tom-sander
Goto Top

Warum nutzen sie soziale Netzwerke?

Hallo zusammen,

gerne würde ich Sie zu meiner Umfrage auf https://www.soscisurvey.de/obudainternationalweek/ einladen um mehr über Facebook zu erfahren. Die Umfrage ist im Rahmen der international week der Obuda Universität für ein research Projekt. Für Rückfragen stehe ich ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
Viele Grüße,
Tom Sander

Content-Key: 287732

Url: https://administrator.de/contentid/287732

Printed on: April 26, 2024 at 07:04 o'clock

Mitglied: 114757
114757 Nov 06, 2015 updated at 23:30:41 (UTC)
Goto Top
Warum nutze ich soziale Netzwerke ?
Ist doch klar:

  • Ich liebe es alle meine Kontakte mit allen in der Welt zu teilen, vor allem wenn die dann diese großartigen Mails bekommen in denen ihnen Pumen für diverse Geschlechtsteile angeboten werden.
  • Ich liebe es wenn mich kurz nach dem Aufstehen so schöne Kommentare von wildfremden wie "Eh alder isch fi...en deine Mudda du opfa" auf meiner gehegten und gepflegten FB-Seite begrüßen, was kann es besseres geben in den Tag zu starten, herrlich.
  • Ich liebe es wenn mich den ganzen Tag Bilder von nackten Frauen und Hundehaufen per Whatsapp erreichen die dann automatisch auf allen Seiten meiner Freunde auftauchen, was für ein Erlebnis das seinesgleichen sucht.
  • Ich bin süchtig nach "Gefällt mir"-Links, die geben mir so ein Gefühl der Freiheit und Unbefangenheit, besonders unter Bildern von Grabsteinen...
  • Ich liebe es bei jedem Einkauf in Online-Shops gefragt zu werden ob ich nicht doch noch die CD von U2 in den Einkaufskorb legen möchte, weil doch mein Kumpel das letzte Woche gekauft hat, ach, es ist zum dahinschmelzen ...

Bis dann ihr lieben Face-App-Götter
Guts Nächtle und ... byebye
Member: wiesi200
wiesi200 Nov 07, 2015 at 06:48:53 (UTC)
Goto Top
Hey jodel,

Wenn das so ist muss ich gleich mal anfangen Facebook zu nutzen.
Da verpasse ich doch ganz schöne Sachen.

Bekommst gleich mal ein Like (ah Herz) von mir.
Frank hat anscheinend seine Romantische Ader endeckt
Member: SarekHL
SarekHL Nov 07, 2015 at 07:50:50 (UTC)
Goto Top
Mir fehlt die Eingangsfrage "Welche sozialen Netzwerke nutzen Sie?". Und wenn jemand dort überall Nein anklickt, wäre ja auch mal eine Auswertung interessant, warum nicht (kein Interesse, Datenschutz, kommuniziere lieber real, usw.)
Member: tom-sander
tom-sander Nov 07, 2015 at 08:24:26 (UTC)
Goto Top
Hallo Jodel32,

vielen Dank für dein Feedback, deine Vorschläge werde ich dann gleich als Antwortmöglichkeit bei der Umfrage ergänzen face-smile ...

Menschen nutzen FB verschieden und das gilt es herauszufinden.

Viele Grüße,

Tom
Member: tom-sander
tom-sander Nov 07, 2015 at 08:27:07 (UTC)
Goto Top
Hallo Sarek,

vielen Dank für dein Feedback, ich wollte den Fragebogen kurz halten um viele Teilnehmer zu bekommen (Abbruchsquote senken, Teilnehmer nicht langweilen...). Deswegen gehe ich im Eingangstext auf das Thema des Fragebogens ein - in der Hoffnung das die nicht Nutzer dann abbrechen.

Viele Grüße,

Tom
Member: SarekHL
SarekHL Nov 07, 2015 at 08:33:10 (UTC)
Goto Top
Zitat von @tom-sander:

vielen Dank für dein Feedback, ich wollte den Fragebogen kurz halten um viele Teilnehmer zu bekommen (Abbruchsquote senken, Teilnehmer nicht langweilen...). Deswegen gehe ich im Eingangstext auf das Thema des Fragebogens ein - in der Hoffnung das die nicht Nutzer dann abbrechen.

Was dann aber die Datenbasis verfälscht, weil die Gesamtmenge dann nicht die Menge alle Internetnutzer ist sondern nur die Menge der Nutzer "sozialer" Netzwerke.
Member: tom-sander
tom-sander Nov 07, 2015 at 08:51:39 (UTC)
Goto Top
Das Ergebnis des Fragebogens wird mit Sicherheit nicht repräsentativ sein und man wird nur Aussagen zu FB Nutzer machen können