marc-1303
Goto Top

Webcam-Bilder automatisch in Netz hoch laden...

Hallo Netzwerk-Profis

Ich möchte Bilder aus meinem Büro automatisch ins Netz hoch laden.
Zu diesem Zweck möchte ich eine Netzwerkfähige WebCam einsetzen.

Zu meiner Frage: Gibt es Software, die Bilder in einem zu bestimmenden
Zeitabstand automatisch hochlädt?

Wie kann ich allenfalls einen Live-Stream ins Internet stellen?

Ich bin dankbar für jede konstruktive Hilfe und Antwort. Auf diesem Gebiet
bin ich noch Leihe....

Gruss
Marc

Content-Key: 17612

Url: https://administrator.de/contentid/17612

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: 17919
17919 12.10.2005 um 13:57:16 Uhr
Goto Top
Hallo,

also die absolut einfachste Möglichkeit wäre eine Batchdatei schreiben die dir das/die Bild(er) hochläd und selbiges einfach in den Taskplaner hinzufügen - zur Zyklischen Ausführung.


MfG
Mitglied: IceBeer
IceBeer 12.10.2005 um 14:15:50 Uhr
Goto Top
Hi,

soweit mir bekannt ist bei Webcams zu 90% ne Software dabei die dir das zyklisch auf nenn ftp hochladen kann.

MfG IceBeer
Mitglied: marc-1303
marc-1303 12.10.2005 um 14:24:21 Uhr
Goto Top
@17919
An diese Möglichkeit habe ich auch schon gedacht. Allerdings möchte ich die Bilder im 2-3 Sekunden-Takt hoch stellen. Bin mir nicht sicher, ob die Lösung via Batch und Taskplaner dafür richtig ist.

@IceBeer
Ich werde als nächstes mal die Cam anschaffen.
Wenn Du recht hast wird sich die Frage von selbst lösen.

Danke für Eure Antworten
Mitglied: megacarsIT
megacarsIT 01.12.2005 um 14:08:28 Uhr
Goto Top
@IceBeer
Ich werde als nächstes mal die Cam
anschaffen.
Wenn Du recht hast wird sich die Frage von
selbst lösen.

Danke für Eure Antworten

Also bei Logitech-Cams gabs die Software dazu,
so dass man automatisch bilder auf ein FTP_Server laden kann.

Auf Internetseite hab ich früher ein Javascript genutzt, der die Seite alle paar sekundne neulädt.

gruss,
megacarsIT
Mitglied: marc-1303
marc-1303 01.12.2005 um 14:11:34 Uhr
Goto Top
Danke für den Hinweis. Ich habe die neue Cam leider noch nicht beschaffen können. Mein Tagesgeschäft hindert mich daran. Allerdings habe ich auf der CD von Logitech (bei meiner alten Webcam beiliegend) genau dieses Tool gefunden. Sobald ich die Zeit dazu finde werde ich mich wieder damit auseinander setzen.

Gruss
Marc
Mitglied: Killroy
Killroy 05.01.2006 um 08:43:44 Uhr
Goto Top
Hallo,

dafuer gibt es auch im Netz kleine tools die sowas recht
komfortabel machen und auch gleich die moeglichkeit fuer logo Einbindung usw
bieten.
Eines tool nennt sich Chillcam...

MfG

Killroy
Mitglied: Schmitt.Mathias
Schmitt.Mathias 26.02.2006 um 20:14:55 Uhr
Goto Top
Hoi,

stimmt dass Logitech eine Software mitliert, mit der man die Bilder per FTP übertragen kann.
Früher musste mann parallel dazu noch eine Seite programmieren, die sich dann automatisch wiederholt (Script).

Mein Nachbar hat ne Cam von Logitech, bei der die Seite austomatisch generiert und auch aktualisiert wird, also ganz einfache Lösung.
Denk diese Programme sind bei allen neueren Cams dabei, oder im I-Net downloadbar.

Gruß
Mathias