supertux
Goto Top

Webhosting mit eigenem POP- IMAP und SMTP-Server Adresse

Hallo,

ich bin auf der Suche nach eine Webhosting-Paket wo man eigene POP- und SMTP-Server Adresse bekommt (mail.meinedomain.de).
Bei vielen ist immer die Kundennummer oder der Name des Webhoster mit drin.

Habt ihr Vorschläge?

Danke

supertux

Content-Key: 581199

Url: https://administrator.de/contentid/581199

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 22.06.2020 um 00:26:24 Uhr
Goto Top
Hallo,

was bringt dir das für einen Vorteil?

Aber generell ist das schon möglich, kostet eben ggf. mehr.

Grüße
Mitglied: tomolpi
tomolpi 22.06.2020 aktualisiert um 00:30:22 Uhr
Goto Top
Zitat von @supertux:

Hallo,
Hi,
ich bin auf der Suche nach eine Webhosting-Paket wo man eigene POP- und SMTP-Server Adresse bekommt (mail.meinedomain.de).
Bei vielen ist immer die Kundennummer oder der Name des Webhoster mit drin.
Also mehr ein kosmetisches Problem, oder wie?
Habt ihr Vorschläge?
Netcup hat das (bei mir). Notfalls kannst du dir aber auch selbst einen DNS Eintrag in deine Domain setzen, mit dem du mail.deinedomain.de auf den Mailserver vom Hoster biegst (Cname).
Danke
Gerne.
supertux
tomolpi
Mitglied: filippg
filippg 22.06.2020 um 01:53:34 Uhr
Goto Top
Hi,

Notfalls kannst du dir aber auch selbst einen DNS Eintrag in deine Domain setzen, mit dem du mail.deinedomain.de auf den Mailserver vom Hoster biegst (Cname).
Das funktioniert nur so halb gut. Der Name fehlt dann noch auf dem Zertifikat, und das mögen die Clients nicht.

Grüße

Filipp
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 22.06.2020 um 02:05:32 Uhr
Goto Top
wollt ich eben auch anmerken face-wink
Mitglied: supertux
supertux 22.06.2020 um 07:01:31 Uhr
Goto Top
Hallo,

eine Vorteil nicht, es ist eher kosmetisch Problem.
Mitglied: supertux
supertux 22.06.2020 um 07:11:01 Uhr
Goto Top
Zitat von @tomolpi:

Netcup hat das (bei mir). Notfalls kannst du dir aber auch selbst einen DNS Eintrag in deine Domain setzen, mit dem du mail.deinedomain.de auf den Mailserver vom Hoster biegst (Cname).

Ok, bei mir meckert der Virenscanner und das Handy, weil das Zertifikat nicht passt.
Wie sieht es bei Netcup aus, könnte ich hier einen MX-Eintrag im DNS zu einem internen Mailserver setzen, mit fester IP (Telekom).
So könnte ich das Problem doch auch lösen?
Wird mein Mailserver von den anderen Server akzeptiert?

supertux
Mitglied: darkness08
darkness08 22.06.2020 um 07:28:47 Uhr
Goto Top
Also du hast einen eigenen Server mit Fester IP?

Dann brauchst du doch diesen nur entsprechend einrichten und DNS (MX) Einträge anlegen. Ob dein Server "akzeptiert" wird lieg eher an deiner Konfiguration. Fest IP sollte kein Problem sein.
Mitglied: tech-flare
tech-flare 22.06.2020 um 08:01:40 Uhr
Goto Top
Wie sieht es bei Netcup aus, könnte ich hier einen MX-Eintrag im DNS zu einem internen Mailserver setzen, mit fester IP (Telekom).
So könnte ich das Problem doch auch lösen?
Wird mein Mailserver von den anderen Server akzeptiert?
Ja sofern die MX Einträge und der PTR Eintrag passt !
Mitglied: supertux
supertux 22.06.2020 um 10:44:09 Uhr
Goto Top
Hallo,

eine feste IP habe ich von der Telekom, darüber läuft mein VPN auf Windows Server.
Die feste IP ist aus dem Telekom Business Tarif mit VoIP, deshalb dachte ich ob die anderen Server das akzeptieren.

supertux
Mitglied: Dani
Dani 22.06.2020 um 11:07:14 Uhr
Goto Top
Moin,
Webhoster bieten das Feature gerne im Tarifmodellen für Reseller an. Da geht es sozusagen um das Whitelabel, damit die Kunden des Resellers keine direkten Anhaltspunkte hat, dass dort im Hintergrund noch ein weiterer Dienstleister agiert.


Gruß,
Dani
Mitglied: tech-flare
tech-flare 22.06.2020 um 11:29:18 Uhr
Goto Top
Zitat von @supertux:

Hallo,

eine feste IP habe ich von der Telekom, darüber läuft mein VPN auf Windows Server.
Die feste IP ist aus dem Telekom Business Tarif mit VoIP, deshalb dachte ich ob die anderen Server das akzeptieren.

supertux
Wenn du die 2 erforderlichen Einträge setzt, dann ja
Mitglied: 142583
142583 22.06.2020 um 20:30:23 Uhr
Goto Top
Wenn du Zugriff auf das DNS hast und eine eigene Domain, dann ist es eigentlich eher ein Problem der Kreativität.