DVD rippen

Mitglied: geek

geek (Level 1) - Jetzt verbinden

12.12.2004, aktualisiert 22:37 Uhr, 168147 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Freaks,

ich möchte gerne meine DVD-Sammlung rippen, welche Programme nutzt ihr dafür? Ich hab bereits mehreres ausprobiert, manche funktionieren gar nicht, und manche hauen die sprachen durcheinander (letzter film war abwechselnd auf englisch und deutsch *gg*)

rippen möchte ich deswegen, um die filme per notebook überall einsatzbereit zu haben, nicht dass jemand auf falsche gedanken kommt )

beste grüße
geek
Mitglied: fritzo
12.12.2004 um 20:41 Uhr
Hi,

versuchs mal hiermit: http://www.dvdshrink.org/where.html

Gruß,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
12.12.2004 um 21:41 Uhr
also die Probleme kenne ich.... ich hatte das auch mit verschiedenen Programme... aber Davideo 4 Professional liefert hier sehr gute Ergebnisse.... seither keine Artefakte oder Tonaussetzer mehr... leider funktioniert die Software nur mit freien Spielfilmen, die sehr selten geworden sind. Es gibt zwar ein Entfernungsprogramm für den Kopierschutz, aber nicht offiziell und das ist auch nach neustem Gesetz verboten.... also lieber nicht verwenden...

Mit DVDShrink ist es ähnlich... nicht so viel Möglichkeiten, dafür aber umsonst, es umgeht aber den Kopierschutz und darf somit nicht verwendet werden....
Bitte warten ..
Mitglied: geek
12.12.2004 um 21:48 Uhr
danke für eure bemühungen. zusatzfrage: darf man denn nichteinmal seine eigenen dvds sichern? geht jetzt speziell an linkit, da du mich ja darauf aufmerksam gemacht hast.

geek
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
12.12.2004 um 22:13 Uhr
Naja, das hier ist keine Rechtsberatung, die dürfen wir hier gar nicht geben.

Das Kopieren an sich, die Sicherheitskopie also, ist nicht verboten worden, das ist nach wie vor erlaubt... was verboten wurde, ist das umgehen eines Sicherheitsmechanismuses. Hier gibt es leider noch nicht wirklich richtig aussagefähige Urteile von hohen Gerichten, da diese Sicherheitsmaßnahmen weit auslegbar sind.

Fakt ist aber, daß du, wenn es deine eigene CD ist, die CD als Sicherheitskopie kopieren dürftest, wenn du aber den technischen Schutz umgehst, dich strabar machst und das mit der Sicherheitskopie somit hinfällig ist, weil fast jede CD oder DVD geschützt ist.....
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
12.12.2004 um 22:37 Uhr
Hi,

ich schließe mich meinen Vorrednern an. Frage ist für mich nur, ob man diese Datenträger überhaupt unter der Bezeichnung CD oder DVD vertreiben darf, weil strenggenommen sind sie es (zumindest nach den vorgegebenen Standards) nicht. Dumm ist in meinen Augen, daß bei der Diskussion "Sicherheitskopie" mit "Raubkopie" gleichgesetzt wird. Eine Kopie ist eine Kopie ist eine Kopie. Zur Raubkopie wird eine (Sicherheits-) Kopie, wenn ich sie unrechtmäßigerweise weitergebe und sie dann wiederum kopiert wird. Das ist und war eigentlich jedem klar. Es ist ärgerlich, wenn man von CDs/DVDs keine Sicherheitskopie mehr herstellen kann. Es ist aber auch verständlich, wenn die Industrie sich vor Raubkopien schützen will.

Aber zu diesem Thema gibt es endlose Threads und alles was gesagt werden kann, wurde schon etliche tausend Male gesagt, deswegen will ich's jetzt auch gut sein lassen ;)

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
ipzipzapFrageSwitche und Hubs28 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Drucker und Scanner
Vorlage Endlospapier Nadeldrucker
Hanspeter82FrageDrucker und Scanner17 Kommentare

Hallo, hab die Aufagbe bekommen, eine Vorlage zuerstellen bzgl. Druck auf Endlos Papier über einen Nadeldrucker. Habe allerdings kein ...

Exchange Server
Primäre Mailadresse auf Kleinbuchstaben anpassen
JoergDdorfFrageExchange Server16 Kommentare

Hallo Alle, wir betreiben ein Exchange Hybrid (2016/365). Ich stehe vor dem Problem, dass ich die bestehenden primären Mailadresse ...

Windows Userverwaltung
Active Directory Gruppen auslesen
gelöst MMaiwaldFrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

LAN, WAN, Wireless
2 Lan Dosen (Unterputz) miteinander Verbinden
gelöst RickHHFrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Moin zusammen, ich würde mir gerne auf dem Dachboden 2 Landosen in einen Raum Bauen. Ein Netzwerkkabel geht hoch, ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
DerWoWussteFrageMicrosoft11 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Ähnliche Inhalte
Video & Streaming

Filme auf DVD für DVD-Player brennen

arandaFrageVideo & Streaming5 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte für einen Freund ein paar Videos, die ich als mp4-Datei auf meinem Rechner habe, auf ...

Windows 10

Windows 10 DVD boot

132092FrageWindows 104 Kommentare

Hallo Ich habe mir ein neuen Laptop zugelegt (Medion erazer p7648) Und ich möchte Windows 10 neu installieren (altes ...

Video & Streaming

DVD auf Festplatte sichern

77282FrageVideo & Streaming14 Kommentare

Hallo, mittlerweile hat meine DVD Sammlung ein alter erreicht wo die eine oder andere DVD schon das Zeitliche gesegnet ...

Windows 10

DVD-Laufwerk auf einmal verschwunden

SwisterFrageWindows 1019 Kommentare

Hallo, Seit kurzem ist mein DVD-Laufwerk unter Windows 10 auf meinem Laptop nicht mehr sichtbar. Über Google habe ich ...

Ubuntu

Ubuntu Live DVD PXE Boot

gelöst Windows10GegnerFrageUbuntu16 Kommentare

Halo, ich wollte mal frage ob es schonmal jemand geschafft hat, ein Bionic x64 Live per PXE zu booten. ...

Windows 7

Windows 7 All in one DVD

gelöst 131361FrageWindows 721 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Windows 7 All in One DVD (32 und 64bit inkl.) ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT