Win SBS 2003 Pro reagiert sehr sehr langsam
Hallo Leute,
ich habe ein rießen Problem mit meinem Win SBS 2003.
Der Server ist ein wenig knapp mit Speicher ausgelegt, was aber im nomalen Betrieb reicht. Plattenplatz ich auch genügend vorhanden. Nach einer größeren Kopieraktion von Server-shares auf ein Notebook ist der Server komplett aufgehangen und es ging gar nichts mehr. Auch ein Reboot brachte nichts. Der jetzige Stand ist der:
Abgesichert kann man den Server hochfahren und auch damit arbeiten.
Normal booten ist er so langsam, daß er stundenlang braucht bis überhaupt das Anmeldefenster kommt.
Dannach kann man auch nicht wirklich damit arbeiten.
Kann mir vielleicht hierzu jemand helfen.
Gruß und Danke!
ich habe ein rießen Problem mit meinem Win SBS 2003.
Der Server ist ein wenig knapp mit Speicher ausgelegt, was aber im nomalen Betrieb reicht. Plattenplatz ich auch genügend vorhanden. Nach einer größeren Kopieraktion von Server-shares auf ein Notebook ist der Server komplett aufgehangen und es ging gar nichts mehr. Auch ein Reboot brachte nichts. Der jetzige Stand ist der:
Abgesichert kann man den Server hochfahren und auch damit arbeiten.
Normal booten ist er so langsam, daß er stundenlang braucht bis überhaupt das Anmeldefenster kommt.
Dannach kann man auch nicht wirklich damit arbeiten.
Kann mir vielleicht hierzu jemand helfen.
Gruß und Danke!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 72048
Url: https://administrator.de/contentid/72048
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 04:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Guten Morgen,
ein wenig mehr Informationen bitte.
Welche Ereignisse werden im eventvwr angezeigt? Da findest du schon einige Informationen wo es hakelt! Kann eventuell ein Dienst nicht gestartet werden oder wird erst gar nicht versucht diesen zu starten?
SYSTEMINFO: OS Version; welches SP ;RAM ; CPU etc
Welche Dienste bietet der Server an?
Welcher Prozess verursacht die Auslastung? Das findest du z.B. über den Taskmanager heraus oder starte mal eine Leistungsprotokollierung (wenn der Server wieder rund läuft)
Wurde etwas am/im Netzwerk verändert, z.B. austausch/wegfall eines Servers/Clients der bestimmte Dienste bereitstellte? (schließe ich nach deiner bisherigen Schilderung fast aus)
Eventuell ist dies ein Lösungsansatz http://support.microsoft.com/kb/317512/de
Grüße Jörg
ein wenig mehr Informationen bitte.
Welche Ereignisse werden im eventvwr angezeigt? Da findest du schon einige Informationen wo es hakelt! Kann eventuell ein Dienst nicht gestartet werden oder wird erst gar nicht versucht diesen zu starten?
SYSTEMINFO: OS Version; welches SP ;RAM ; CPU etc
Welche Dienste bietet der Server an?
Welcher Prozess verursacht die Auslastung? Das findest du z.B. über den Taskmanager heraus oder starte mal eine Leistungsprotokollierung (wenn der Server wieder rund läuft)
Wurde etwas am/im Netzwerk verändert, z.B. austausch/wegfall eines Servers/Clients der bestimmte Dienste bereitstellte? (schließe ich nach deiner bisherigen Schilderung fast aus)
Eventuell ist dies ein Lösungsansatz http://support.microsoft.com/kb/317512/de
Grüße Jörg
Ich schau mal kurz abgesichert nach was es im Ereignisprotokoll meint. Was mir komisch vorkommt ist das in der Ereignisanzeige unter Sytem ein rotes Kreuz kommt. Irgendwie ist es zerstört...
lösche mal im eventvwr das defekte. Es wird sofort danach wieder neu erstellt!
hast du mal unter den Diensten geschaut od einige Dienste nicht laufen die automatisch gestartet werden sollten?
Grüße Jörg
P.S. schau heute Nachmittag nochmal in den Thread