 und Windwos XP. Ich habe heute Windwos 7 ...

Notebook & Zubehör
Hardware defekt ?
gelöst Frage von mausemuckelNotebook & Zubehör20 Kommentare

Hallo und ein schönes Osterfest an alle. Ich benötige mal euer Schwarm wissen. Ich habe hier ein Notebook Lenovo ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Windows Server 2016: Lange Patch-Zeiten für Updates - MS sieht keinen Handlungsbedarf

Information von kgborn vor 4 StundenWindows Server1 Kommentar

Das Grundübel: Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016 Unter Windows Server 2016 braucht die Installation von Updates, im Vergleich ...

Microsoft
PowerShell script für LAPS
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft5 Kommentare

Kurzer Hinweis für Admins im AD-Umfeld. Ich bin die Tage auf das PowerShell Script der Woche “Local Administrator Password ...

Windows 10
Windows 10 bis Version 1803 und das Zwangs-Upgrade
Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Ich denke, die meisten Admins hier werden Systeme mit Windows 10 Enterprise einsetzen und Updates per WSUS/SCCM oder ähnlichem ...

Microsoft Office
BSI-Empfehlungen für die Office-Konfiguration
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft Office

Kurze Information für Admins, die Office verwalten. Das BSI hat einige Regeln für die Absicherung von Office-Konfigurationen veröffentlicht. Ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Eigenes LAN mit WLAN (Internet) vom Nachbarn verbinden
gelöst Frage von kaniggelLAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hallo, mein Provider hat mir den DSL-Anschluss gekappt. Wie kann ich bis das wieder funktioniert mein LAN mit dem ...

SAN, NAS, DAS
SFP+ 10GB Module kompatibel?
gelöst Frage von get--4SAN, NAS, DAS20 Kommentare

Grüße euch alle, ich bin in mehreren Schulen für die EDV verantwortlich. In einer Schule haben wir eine SAN ...

Entwicklung
Welche Programmiersprache ist das?
Frage von DschingisEntwicklung17 Kommentare

Hallo zusammen, unser ERP-System ermöglicht es, eigene Ansichten zu bearbeiten. Ich würde mich hier gerne weiterbilden. Kann mir jamand ...

Microsoft
Windows 10 und das Starten von alten Anwendungen
Frage von H41mSh1C0RMicrosoft15 Kommentare

Aloa in die Runde, komische Konstellation: 2 Laptops mit gleichem Windows 10. Sowohl Version(Build) als auch gleichem Patchlevel. Beides ...