mima89
Goto Top

Webseiten Dynamisch laden

Ein Hallo meinerseits,

ich hoffe ich bin hier richtig :D

Muss wohl mehere Fragen stellen, da ich momentan nicht weiss wie ich das realisieren soll.


Wir haben mehere Webseiten die uns im Büro gewisse Infos auf einem ThinClient anzeigen.
"What's Up Gold" [- http://www.whatsupgold.com/de/ -] lässt grüßen ;o)


Die URL's sollen nun immer wieder dynamisch nachgeladen und in einer Art "Diashow" angezeigt werden.
Sei es im Webbrowser oder einem Tool...

Gibt es dazu Software oder kann/muss ich sowas erst einmal zusammenscripten?


HTML/PHP oder sogar JAVA?


Ich bin in allem überhaupt kein Experte und wäre um einige Tipps/Tricks dankbar.

Gruss

Content-Key: 182221

Url: https://administrator.de/contentid/182221

Printed on: June 21, 2024 at 21:06 o'clock

Member: danielfr
danielfr Mar 19, 2012 at 17:11:46 (UTC)
Goto Top
Eine Möglichkeit wäre evtl. AutoIt.
Gruß Daniel
Member: bankaifan
bankaifan Mar 30, 2012 at 10:33:10 (UTC)
Goto Top
hi hi

Mit ein wenig Grundkenntnissen in Java sollte das Problemlos umsetzbar sein.

Wie wäre es wenn du ein Array anlegst in dem du die Links anlegst und dann dieses array nach und nach durchläufst und dann jeweils die Website in ein iFrame lädst?

Grüße
Member: danielfr
danielfr Mar 30, 2012 at 12:02:01 (UTC)
Goto Top
Java oder Javascript? Mit Java kann ich mir das so nicht so richtig vorstellen.
Member: MiMa89
MiMa89 Apr 19, 2012 at 15:15:43 (UTC)
Goto Top
Ich habe es Zwischenzeitlich mit AutoIT lösen können.

Script:
#include <IE.au3>
Global $urls[5] = ["http://url1.com","http://url2.com","http://url3.com","http://url4.com","http://url5.com"]  
Global $delay = 10 ;Sekunden

$oIE = _IECreate("about:blank")  

With $oIE
    .Left = 0
    .Top = 0
    .Menubar = False
    .Resizable = False
    .StatusBar = False
    .TheaterMode = True
    .Toolbar = False
    .Visible = True
EndWith


Dim $counter = 0, $numberOfUrls = UBound($urls)
While True
   _IENavigate($oIE,$urls[$counter])
   $counter = Mod($counter+1,$numberOfUrls)
   Sleep(1000*$delay)
WEnd
_IEQuit($oIE)

Nun noch nen Weg finden, eine Art Zoom zu erreichen um die Lesbarkeit zu erhöhen wäre ich voll und ganz zufrieden.

Ansonsten ist es gelöst (:

Danke an alle!!

Liebe Grüße
MiMa89
Member: danielfr
danielfr Apr 19, 2012 at 15:48:26 (UTC)
Goto Top
Ist doch gut und ist doch kompakt umgesetzt face-wink. Für die Zoom Funktion würde ich mal in eines der diversen AutoIT Foren gucken.
Gruß Daniel