kuki
Goto Top

Was wird bei der XP Aktivierung an Microsoft übermittelt

Ich habe ein Image auf einen anderen Rechner gemacht. Dieser Rechner war schon mal aktiviert. Ich habe dann nach dem aufspielen des Images wieder den alten Key in XP hinterlegt. Das XP sagte mir das ich innert 3 Tagen neue aktivieren muss weil die Hardware geändert wurde. Was hat er jetzt übermittelt? Danke für euren Tipp.

Gruss Kuki

Content-Key: 34707

Url: https://administrator.de/contentid/34707

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: FaBMiN
FaBMiN Jun 23, 2006 at 05:37:17 (UTC)
Goto Top
alles :D keiner weiss es wirklich, aber geh einfach immer vom WorstCase aus. M$ weiss schon was M$ tut ;=)
Member: cykes
cykes Jun 23, 2006 at 05:40:13 (UTC)
Goto Top
Hi,

Übermittelt vermutlich nicht viel, ausser dass WPA festgestellt hat, daß Dein XP aktiviert
werden muß, weil sich z.B. die Boot Festplatte geändert hat oder die CPU.
Was ich gerade nicht ganz verstehe, setzt Du jetzt ein und dieselbe XP Lizenz auf 2 Rechnern
ein, oder wie?

Gruß

cykes
Member: kuki
kuki Jun 23, 2006 at 05:46:39 (UTC)
Goto Top
Nein ich benutze für jeden Rechner eine XP Version Alles legal. Wenn ich das Image auf den neuen Rechner spiele habe ich ja den alten Key drinnen, den neuen Rechner auf dem schon mal das XP installiert und aktiviert war habe ich dann wieder den Key eingetragen der dieser PC schon mal hatte.
Member: schlodfeger
schlodfeger Jun 23, 2006 at 06:30:14 (UTC)
Goto Top
Wenn dieses Image auf 2. Rechner aufspielst, ist ja eine neue Aktivierung mit anderem Key
logisch !

Aber wieso installierst du XP nicht ganz normal auf dem PC ?
Oder sind die Komponenten wie Board identisch ?
Member: FaBMiN
FaBMiN Jun 23, 2006 at 09:41:40 (UTC)
Goto Top
bullshit!
Serial und Aktivierung ist in einer unattended o.ä. speicherbar.
Und das wird er warscheinlich auch gemacht haben!

Wer installiert denn heutzutage mehr als 1x was von Hand!?
Member: geTuemII
geTuemII Jun 23, 2006 at 12:25:48 (UTC)
Goto Top
Hallo Kuki,

gehe den ganz normalen Weg zur Aktivierung, aber wähle die telefonische Aktivierung, gebe diesen unsäglichen x-stelligen Zahlencode per Tapsertur ein. MS erkennt, daß der Key schon mal auf anderer HW lief, du wirst mit einem richtigen Menschen verbunden. Dem erklärst du dann, warum du die Neuaktivierung brauchst und daß du (wie du schreibst) die Lizenz wirklich nur auf einem Rechner einsetzt. Den angesagten Aktivierungscode tippst du in deine Maschine und gut ist.

Viel Spaß beim tippen wünscht das geTuemII
Member: leknilk0815
leknilk0815 Jun 23, 2006 at 13:35:14 (UTC)
Goto Top
Es ist immer wieder ein Quell der Freude, von fachlich hochqualifizierten Leuten brilliante Kommentare in ausgesucht höflicher und gewählter Form zu lesen...

Die Gosse läßt grüßen

P.S.: bin nur aus Zufall drübergestolpert und eigentlich nicht pingelig, aber bei der Ausdrucksweise konnte ich mir eine Äusserung nicht verzwicken!
Member: FaBMiN
FaBMiN Jul 03, 2006 at 04:59:40 (UTC)
Goto Top
entschuldige mich hiermit förmlich. War etwas gereitzt und ... naja
Member: leknilk0815
leknilk0815 Jul 03, 2006 at 06:24:12 (UTC)
Goto Top
das hört sich doch schon zivilisierter an...
Member: yogi1961
yogi1961 Feb 07, 2007 at 08:06:51 (UTC)
Goto Top
Hier gibts viele Informationen zur Aktivierung incl. gutem Tool!

http://www.licenturion.com/xp/

Gruß Jürgen