Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WDMYCLOUD nicht im Netzwerk sichtbar

Mitglied: Ully45

Ully45 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.12.2016 um 13:16 Uhr, 2054 Aufrufe, 4 Kommentare

Wir haben ein Netzwerk mit einem QNAP-NAS, mehreren PCs und Macs. Zum schnelleren Zugriff auf ältere Daten habe wir ein WDMYCLOUD in das Netz eingeschaltet. Nun haben wir das Phänomen, dass dieses Laufwerk grundsätzlich nur auf 2 von 4 Windows-Rechner zu sehen ist, auf den Macs überhaupt nicht. Auch auf den Windows-Rechnern passiert es manchmal, dass das Laufwerk im Explorer nicht auftaucht.
Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?
Mitglied: ashnod
07.12.2016, aktualisiert um 14:33 Uhr
Moin ...
das WD-Drive ist aber in der gleichen Arbeitsgruppe?

Etwas mehr Informationen sind wie immer hilfreich ....

Bist du einem der vielen Links bei einer Googlesuche nach "wd my cloud im netzwerk nicht sichtbar" gefolgt?
https://lmgtfy.com/?q=wd+my+cloud+im+netzwerk+nicht+sichtbar

VG
Ashnod
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
07.12.2016 um 15:07 Uhr
Aktuellste Firmware auf das Teil geflasht ??
Bitte warten ..
Mitglied: Ully45
07.12.2016 um 15:35 Uhr
Hallo,

danke für die rasche Antwort. Ja, alle Rechner sind in einer Arbeitsgruppe. Und nein, bei Google habe ich noch nicht gesucht.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
07.12.2016 um 15:47 Uhr
Firmware ?? Upgedatet ??
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Netzwerk Umgebung nur teilweise sichtbar
gelöst Frage von rocco61LAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo zusammen, bin so kurz vor HB Männchen, wer dass noch kennt. Hab einen Win 10 Prof neu aufgesetzt, ...

Drucker und Scanner

Kyocera ECOSYS M6526cdn: Scan to WDMYCloud

gelöst Frage von mreskeDrucker und Scanner3 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Geräte vernetzt: Notebook Acer Router: Speedport W 723V (IP: 192.168.2.1) Drucker mit Scanfunktion: Kyocera ECOSYS ...

Netzwerkgrundlagen

Netzwerk IP Kamera nur an einem Rechner sichtbar

gelöst Frage von Lutz-ReNetzwerkgrundlagen15 Kommentare

Guten Abend Ich hab in einem IP 4 Netzwerk mit gleichen Subnetz zwei Kameras mit festen IP Adresse und ...

Netzwerke

Windows 10 Auf WDMYCLOUD kann nicht zugegriffen werden

Frage von Mirko79Netzwerke3 Kommentare

Nabend zusammen, ich habe mir eine MyCloud von WD gekauft und eingerichtet. Wenn ich in der Netzwerkumgebung auf die ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless
OPNsense Captive Portal mit vordefnierten Voucher
Tipp von Crusher79 vor 5 StundenLAN, WAN, Wireless

Hallo, Ziel war es vorhandene Klienten-Daten (Nummer im System) und Kennwörter anzulegen. Voucher werden durch externes Programm in Papierform ...

Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Die nächste Version
Information von admtech vor 1 TagAdministrator.de Feedback6 Kommentare

Hallo Administrator User, vielleicht haben es einige User schon mitbekommen: Wir arbeiten aktuell an einer komplett neuen Version von ...

Windows Server

Active Directory ESE Version Store Changes in Server 2019

Information von Dani vor 4 TagenWindows Server

Moin, Last month at Microsoft Ignite, many exciting new features rolling out in Server 2019 were talked about. But ...

Exchange Server

Microsoft Extending End of Support for Exchange Server 2010

Information von Dani vor 4 TagenExchange Server5 Kommentare

Moin, After investigating and analyzing the deployment state of an extensive number of Exchange customers we have decided to ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Zukunftsicheres Heimnetzwerk aufbauen
Frage von CRO-WarriorNetzwerkgrundlagen16 Kommentare

Hallo Leute. Ich bin dabei das Haus in Kroatien zu renovieren. Da hab ich jetzt die Möglichkeit alles so ...

Windows Server
Windows Domäne, SBS 2011, Anmeldung als Admin nicht mehr möglich
Frage von big-dummyWindows Server14 Kommentare

Hallo, vorab: ich habe nun leider keine Grundruhe mehr - die Folgen wären katastrophal. Was ist das Problem: Ich ...

Router & Routing
Anmeldung am Router von einer ext. IP?
Frage von BigSnakeyeRouter & Routing13 Kommentare

Hallo, ich habe gerade seltsames in meiner Fritzbox entdeckt. Plötzlich war die Verbindung unterbrochen - kein Internet. Also habe ...

KVM
Performance Verlust durch Virtualisierung
Frage von RalleoniusKVM11 Kommentare

Hallo zusammen, ich überlege meinen Server mit Debian, der als Webserver dient zu virtualisieren um eine 2te Maschine auf ...