easyeyesystem
Goto Top

Webcam 2fach nutzen

Hallo zusammen,

ich brache mal wieder eure Hilfe.

Ich habe folgendes Problem.

Bei einer Webcam kann man ja nur einen Programm gleichzeitig zugreifen.

Jedoch würde ich einen Zugriff mit zwei Programmen gleichzeitig benötigen. Das heißt zwei Programme haben das gleiche Bild was von der Webcam "aufgenommen" wird.

Ich weiß hört sich nicht ganz alltäglich an. Jedoch würde ich dies benötigen. Evtl. gibt es ja ein Programm das dieses ermöglicht.

Umgebung:
[code]
Windows XP SP3
Logitel QuickCam
[/code]

Grund:
Skype und Arbeitsplatz\WebcamName sollen auf die Webcam gleichzeitig zugreifen können.

Ich hoffe Ihr versteht mein Anliegen.

Grüße
EasyEyeSystem

Content-Key: 105686

Url: https://administrator.de/contentid/105686

Printed on: April 28, 2024 at 10:04 o'clock

Member: kaiand1
kaiand1 Jan 10, 2009 at 23:36:05 (UTC)
Goto Top
Wozu brauchst du das?
Was sind das für 2 Programme die die selben Bilder brauchen?
Member: EasyEyeSystem
EasyEyeSystem Jan 11, 2009 at 00:58:21 (UTC)
Goto Top
Zitat von @kaiand1:
Wozu brauchst du das?
Was sind das für 2 Programme die die selben Bilder brauchen?

Hab ich oben gepostet

Skype und Arbeitsplatz\WebcamName sollen auf die Webcam gleichzeitig zugreifen können.
Member: Arano
Arano Jan 11, 2009 at 01:08:06 (UTC)
Goto Top
SplitCam könnte dir hier weiterhelfen.

Skype auf jeden Fall, hier einfach SplitCam als Viedoquelle auswählen.
Bei "Arbeitsplatz\WebcamName" bin ich überfragt, weil ich auch nicht genau weis was es ist - habe da nur ne Vermutung.

~Arano
Member: EasyEyeSystem
EasyEyeSystem Jan 11, 2009 at 01:14:38 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Arano:
SplitCam könnte dir hier
weiterhelfen.

Skype auf jeden Fall, hier einfach SplitCam als Viedoquelle
auswählen.
Bei "Arbeitsplatz\WebcamName" bin ich überfragt, weil
ich auch nicht genau weis was es ist - habe da nur ne Vermutung.

~Arano

schau ich mir an. Aber ist laut Text das Programm was ich suche.

Arbeitsplatz da sieht man doch das Icon der Webcam. Hier kann man das aktuelle Bild sehen.

Wenn ich wieder am richtigen PC bin, kann ich einen Screen senden. face-wink

danke und noch einen schönen Tag
Member: SarekHL
SarekHL Jan 11, 2009 at 07:42:07 (UTC)
Goto Top
Arbeitsplatz da sieht man doch das Icon der Webcam. Hier kann man das aktuelle Bild sehen.

Mal ganz ehrlich: Was bringt das?
Member: miniversum
miniversum Jan 11, 2009 at 11:21:08 (UTC)
Goto Top
Zitat von @SarekHL:
> Arbeitsplatz da sieht man doch das Icon der Webcam. Hier kann man
das aktuelle Bild sehen.

Mal ganz ehrlich: Was bringt das?
Man sieht sich selbst, und damit was der andere sieht.
Das könnte mit SplitCam allerdings nicht funktionieren, da das im Explorer ja ein "Programm" ist was von der Webcam bzw. dem Twaintreiber geliefert wird. Da kann man keine Quelle auswählen. In den Eigenschaften steht dort nur als Anschluss "AUTO". Aber vielleicht stellt ja SplitCam dann ein entsprechenden Eintrag im Explorer zur verfügung bzw. mann kan dann wählen.
Member: SarekHL
SarekHL Jan 11, 2009 at 11:24:10 (UTC)
Goto Top
Hat Skype denn kein Kontrollfenster, wo man das Bild der eigenen WebCam sieht?
Member: Arano
Arano Jan 11, 2009 at 11:28:29 (UTC)
Goto Top
Arbeitsplatz da sieht man doch das Icon der Webcam. Hier kann man
das aktuelle Bild sehen.
Achso, ja klar !
Dachte gestern irgendwie an die Veröffentlichung im Netzwerk, aber das wäre dann ja \\RECHNERNAME\Webcamname

Man sieht sich selbst, und damit was der andere sieht.
Wenns nur das ist, SplitCam bietet auch eine Vorschau ;)

~Arano
Member: EasyEyeSystem
EasyEyeSystem Jan 11, 2009 at 12:09:45 (UTC)
Goto Top
Ich brache diese Funktion einfach.

Nehmen wir ein anderes Beispiel:

Ich will mit ICQ, MSN und Skype gleichzeitg die Webcam nutzen können.

Evtl. erklärt das besser mein Anlegen.