Wbadmin Sicherung mit -keepVersions:10
Hallo,
und zwar möchte ich ein Full Backup von einem Windows Server 2008 R2 machen und dort nur die letzten 10 Sicherungen behalten.
Zurzeit mach ich die Sicherung per GUI, nur mit der Zeit ist die Festplatte voll und dann geht gar nichts mehr.
Bin zurzeit am probieren, mit folgendem Script mach ich die Sicherungen:
wbadmin start backup -backupTarget:F: -systemState -include:C: -allCritical -vssFull -quiet
so nach dem ich das ganze 3 mal ausgeführt bzw. dann gesichert habe führe ich folgenden Befehl aus:
wbadmin delete systemstatebackup -keepVersions:1
und bekomme dann die Meldung:
"Sicherungen des Systemstatus werden aufgezählt...
FEHLER - Es wurden keine Sicherungen des Systemstatus gefunden.
Der Befehl kann zum Löschen von Sicherungen verwendet werden, die nur den
Systemstatus enthalten."
hab schon sämtliche Threads mit dem Thema durchgelesen, komme aber einfach nicht weiter.
Danke euch schonmal ;)
und zwar möchte ich ein Full Backup von einem Windows Server 2008 R2 machen und dort nur die letzten 10 Sicherungen behalten.
Zurzeit mach ich die Sicherung per GUI, nur mit der Zeit ist die Festplatte voll und dann geht gar nichts mehr.
Bin zurzeit am probieren, mit folgendem Script mach ich die Sicherungen:
wbadmin start backup -backupTarget:F: -systemState -include:C: -allCritical -vssFull -quiet
so nach dem ich das ganze 3 mal ausgeführt bzw. dann gesichert habe führe ich folgenden Befehl aus:
wbadmin delete systemstatebackup -keepVersions:1
und bekomme dann die Meldung:
"Sicherungen des Systemstatus werden aufgezählt...
FEHLER - Es wurden keine Sicherungen des Systemstatus gefunden.
Der Befehl kann zum Löschen von Sicherungen verwendet werden, die nur den
Systemstatus enthalten."
hab schon sämtliche Threads mit dem Thema durchgelesen, komme aber einfach nicht weiter.
Danke euch schonmal ;)
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 215460
Url: https://administrator.de/contentid/215460
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 22:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar