Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Webhost - kostenlos??

Mitglied: computer-bunker

computer-bunker (Level 1) - Jetzt verbinden

22.05.2003, aktualisiert 18.06.2006, 19914 Aufrufe, 10 Kommentare

Giebt es im Internet noch kostenlosen Webspace???

Ja!! Es giebt noch total gratis/kostenlosen Webhost.
Und damit meine ich nicht "Lycos tripod". Denn Tripod blendet so viel Werbung auf der Seite ein dass man denken könntze, Tripod währe Mr Spam Persönlich.

Aber beispielsweise 8ung.at bietet 20 MB Webhost. Leider hat 8ung.at nur Unix als BTS. Und verweigert PHP, CGI und Co.
Aber allem in allen ist 8ung ein Suprer Webhoster.
Oder kennst du einen Besseren??
Mitglied: Kessl
22.05.2003 um 10:09 Uhr
Ich hatte mal einen Account bei 8ung.at war aber überhauptnicht zufrieden! Bei meinen Tests war der Server recht langsam und es gab massig Ausfälle!

Jetzt hab ich einen Account bei Arcor (25MB WS, 1GB Traffic fertige Scripts, leider kein PHP und eigene CGIs).
Bitte warten ..
Mitglied: computer-bunker
22.05.2003 um 12:02 Uhr
Danke für den tipp. Werde sicher noch etwas zu diesem Artikel hinzufügen!

Matthias
Bitte warten ..
Mitglied: 2065
06.04.2004 um 11:44 Uhr
Ich halte generell nichts von kostenlosen Anbietern, da sie meist keinen Service, Support u/o Features bieten, zudem sind sie langsam, da sie ihre Server mit tausenden von Kunden vollstopfen.

Es gibt heutzutage schon so günstige Angebote ab ca. 99 Cent im Monat mit allem wichtigen (eigene Domain, Subdomains, FTP Zugang, ca. 50MB Speicher, inkl. Datentransfer, E-Mail, SSI, PHP, MySQL, 24/7 Support etc.) Und 99 Cent ist nun wirklich für jeden erschwinglich.

Leider hat 8ung.at nur Unix als
BTS. Und verweigert PHP, CGI und Co.

Unix/Linux ist das einzig wahre OS für Internetserver. Wer MS Maschinen dediziert im Internet laufen lässt ist selber Schuld...
CGI würde ich meinen Kunden auch nicht entgegenwerfen, schon garnicht bei kostenlosen angeboten, wo jedes Script-Kiddi kommt und sich toll findet wenns die Chroot Jail knackt. CGI ist eines der gefährlichsten Features, die du in einem Webserver laufen lassen kannst.

Matthias
Bitte warten ..
Mitglied: computer-bunker
06.04.2004 um 16:30 Uhr
Hallo Matthias (NamensVätter)

mit CGI magst du Recht haben. Ich bin auch kein freund von CGI. Aber CGI ermöglicht, andere Programmiersprachen wie z.B. Delphi oder C++ in ein Internetprojekt zu Implermentieren.

Ich bin aber der Meinung, das man wenn man eine kleine Webpräsenz hat, auf der nur wenige User sich "verrieren", kann man ruhig Freewebspace nutzen. Zu den 99 Cent muss ich sagen, das für einen Schüler wie mir 99 Cent viel ist.

Es ist klar, das man die Performence mit einen Paidspace nicht verkleichen kann!

Matthias
Bitte warten ..
Mitglied: 2065
07.04.2004 um 12:30 Uhr
Wer C++ oder Delphi (was für mich die hirnigste Sprache überhaupt ist) beschäftigt sich wohl kaum mit Internetseiten. Also alle Webanwendungen lassen sich seit php4 performant lösen. Perl ist auch noch ne Lösung, aber naja halt CGI ;).

Naja aber wer halt Leistung will, der muss halt zahlen, so ist der lauf der dinge. Wer sich mit einem billigen Server und Werbung abfindet für den sind kostenlose Angebote akzeptabel. Aber nur als Bsp. Domains wie .de.vu werden in Suchmaschinen wie Google nicht gelistet. Da hat eine Sublevel Domains ... .de schon vorrang.
Bitte warten ..
Mitglied: schumilux
07.09.2004 um 16:57 Uhr
http://www.letzebuerg.net

20 MB ohne Popups und Werbung.
PHP, PERL, MySQL,
Cpanel inklusive Fantastico.
Bitte warten ..
Mitglied: Nova
27.02.2005 um 09:09 Uhr
Funpic -> www.funpic.de

