schnullerking
Goto Top

Web Filter blockieren von Webseite

hallo

Ich habe ein kleinens Netzt mit Unifi Produkten
Ich möchte gerne ein paar Webseiten blockieren, schön wäre auch das man sagen könnte von wann bis wann diese Seiten Blockiert sind.

Es gibt sowas wir opendns

Gibt es nichts wo ich in meinem Home netzwerk ohne Windows Server einrichten könnte und solche sachen zu definieren ?


Es könnte auch ein Kids Protec oder so was sein

Danke für euer Feedback

Dany

Content-Key: 329297

Url: https://administrator.de/contentid/329297

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: aqui
aqui Feb 13, 2017 updated at 16:11:32 (UTC)
Goto Top
Kleine pfSense Firewall mit einem Squid Proxy drauf !
Damit hast du alle Möglichkeiten und wäre der simple millionfache Klassiker bei sowas. face-wink
Preiswerte, VPN fähige Firewall im Eigenbau oder als Fertiggerät
Das gleiche bkommst du aber auch mit einem kleinen Raspberry Pi hin und dem Squid drauf allerdings kann der RasPi nur 100Mbit im LAN. Ein Winblows Bolide mit hunderten Euro Strom muss niemals sein für sowas. Windows sowieso schon nicht.
Wenn deine Provider Anbindung gleich oder höher ist solltest du besser ne kleine pfSense nehmen auf einem APU Board.
Verbraucht 20 Euro Strom im Jahr und kann man 24/7 laufen lassen.
Außerdem hast du da ein GUI indem du deine Regeln per Mausklick definieren kannst.
Wenn es nur ein paar Webseiten sind dann reicht aber in der Regel auch schon ein simpler aber guter xDSL Router mit Accesslisten idealerweise zeitgesteuert. In den Accesslisten definierst du dann was geht und was nicht.
Jeder etwas bessere Router kann sowas mit Bormitteln.