Webseite http:192.168.8.1 - zur Konfiguration des Huawei Mobile Wifi E5377s-32

Mitglied: Maneli

Maneli (Level 1) - Jetzt verbinden

11.12.2015, aktualisiert 08:26 Uhr, 35307 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
ich weiß dass diese Frage bereits gestellt und beantwortet wurde. Allerdings kann ich den Router nicht aktivieren! Ich bin mir nicht sicher, ob mein Laptop den Router erkennt. Ja es popped die Ikone auf wenn er über das Kabel mit dem Laptop verbunden ist, aber ich kann nicht installieren. Außerdem kann ich nicht die Pin meiner Sim Karte eingeben weil ich eben nicht die Webseite aufrufen kann. Mein Browser sagt mir immer dass er die Webseite nicht finden kann.
Bitte kann mir jemand helfen????
Martina
Mitglied: MOS6581
11.12.2015 um 08:27 Uhr
Hallo und guten Morgen,

die Forensuche hat mir dazu dieses ausgespuckt. Die Schritte im zweiten Post würde ich mal überprüfen. Was sagt denn ein "ping 192.168.8.1" in der Kommandozeile?

Hast du die URL richtig geschrieben? Sollte, anders als im Threadtitel http://192.168.8.1 lauten.

Viele Grüße,
MOS6581
Bitte warten ..
Mitglied: Radioflyer
11.12.2015 um 08:49 Uhr
Hi,

bei mir blockiert der Virenschutz das Admin Portal des Routers. Lustigerweise auch
nicht immer, aber bei den Problemen deaktiviere ich den Schutz kurz, mache die
Änderungen, dann fluppt es.

ipconfig /all sagt Dir, dass Du dort eine IP bezogen hast, sonst suchst Du ewig :-) face-smile

Bonne Chance
RF
Bitte warten ..
Mitglied: Maneli
11.12.2015 um 10:31 Uhr
Hallo,
vielen Dank für die Antwort. Ja, ich habe nicht die korrekte Adresse hier angegeben. Aber als ich anmelden wollte habe ich die URL richtig geschrieben. Na, ich werde später den anderen Thread lesen und dann ausprobieren.
Grüße
Martina
Bitte warten ..
Mitglied: Maneli
11.12.2015 um 23:35 Uhr
Hi MOS6581,
ich scheine wohl wirklich ziemlich blond zu sein. Aber ich kann den Router immer noch nicht benutzen. Der Thread auf den Du mich verwiesen hast hat leider nicht weiter erhellt.
Ich habe erstmal mein Ethernetkabel (ja ich habe hier kein WLan) abgeklemmt. WiFi angeschaltet, Router mit dem tollen "langen" USB-Kabel an meine Laptop angeschlossen. Router fragt noch immer noch der/einer PIN. Habe die Adresse http://192.168.8.1 eingegeben. Safari sagt mir, Seite kann nicht geöffnet werden da ich nicht online bin. Habe mir ALLE WLan die aufpoppten angeschaut. ALLES privat Zugänge. Keiner der zum Router passt. Wie soll ich das Teil aktivieren wenn ich nicht auf die Admin Seite komme???
Tja, absolut keine Ahnung was ich falsch mache....
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Ein Weg weg von Microsoft. Wie würde man es angehen? Lasst uns doch etwas spinnen
it-fraggleVor 1 TagAllgemeinOff Topic50 Kommentare

Guten Morgen Kollegen, es treibt mich schon seit einigen Jahren um, dass es sinnvoll wäre langsam einen Weg weg von Microsoftprodukten zu finden. Mir ...

Server-Hardware
HPE ProLiant MicroServer Gen10 Plus - Wo wird das OS installiert?
mayho33Vor 1 TagFrageServer-Hardware13 Kommentare

Hallo @ All, Ich liebäugle mit einem neuem Server (siehe Überschrift). Mein alter Gen8 ist zwar immer noch am laufen, aber es gibt einiges ...

Hardware
Versorgungsengpass Chips
NebellichtVor 1 TagAllgemeinHardware13 Kommentare

Allg. frage ich mich ja warum Apple auf ARM frühzeitig gesetzt hat. Die Automobilindustrie gerade Absatzprobleme hat, weil keine Chips mehr geliefert werden können. ...

Windows Server
Server 2019 RDS-CALs für Domänen-Admins? Ernsthaft?
gelöst anteNopeVor 1 TagFrageWindows Server7 Kommentare

Nabend zusammen, ich habe hier heute einen RDS auf Basis eines Server 2019 STD installiert und mit User-CALs lizenziert. Soweit funktioniert auch alles. Nur ...

LAN, WAN, Wireless
100m GBit-Richtfunk im Freien - Produktempfehlungen?
mstrd308Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Produktempfehlungen um einen Richtfunk von einem Gebäude zu einen weiteren zu realisieren. Die Peripherie soll draußen ...

Exchange Server
Transparente Mail-Archivierung Exch. 2016 m. direktem Outlook-Zugriff
departure69Vor 1 TagFrageExchange Server17 Kommentare

Hallo. - Windows 2016 AD-Domäne, 2 DCs unter W2K16 Std. (1 x physisch, 1 x virtuell unter Hyper-V), Funktionsebene 2016 - Exchange 2016 unter ...

Festplatten, SSD, Raid
Wie würdet ihr eine Datenrettung machen?
pd.edvVor 15 StundenFrageFestplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo, ich arbeite gerade an einem Blog-Artikel zum Thema Datenrettung und würde mich brennend interessieren wie Ihr eine Datenrettung angehen würdet. Sagen wir mal ...

Multimedia
PDF Dokumente KOSTENLOS ausfüllen, wie?
Mrhallo19981Vor 1 TagFrageMultimedia12 Kommentare

Hallo, ich möchte PDF Dokumente kostenlos ausfüllen. Anschließend sollen diese Signiert werden. Signieren tu ich mit einem Zertifikat von Adobe. Deswegen ist es wichtig, ...