Web-Adressen über DNS-Server weiterleiten
Servus Leutz,
wir wollen wieder mal ne LAN-Party machen und haben vor, dass man bei jeder Eingabe im IE auf unseren HTTP-Server weitergeleitet wird. Wir haben nen Server mit Windows 2003 Enterprice laufen. Bei jedem Teilnehmer werden Gateway und DNS-Server von diesem Server eingegeben.
Wie konfiguriere ich nun den DNS-Server, damit der mir ALLE (google.de, web.de, gmx.net) an die 192.168.0.3 (Win2K3-Server) weiterleitet??
Oder geht das über einen RAS-Server oder über einen Gateway?? Wenn ja, wie müsste ich den konfigurieren?
Vielen Dank schon im voraus
MfG
wir wollen wieder mal ne LAN-Party machen und haben vor, dass man bei jeder Eingabe im IE auf unseren HTTP-Server weitergeleitet wird. Wir haben nen Server mit Windows 2003 Enterprice laufen. Bei jedem Teilnehmer werden Gateway und DNS-Server von diesem Server eingegeben.
Wie konfiguriere ich nun den DNS-Server, damit der mir ALLE (google.de, web.de, gmx.net) an die 192.168.0.3 (Win2K3-Server) weiterleitet??
Oder geht das über einen RAS-Server oder über einen Gateway?? Wenn ja, wie müsste ich den konfigurieren?
Vielen Dank schon im voraus
MfG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 47178
Url: https://administrator.de/contentid/47178
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 09:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
jedem Teilnehmer werden Gateway und DNS-Server von diesem Server eingegeben.
So - Passt schon.
Aber: Wie stellst Du sicher, dass die ihre PCs nicht wieder auf einen anderen DNS oder Gateway umstellen. Schließlich hast du ja keine Kontrolle über die fremden Rechner, oder?
Ich gehe davon aus, dass ihr einen 08/15 DSL-Anschluß habt, und Du nun sämtlichen Internettraffic erst über deinen Win2K3-Server haben möchtest?!