Webhost - kostenlos??
Giebt es im Internet noch kostenlosen Webspace???
Ja!! Es giebt noch total gratis/kostenlosen Webhost.
Und damit meine ich nicht "Lycos tripod". Denn Tripod blendet so viel Werbung auf der Seite ein dass man denken könntze, Tripod währe Mr Spam Persönlich.
Aber beispielsweise 8ung.at bietet 20 MB Webhost. Leider hat 8ung.at nur Unix als BTS. Und verweigert PHP, CGI und Co.
Aber allem in allen ist 8ung ein Suprer Webhoster.
Oder kennst du einen Besseren??
Ja!! Es giebt noch total gratis/kostenlosen Webhost.
Und damit meine ich nicht "Lycos tripod". Denn Tripod blendet so viel Werbung auf der Seite ein dass man denken könntze, Tripod währe Mr Spam Persönlich.
Aber beispielsweise 8ung.at bietet 20 MB Webhost. Leider hat 8ung.at nur Unix als BTS. Und verweigert PHP, CGI und Co.
Aber allem in allen ist 8ung ein Suprer Webhoster.
Oder kennst du einen Besseren??
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 650
Url: https://administrator.de/contentid/650
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 19:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich halte generell nichts von kostenlosen Anbietern, da sie meist keinen Service, Support u/o Features bieten, zudem sind sie langsam, da sie ihre Server mit tausenden von Kunden vollstopfen.
Es gibt heutzutage schon so günstige Angebote ab ca. 99 Cent im Monat mit allem wichtigen (eigene Domain, Subdomains, FTP Zugang, ca. 50MB Speicher, inkl. Datentransfer, E-Mail, SSI, PHP, MySQL, 24/7 Support etc.) Und 99 Cent ist nun wirklich für jeden erschwinglich.
Unix/Linux ist das einzig wahre OS für Internetserver. Wer MS Maschinen dediziert im Internet laufen lässt ist selber Schuld...
CGI würde ich meinen Kunden auch nicht entgegenwerfen, schon garnicht bei kostenlosen angeboten, wo jedes Script-Kiddi kommt und sich toll findet wenns die Chroot Jail knackt. CGI ist eines der gefährlichsten Features, die du in einem Webserver laufen lassen kannst.
Matthias
Es gibt heutzutage schon so günstige Angebote ab ca. 99 Cent im Monat mit allem wichtigen (eigene Domain, Subdomains, FTP Zugang, ca. 50MB Speicher, inkl. Datentransfer, E-Mail, SSI, PHP, MySQL, 24/7 Support etc.) Und 99 Cent ist nun wirklich für jeden erschwinglich.
Leider hat 8ung.at nur Unix als
BTS. Und verweigert PHP, CGI und Co.
BTS. Und verweigert PHP, CGI und Co.
Unix/Linux ist das einzig wahre OS für Internetserver. Wer MS Maschinen dediziert im Internet laufen lässt ist selber Schuld...
CGI würde ich meinen Kunden auch nicht entgegenwerfen, schon garnicht bei kostenlosen angeboten, wo jedes Script-Kiddi kommt und sich toll findet wenns die Chroot Jail knackt. CGI ist eines der gefährlichsten Features, die du in einem Webserver laufen lassen kannst.
Matthias
Wer C++ oder Delphi (was für mich die hirnigste Sprache überhaupt ist) beschäftigt sich wohl kaum mit Internetseiten. Also alle Webanwendungen lassen sich seit php4 performant lösen. Perl ist auch noch ne Lösung, aber naja halt CGI ;).
Naja aber wer halt Leistung will, der muss halt zahlen, so ist der lauf der dinge. Wer sich mit einem billigen Server und Werbung abfindet für den sind kostenlose Angebote akzeptabel. Aber nur als Bsp. Domains wie .de.vu werden in Suchmaschinen wie Google nicht gelistet. Da hat eine Sublevel Domains ... .de schon vorrang.
Naja aber wer halt Leistung will, der muss halt zahlen, so ist der lauf der dinge. Wer sich mit einem billigen Server und Werbung abfindet für den sind kostenlose Angebote akzeptabel. Aber nur als Bsp. Domains wie .de.vu werden in Suchmaschinen wie Google nicht gelistet. Da hat eine Sublevel Domains ... .de schon vorrang.
http://www.letzebuerg.net
20 MB ohne Popups und Werbung.
PHP, PERL, MySQL,
Cpanel inklusive Fantastico.
20 MB ohne Popups und Werbung.
PHP, PERL, MySQL,
Cpanel inklusive Fantastico.
8ung hat aber ca. 50% downtime und ist im deutschen Netz eher langsam.
Ja, ich kenne einen VIEL besseren
und zwar... funpic.de
2500 MB komplett KOSTENLOS.
benutze ich selber,
dazu gibt es eine mysql datenbank und php5!
Ist das nicht toll?
Ich finds prima!
und zwar... funpic.de
2500 MB komplett KOSTENLOS.
benutze ich selber,
dazu gibt es eine mysql datenbank und php5!
Ist das nicht toll?
Ich finds prima!