madoc
Goto Top

Webinterface für OWA kommt nicht, jedoch Windowsanmeldefenster

Ich habe zum 1. Mal einen Windows SBS 2003 aufgesetzt. Läuft auch alles soweit, nur habe ich jetzt noch das Problem, dass ich bei der Anmeldung an OWA, übers Internet, die Std. Windowsanmeldung bekomme und nicht diese Webanmeldemaske von OWA. Habe jetzt schon alles versucht und komme nicht drauf, dazu kommt noch mein Zeitproblem...

Liegt das problem am ISA-Server, der irgendwas blockt oder kommt der IIS nicht raus?
Wäre schön wenn jemand dieses Problem kennt und mir eventuell dabei helfen kann.


Gruß aus dem Wilden Süden

Content-Key: 25806

Url: https://administrator.de/contentid/25806

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Dani
Dani Feb 12, 2006 at 20:52:22 (UTC)
Goto Top
Ich könnte mir vorstellen, dass diese Freigabe im IIS standardmäßig nur für 127.0.0.1 geht. Kannst ja mal auf dem Server direkt einen IE öffnen und dort 127.0.0.1/exchange oder so. Dann müsstest du drauf kommen.

Problemlösung:
Start->Einstellungen-Systemsteuerung-> Verwaltung -> Internetinformationsdienst -> COMPUTERNAME -> Wesites -> (dort könnte jetzt sowas wie Exchange stehen).

Makieren und dann:
Rechtsklick -> Eigenschaften -> Verzeichnisssicherheit -> 2. Bearbeiten (Einschr...) -> Zugriff aktiviert setzen und falls unten IP's drin stehen löschen!

So, nun müsste das OWA auch über das Internet verfügbar sein!

Gruß
Dani
Member: Madoc
Madoc Feb 12, 2006 at 21:03:23 (UTC)
Goto Top
Hi Dani,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich hab's jetzt gefunden. Es lag an den Eigenschaften des Weblistenen auf dem ISA Server.

Gruß Madoc