Webcam 2fach nutzen
Hallo zusammen,
ich brache mal wieder eure Hilfe.
Ich habe folgendes Problem.
Bei einer Webcam kann man ja nur einen Programm gleichzeitig zugreifen.
Jedoch würde ich einen Zugriff mit zwei Programmen gleichzeitig benötigen. Das heißt zwei Programme haben das gleiche Bild was von der Webcam "aufgenommen" wird.
Ich weiß hört sich nicht ganz alltäglich an. Jedoch würde ich dies benötigen. Evtl. gibt es ja ein Programm das dieses ermöglicht.
Umgebung:
[code]
Windows XP SP3
Logitel QuickCam
[/code]
Grund:
Skype und Arbeitsplatz\WebcamName sollen auf die Webcam gleichzeitig zugreifen können.
Ich hoffe Ihr versteht mein Anliegen.
Grüße
EasyEyeSystem
ich brache mal wieder eure Hilfe.
Ich habe folgendes Problem.
Bei einer Webcam kann man ja nur einen Programm gleichzeitig zugreifen.
Jedoch würde ich einen Zugriff mit zwei Programmen gleichzeitig benötigen. Das heißt zwei Programme haben das gleiche Bild was von der Webcam "aufgenommen" wird.
Ich weiß hört sich nicht ganz alltäglich an. Jedoch würde ich dies benötigen. Evtl. gibt es ja ein Programm das dieses ermöglicht.
Umgebung:
[code]
Windows XP SP3
Logitel QuickCam
[/code]
Grund:
Skype und Arbeitsplatz\WebcamName sollen auf die Webcam gleichzeitig zugreifen können.
Ich hoffe Ihr versteht mein Anliegen.
Grüße
EasyEyeSystem
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 105686
Url: https://administrator.de/contentid/105686
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 02:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
SplitCam könnte dir hier weiterhelfen.
Skype auf jeden Fall, hier einfach SplitCam als Viedoquelle auswählen.
Bei "Arbeitsplatz\WebcamName" bin ich überfragt, weil ich auch nicht genau weis was es ist - habe da nur ne Vermutung.
~Arano
Skype auf jeden Fall, hier einfach SplitCam als Viedoquelle auswählen.
Bei "Arbeitsplatz\WebcamName" bin ich überfragt, weil ich auch nicht genau weis was es ist - habe da nur ne Vermutung.
~Arano
Zitat von @SarekHL:
> Arbeitsplatz da sieht man doch das Icon der Webcam. Hier kann man
das aktuelle Bild sehen.
Mal ganz ehrlich: Was bringt das?
Man sieht sich selbst, und damit was der andere sieht.> Arbeitsplatz da sieht man doch das Icon der Webcam. Hier kann man
das aktuelle Bild sehen.
Mal ganz ehrlich: Was bringt das?
Das könnte mit SplitCam allerdings nicht funktionieren, da das im Explorer ja ein "Programm" ist was von der Webcam bzw. dem Twaintreiber geliefert wird. Da kann man keine Quelle auswählen. In den Eigenschaften steht dort nur als Anschluss "AUTO". Aber vielleicht stellt ja SplitCam dann ein entsprechenden Eintrag im Explorer zur verfügung bzw. mann kan dann wählen.
Arbeitsplatz da sieht man doch das Icon der Webcam. Hier kann man
das aktuelle Bild sehen.Achso, ja klar !
Dachte gestern irgendwie an die Veröffentlichung im Netzwerk, aber das wäre dann ja \\RECHNERNAME\Webcamname
Man sieht sich selbst, und damit was der andere sieht.
Wenns nur das ist, SplitCam bietet auch eine Vorschau ;)~Arano