Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Webhost - kostenlos??

Mitglied: computer-bunker

Giebt es im Internet noch kostenlosen Webspace???

Ja!! Es giebt noch total gratis/kostenlosen Webhost.
Und damit meine ich nicht "Lycos tripod". Denn Tripod blendet so viel Werbung auf der Seite ein dass man denken könntze, Tripod währe Mr Spam Persönlich.

Aber beispielsweise 8ung.at bietet 20 MB Webhost. Leider hat 8ung.at nur Unix als BTS. Und verweigert PHP, CGI und Co.
Aber allem in allen ist 8ung ein Suprer Webhoster.
Oder kennst du einen Besseren??

Content-Key: 650

Url: https://administrator.de/contentid/650

Ausgedruckt am: 17.09.2021 um 19:09 Uhr

Mitglied: Kessl
Kessl 22.05.2003 um 10:09:26 Uhr
Goto Top
Ich hatte mal einen Account bei 8ung.at war aber überhauptnicht zufrieden! Bei meinen Tests war der Server recht langsam und es gab massig Ausfälle!

Jetzt hab ich einen Account bei Arcor (25MB WS, 1GB Traffic fertige Scripts, leider kein PHP und eigene CGIs).
Mitglied: computer-bunker
computer-bunker 22.05.2003 um 12:02:32 Uhr
Goto Top
Danke für den tipp. Werde sicher noch etwas zu diesem Artikel hinzufügen!

Matthias
Mitglied: 2065
2065 06.04.2004 um 11:44:13 Uhr
Goto Top
Ich halte generell nichts von kostenlosen Anbietern, da sie meist keinen Service, Support u/o Features bieten, zudem sind sie langsam, da sie ihre Server mit tausenden von Kunden vollstopfen.

Es gibt heutzutage schon so günstige Angebote ab ca. 99 Cent im Monat mit allem wichtigen (eigene Domain, Subdomains, FTP Zugang, ca. 50MB Speicher, inkl. Datentransfer, E-Mail, SSI, PHP, MySQL, 24/7 Support etc.) Und 99 Cent ist nun wirklich für jeden erschwinglich.

Leider hat 8ung.at nur Unix als
BTS. Und verweigert PHP, CGI und Co.

Unix/Linux ist das einzig wahre OS für Internetserver. Wer MS Maschinen dediziert im Internet laufen lässt ist selber Schuld...
CGI würde ich meinen Kunden auch nicht entgegenwerfen, schon garnicht bei kostenlosen angeboten, wo jedes Script-Kiddi kommt und sich toll findet wenns die Chroot Jail knackt. CGI ist eines der gefährlichsten Features, die du in einem Webserver laufen lassen kannst.

Matthias
Mitglied: computer-bunker
computer-bunker 06.04.2004 um 16:30:48 Uhr
Goto Top
Hallo Matthias (NamensVätter)

mit CGI magst du Recht haben. Ich bin auch kein freund von CGI. Aber CGI ermöglicht, andere Programmiersprachen wie z.B. Delphi oder C++ in ein Internetprojekt zu Implermentieren.

Ich bin aber der Meinung, das man wenn man eine kleine Webpräsenz hat, auf der nur wenige User sich "verrieren", kann man ruhig Freewebspace nutzen. Zu den 99 Cent muss ich sagen, das für einen Schüler wie mir 99 Cent viel ist.

Es ist klar, das man die Performence mit einen Paidspace nicht verkleichen kann!

Matthias
Mitglied: 2065
2065 07.04.2004 um 12:30:21 Uhr
Goto Top
Wer C++ oder Delphi (was für mich die hirnigste Sprache überhaupt ist) beschäftigt sich wohl kaum mit Internetseiten. Also alle Webanwendungen lassen sich seit php4 performant lösen. Perl ist auch noch ne Lösung, aber naja halt CGI ;).

