Wasserzeichen im PDF und Word
Hi Community,
Wir (im Geschäft) haben ein Konica Minolta bizhub C360 und möchten ein PDF oder Word mit Wasserzeichen z.B "test" ausdrucken. In der Einstellungen zeigt es normal an mit "test" aber wenn ich ausdrucke druckt es immer "DRINGEND" in rot. Das "DRINGEND" ist glaube ich die Default einstellung.. Ich habe schon gegooglet aber nichts gefunden.
Danke schon mal für die Hilfe!
Wir (im Geschäft) haben ein Konica Minolta bizhub C360 und möchten ein PDF oder Word mit Wasserzeichen z.B "test" ausdrucken. In der Einstellungen zeigt es normal an mit "test" aber wenn ich ausdrucke druckt es immer "DRINGEND" in rot. Das "DRINGEND" ist glaube ich die Default einstellung.. Ich habe schon gegooglet aber nichts gefunden.
Danke schon mal für die Hilfe!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 234085
Url: https://administrator.de/contentid/234085
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 09:11 Uhr
17 Kommentare
Neuester Kommentar
Gut, dass ich so ein Teil hier habe, sonst wüsste ich mit Deiner Beschreibung nicht wirklich was anzufangen...
Start --> Geräte und Drucker --> Drucker --> rechte Maus --> Druckeinstellungen --> Register Stempel/Gestaltung --> Wasserzeichen bearbeiten --> Button Hinzufügen --> Wasserzeichenname: TEST --> Wasserzeichentext: TEST
Kontrolliere den evtl vorhandenen Eintrag TEST, da steht vermutlich als Wasserzeichentext DRINGEND drin.
Zum Druck: Register Stempel/Gestaltung --> Wasserzeichen --> Haken rein --> Eintrag TEST anklicken. Falls Du das öfter brauchst, speichere die Einstellung als Favorit.
geTuemII
Start --> Geräte und Drucker --> Drucker --> rechte Maus --> Druckeinstellungen --> Register Stempel/Gestaltung --> Wasserzeichen bearbeiten --> Button Hinzufügen --> Wasserzeichenname: TEST --> Wasserzeichentext: TEST
Kontrolliere den evtl vorhandenen Eintrag TEST, da steht vermutlich als Wasserzeichentext DRINGEND drin.
Zum Druck: Register Stempel/Gestaltung --> Wasserzeichen --> Haken rein --> Eintrag TEST anklicken. Falls Du das öfter brauchst, speichere die Einstellung als Favorit.
geTuemII
Zitat von @Strawberrylulu:
> Zitat von @sk-it83:
>
> Hi,
>
> kann es sein das die PDF Datei schreibgeschützt ist?
>
> VG
Hi,
Nein, Ich habe auch die PDFs selber erstellt..
kind regards
> Zitat von @sk-it83:
>
> Hi,
>
> kann es sein das die PDF Datei schreibgeschützt ist?
>
> VG
Hi,
Nein, Ich habe auch die PDFs selber erstellt..
kind regards
Okay, dann kannst du ja theoretisch auch in Word ein Wasserzeichen drüberlegen. Nur mal so als work around ;)
Jetzt wird's mal Zeit die Treiber zu aktualisieren ...
hört sich für mich aber nach einem Bug an wenn der Treiber in der Liste den Eintrag darunter wählt (Listindex falsch gesetzt) obwohl man den Einträg darüber markiert.
Jep, könnte sein... sei doch heute nicht so bierernst....
Ich habe gerade mal nachgeschaut, meiner ist eine v2.1.4.1, die tut. Aktuell ist 3.7.0.0 http://www.konicaminolta.de/de/business-solutions/kundensupport/downloa ...
geTuemII
Ich habe gerade mal nachgeschaut, meiner ist eine v2.1.4.1, die tut. Aktuell ist 3.7.0.0 http://www.konicaminolta.de/de/business-solutions/kundensupport/downloa ...
geTuemII