supertux
Goto Top

Webhosting mit eigenem POP- IMAP und SMTP-Server Adresse

Hallo,

ich bin auf der Suche nach eine Webhosting-Paket wo man eigene POP- und SMTP-Server Adresse bekommt (mail.meinedomain.de).
Bei vielen ist immer die Kundennummer oder der Name des Webhoster mit drin.

Habt ihr Vorschläge?

Danke

supertux

Content-Key: 581199

Url: https://administrator.de/contentid/581199

Printed on: April 13, 2024 at 13:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jun 21, 2020 at 22:26:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,

was bringt dir das für einen Vorteil?

Aber generell ist das schon möglich, kostet eben ggf. mehr.

Grüße
Member: tomolpi
tomolpi Jun 21, 2020 updated at 22:30:22 (UTC)
Goto Top
Zitat von @supertux:

Hallo,
Hi,
ich bin auf der Suche nach eine Webhosting-Paket wo man eigene POP- und SMTP-Server Adresse bekommt (mail.meinedomain.de).
Bei vielen ist immer die Kundennummer oder der Name des Webhoster mit drin.
Also mehr ein kosmetisches Problem, oder wie?
Habt ihr Vorschläge?
Netcup hat das (bei mir). Notfalls kannst du dir aber auch selbst einen DNS Eintrag in deine Domain setzen, mit dem du mail.deinedomain.de auf den Mailserver vom Hoster biegst (Cname).
Danke
Gerne.
supertux
tomolpi
Member: filippg
filippg Jun 21, 2020 at 23:53:34 (UTC)
Goto Top
Hi,

Notfalls kannst du dir aber auch selbst einen DNS Eintrag in deine Domain setzen, mit dem du mail.deinedomain.de auf den Mailserver vom Hoster biegst (Cname).
Das funktioniert nur so halb gut. Der Name fehlt dann noch auf dem Zertifikat, und das mögen die Clients nicht.

Grüße

Filipp
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jun 22, 2020 at 00:05:32 (UTC)
Goto Top
wollt ich eben auch anmerken face-wink
Member: supertux
supertux Jun 22, 2020 at 05:01:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,

eine Vorteil nicht, es ist eher kosmetisch Problem.
Member: supertux
supertux Jun 22, 2020 at 05:11:01 (UTC)
Goto Top
Zitat von @tomolpi:

Netcup hat das (bei mir). Notfalls kannst du dir aber auch selbst einen DNS Eintrag in deine Domain setzen, mit dem du mail.deinedomain.de auf den Mailserver vom Hoster biegst (Cname).

Ok, bei mir meckert der Virenscanner und das Handy, weil das Zertifikat nicht passt.
Wie sieht es bei Netcup aus, könnte ich hier einen MX-Eintrag im DNS zu einem internen Mailserver setzen, mit fester IP (Telekom).
So könnte ich das Problem doch auch lösen?
Wird mein Mailserver von den anderen Server akzeptiert?

supertux
Member: darkness08
darkness08 Jun 22, 2020 at 05:28:47 (UTC)
Goto Top
Also du hast einen eigenen Server mit Fester IP?

Dann brauchst du doch diesen nur entsprechend einrichten und DNS (MX) Einträge anlegen. Ob dein Server "akzeptiert" wird lieg eher an deiner Konfiguration. Fest IP sollte kein Problem sein.
Member: tech-flare
tech-flare Jun 22, 2020 at 06:01:40 (UTC)
Goto Top
Wie sieht es bei Netcup aus, könnte ich hier einen MX-Eintrag im DNS zu einem internen Mailserver setzen, mit fester IP (Telekom).
So könnte ich das Problem doch auch lösen?
Wird mein Mailserver von den anderen Server akzeptiert?
Ja sofern die MX Einträge und der PTR Eintrag passt !
Member: supertux
supertux Jun 22, 2020 at 08:44:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,

eine feste IP habe ich von der Telekom, darüber läuft mein VPN auf Windows Server.
Die feste IP ist aus dem Telekom Business Tarif mit VoIP, deshalb dachte ich ob die anderen Server das akzeptieren.

supertux
Member: Dani
Dani Jun 22, 2020 at 09:07:14 (UTC)
Goto Top
Moin,
Webhoster bieten das Feature gerne im Tarifmodellen für Reseller an. Da geht es sozusagen um das Whitelabel, damit die Kunden des Resellers keine direkten Anhaltspunkte hat, dass dort im Hintergrund noch ein weiterer Dienstleister agiert.


Gruß,
Dani
Member: tech-flare
tech-flare Jun 22, 2020 at 09:29:18 (UTC)
Goto Top
Zitat von @supertux:

Hallo,

eine feste IP habe ich von der Telekom, darüber läuft mein VPN auf Windows Server.
Die feste IP ist aus dem Telekom Business Tarif mit VoIP, deshalb dachte ich ob die anderen Server das akzeptieren.

supertux
Wenn du die 2 erforderlichen Einträge setzt, dann ja
Mitglied: 142583
142583 Jun 22, 2020 at 18:30:23 (UTC)
Goto Top
Wenn du Zugriff auf das DNS hast und eine eigene Domain, dann ist es eigentlich eher ein Problem der Kreativität.