WD MyCloud Ex2 ultra verliert Verbindung zum Netzwerkplayer
Hallo zusammen!
Meine WD MyCloud EX2 Ultra verliert nach ca. 4Titeln die Verbindung zum Netzwerkplayer Pioneer N-30AE und spielt den letzten Song in einer Endlosschleife.Auch der Server-Name verschwindet aus der Auswahlliste am Player.
Der Fehler trat übrigens nach einem Update der FTITZ!Box 7580 auf.
Kann mir bitte jemand einen Rat geben,wie ich den Fehler beseitigen kann?
Grüße aus Bielefeld
Meine WD MyCloud EX2 Ultra verliert nach ca. 4Titeln die Verbindung zum Netzwerkplayer Pioneer N-30AE und spielt den letzten Song in einer Endlosschleife.Auch der Server-Name verschwindet aus der Auswahlliste am Player.
Der Fehler trat übrigens nach einem Update der FTITZ!Box 7580 auf.
Kann mir bitte jemand einen Rat geben,wie ich den Fehler beseitigen kann?
Grüße aus Bielefeld
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 637359
Url: https://administrator.de/contentid/637359
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 02:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
da vermutlich keiner hier genau die Kombination FB 7580, WD EX2 Ultra und N-30AE im Einsatz hat, kann man nur spekulieren.
Zunächst einmal wären noch ein paar Angaben hilfreich: Wie sind die Komponenenten mit der FB verbunden - Kabel oder WLAN? Noch irgendwelche Netzwerkgeräte dazwischen (Repeater, AccessPoints, Powerline, Switch etc.), und wie sieht es mit der Verkabelung aus?
Der Pioneer hat ja auch WLAN, vielleicht verliert er die WLAN-Verbindung kurzzeitig und kommt dann aus dem Takt. Ggf. hilft hier dem verbundenen Gerät im WLAN in der FB-Oberfläche immer dieselbe IP zu geben (Reservierung einrichten). Alternativ mal per Kabel testen.
In Welchem Format liegen denn die Audio-Dateien auf dem NAS vor?
Gruß
cykes
P.S. Ggf. auch mal die Fiormware des Pioneer aktualisieren.
da vermutlich keiner hier genau die Kombination FB 7580, WD EX2 Ultra und N-30AE im Einsatz hat, kann man nur spekulieren.
Zunächst einmal wären noch ein paar Angaben hilfreich: Wie sind die Komponenenten mit der FB verbunden - Kabel oder WLAN? Noch irgendwelche Netzwerkgeräte dazwischen (Repeater, AccessPoints, Powerline, Switch etc.), und wie sieht es mit der Verkabelung aus?
Der Pioneer hat ja auch WLAN, vielleicht verliert er die WLAN-Verbindung kurzzeitig und kommt dann aus dem Takt. Ggf. hilft hier dem verbundenen Gerät im WLAN in der FB-Oberfläche immer dieselbe IP zu geben (Reservierung einrichten). Alternativ mal per Kabel testen.
In Welchem Format liegen denn die Audio-Dateien auf dem NAS vor?
Gruß
cykes
P.S. Ggf. auch mal die Fiormware des Pioneer aktualisieren.