Cybton -> www.cybton.com

Beide nicht schlecht, haben aber halt auch Nachteile, da Freehost
Bitte warten ..
Mitglied: 2065
27.02.2005 um 09:21 Uhr
8ung hat aber ca. 50% downtime und ist im deutschen Netz eher langsam.
Bitte warten ..
Mitglied: norbertbaum
20.03.2005 um 01:08 Uhr
meine HP liegt bei funpic.de
also ich finde das is ein TOP hoster
Linux/Unix.. PHP+MySQl...
unbegrenzt Space und Traffic
leider kein ASP und CGI
Bitte warten ..
Mitglied: 29827
18.06.2006 um 17:29 Uhr
Ja, ich kenne einen VIEL besseren
und zwar... funpic.de
2500 MB komplett KOSTENLOS.
benutze ich selber,
dazu gibt es eine mysql datenbank und php5!
Ist das nicht toll?
Ich finds prima!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Java
Bleibt Java Kostenlos ?
Frage von Adnan88Java16 Kommentare

Hallo, ich habe am Rande vor längere Zeit mal was gelesen, das Java für gewerbliche Kunden kosten soll, weiß ...

Windows Tools
Skype kostenlos in Unternehmen?
Frage von leon123Windows Tools3 Kommentare

Hallo zusammen, darf ich in meinem Unternehmen die Skype Software kostenlos benutzen? Wir möchten kleinere Konferenzen Abhalten bzw. einen ...

CMS

Dynamische Datenschutzerklärung, nicht kostenlos

Information von sabinesCMS1 Kommentar

Weil es den ein oder anderen vielleicht unter den Fingern brennt und gerade bei kleineren Kunden das Verständnis nicht ...

Firewall

Pfsense Einsatz im Unternehmen kostenlos?

Frage von gubbeleFirewall6 Kommentare

Hallo zusammen, leider verstehe ich das mit der Lizenz nicht 100%. Darf ich die Pfsense in meinem eigenen Unternehmen ...

Neue Wissensbeiträge
Grafik

Gute Spiele aus der Ubuntu Repository: SuperTuxKart

Information von NetzwerkDude vor 12 StundenGrafik1 Kommentar

Fall jemand die Firmenpolicy hat das man Linux Software nur aus dem default Repository installieren kann: Ich habe festgestellt ...

Datenschutz
Im Zweifel ist die Cloud immer unsicher
Information von certifiedit.net vor 14 StundenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, wie schon mehrmals angesprochen, egal, womit der Dienst wirbt, im Zweifel ist es in der Cloud immer unsicher(er) ...

Entwicklung

Neu im TickX - Das neue Zusatzmodul Resourcen Syncronization

Tipp von TickXmedia-service vor 16 StundenEntwicklung1 Kommentar

Mit der aktuellen TickX Version 3.2 haben wir wieder zahlreiche Verbesserungen und Anpassungen im TickX vorgenommen. Das neue TickX-Modul ...

MikroTik RouterOS

Dynamische VLAN Zuweisung für WLAN (u. LAN) Clients mit Mikrotik

Anleitung von aqui vor 4 TagenMikroTik RouterOS2 Kommentare

1. Allgemeine Einleitung: Das folgende Tutorial gibt einen Überblick über die dynamische VLAN Zuweisung von WLAN und LAN Clients ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ubuntu
Linux Ubuntu VNC IP
Frage von 141835Ubuntu61 Kommentare

Wie finde ich bei Linux Ubuntu die IP-Adresse vom VNC Server heraus???

Netzwerke
VPN auf Firmennetzwerk (Festplatten, Computer) einrichten, aber wie?
Frage von 81083Netzwerke34 Kommentare

Hallo, es ist ein Bisschen frustrierend. Wir haben einen 2012 R2 Server, eine Fritzbox und etwa 10-12 PC die ...

Hyper-V
Hyper-V-Host rebootet - einige wenige Gäste haben danach Ping-Zeiten von über 400ms!
Frage von DerWoWussteHyper-V20 Kommentare

Moin an alle Hyper-V Admins! Hat jemand außer mir schon einmal Folgendes erlebt? Hyper-V auf Server 2019. Server startet ...

Windows Installation
Netzwerkregistrierung mit regsvr32 über UNC Netzwerkpfad ohne Fehlermeldung gescheitert
Frage von RycoDePsycoWindows Installation18 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und weiß nicht genau woran dies liegen kann. Es gibt ein Server (DomänenController) und ...