Naja aber wer halt Leistung will, der muss halt zahlen, so ist der lauf der dinge. Wer sich mit einem billigen Server und Werbung abfindet für den sind kostenlose Angebote akzeptabel. Aber nur als Bsp. Domains wie .de.vu werden in Suchmaschinen wie Google nicht gelistet. Da hat eine Sublevel Domains ... .de schon vorrang.
Mitglied: schumilux
schumilux 07.09.2004 um 16:57:56 Uhr
Goto Top
http://www.letzebuerg.net

20 MB ohne Popups und Werbung.
PHP, PERL, MySQL,
Cpanel inklusive Fantastico.
Mitglied: Nova
Nova 27.02.2005 um 09:09:39 Uhr
Goto Top
Funpic -> www.funpic.de

Cybton -> www.cybton.com

Beide nicht schlecht, haben aber halt auch Nachteile, da Freehost
Mitglied: 2065
2065 27.02.2005 um 09:21:49 Uhr
Goto Top
8ung hat aber ca. 50% downtime und ist im deutschen Netz eher langsam.
Mitglied: norbertbaum
norbertbaum 20.03.2005 um 01:08:10 Uhr
Goto Top
meine HP liegt bei funpic.de
also ich finde das is ein TOP hoster
Linux/Unix.. PHP+MySQl...
unbegrenzt Space und Traffic
leider kein ASP und CGI
Mitglied: 29827
29827 18.06.2006 um 17:29:30 Uhr
Goto Top
Ja, ich kenne einen VIEL besseren
und zwar... funpic.de
2500 MB komplett KOSTENLOS.
benutze ich selber,
dazu gibt es eine mysql datenbank und php5!
Ist das nicht toll?
Ich finds prima!
Heiß diskutierte Beiträge
question
Virtualisierungsprojekt für die FacharbeitVentimonusVor 1 TagFrageVirtualisierung16 Kommentare

Heyho, Ich habe mal ein paar fragen, bezüglich meines Abschlussprojektes, ob das alles überhaupt so Sinnig ist wie ich es mir denke. Kurz zur Erläuterung: ...

general
HomeServer noch mal anfassen?dertowaVor 1 TagAllgemeinServer-Hardware20 Kommentare

Hallo zusammen, erst im Juli dieses Jahres habe ich mein Homeserver-System angefasst und ein paar Upgrades vorgenommen. Der Threadripper 1920x wurde durch einen Ryzen 5 ...

question
Netzwerkperformance - Mikrotik - Wo ist mein Fehler?BirdyBVor 23 StundenFrageNetzwerke34 Kommentare

Moin zusammen, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch und weiß nicht so recht was mein Fehler ist. Gegeben ist mein heimisches Netzwerk: Also eigentlich ...

info
Hunderttausende MikroTik-Router sind seit 2018 angreifbarkilltecVor 1 TagInformationMikroTik RouterOS23 Kommentare

Mehrere MikroTik Router angreifbar. Hier der Link zu Heise: Hunderttausende MikroTik-Router sind seit 2018 angreifbar Gruß ...

question
Neue Firmennetzwerkstruktur und ein glühender KopfDerWachnerVor 1 TagFrageNetzwerke28 Kommentare

Moin zusammen, nun hab ich jahrelang hier nur mitgelesen, nun stehe ich allerdings selbst vor nem Problem was mir seit Tagen Kopfschmerzen bereitet. Also wir ...

general
Neue Herausforderungen auf unserer englischen SeiteFrankVor 22 StundenAllgemeinOff Topic14 Kommentare

Auf unserer englischen Seite gibt es neue Herausforderungen: Find who restarted DB server und Wanted: Network Node Manager 6.4 wer kann helfen? Generell findet ihr ...

question
Infos zu VOIP bzw. SIP gesucht gelöst lcer00Vor 1 TagFrageVoice over IP15 Kommentare

Hallo, kennt jemand vernünftige Einstiegslektüre (digital oder als Buch) zu VoIP, SIP & Co? Das Prinzip ist mir zwar eigentlich klar, aber gerade bei den ...

question
RDS CALs und normale CALs - Wie richtig lizensierentim.riepVor 1 TagFrageWindows Server18 Kommentare

Hallo liebe User, ich habe eine Frage zur richtigen Lizensierung: Wenn eine natürliche Person zum Beispiel drei Accounts auf einem Windows Server 2016 hat, braucht ...