ybbln
Goto Top

Webdienst Suchassistent abschalten

Hallo,
unter Windows XP öffnet sich beim Versuch, einen "unbekannten Dateityp" zu öffnen der von Microsoft sogenannte "Webdienst Suchassistent", bei dem mir mitgeteilt wird, dass die entsprechende Datei nicht geöffnet werden kann (genauer gesagt ist ja nur das Programm, mit dem die Datei geöffnet werden soll, unbekannt). In dem Dialog ist dann die Auswahl zwischen "Webdienst für die Suche nach einem passenden Programm verwenden" (default) und "Programm aus einer Liste wählen" zur Auswahl. Lediglich, wenn die Datei gar keine Endung hat, geht gleich "eine Liste" auf.
Das ist doch furchtbar nervig, ich habe noch nie den Web-Suchdienst in Anspruch genommen und kenne auch niemanden, der dies tut.
Läßt sich der Webdienst Suchassistent nicht abschalten, dass gleich, so wie bei anderen Windows´ die Programmauswahlliste kommt?

Content-Key: 13544

Url: https://administrator.de/contentid/13544

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr