fognet
Goto Top

Watch hackers break into the US power grid

Ein sehr Interessantes Video, ist aus den USA, aber ich denke nicht dass die Firmen in Europa besser geschützt sind.
Es Erstaunt mich wie Fahrlässig diese Firmen sind! Nicht abgeschlossene Türen, der Server Raum kaum gesichert..

LG PPR

https://www.youtube.com/watch?v=pL9q2lOZ1Fw

Content-ID: 305678

Url: https://administrator.de/contentid/305678

Ausgedruckt am: 27.09.2024 um 04:09 Uhr

AlFalcone
AlFalcone 29.05.2016 um 22:31:07 Uhr
Goto Top
Krass wie einfach das ist.
kaiand1
kaiand1 30.05.2016 um 09:07:15 Uhr
Goto Top
Nun leider ist sowas auch in Deutschland ect möglich...
Kenne auch ein Umspannwerk in NRW wo man leicht reinkommt da Sicherheit halt viel kostet....
Und Obwohl dort schon öfters Eingebrochen wurde (Kupferklau) wurde nicht wirklich was an Sicherheit dort erhöht...
Aber möglichkeiten gibt es immer und der rein will kommt auch rein...
Und Security bringt dir auch nicht was wenn diese Einschläft....
Hab da schon so einiges Erlebt...
magicteddy
magicteddy 31.05.2016 um 17:32:20 Uhr
Goto Top
Wir hatten, bis vor kurzem, auch so ein Schlafdienst, Else war mit ihren Fingernägeln, dem Handy und Facebook so ausgelastet, das sie garnicht mehr mitbekommen hat das Kameras so verschwenkt wurden das sie nichts sinnvolles mehr überwachen und aufzeichnen konnten.
Die nächsten Experten behaupteten dann das das System sowieso nicht aufzeichnen würde. Als mich mein Chef, nach dem langem Wochenende, auf den Vorfall ansprach war die 72 Stunden Frist der Speicherung bereits abgelaufen. Sonst wegen jedem Schiss anrufen aber wenn was passiert ist ...

Jetzt habe die Geschäftsleitung Domkameras montieren lassen und den Schlafdienst ganz eingespart face-sad

-teddy
kaiand1
kaiand1 31.05.2016 um 19:16:46 Uhr
Goto Top
Ohne Lach(Wach)-Dienst werden die Bänder ja meist erst gesichtet wenn am nächsten Tag was auffällt.
Aber gab auch schon so öfters das obwohl LKW sich Anmelden müssen und ohne Belege/Kontrolle nicht rein/raus dürfen.
Aber irgendwie kommen doch immer wieder LKWs ohne Anmeldung problemlos rein und raus und komischerweise fehlt auf dem Gelände denn öfters mal was, was auch auf Video zu sehen ist...
Aber des Beste vom Wachdienst fand ich wo die BetriebsFeuerwehr (Anderer Standort) Angerufen hat und gefragt hat ob diese rausrücken soll da seit 15 Minuten bei denen der Alarm Angezeigt wird und vor Ort keiner was mitbekommen hat und der Wachdienst auf Nachfragen (BMZ ist beim Wachdienst/Pförtner) sagte der nur das der nicht wüsste was dort die ganze Zeit Piepst und Rot am Blinken ist an der Decke...