content
Goto Top

Webserver zeigt keinen Content trotz Dyndns funktion

Hallo Leute,

kämpfe gerade mit nachfolgender Situation :

1. Apache Webserver installiert und lokal auch anprechbar

2. Dyndns Account erstellt bei dyndns.org.

3. Demnach auf den Router den dyndns dienst eingerichtet .. hat er akzeptiert und auch aufgelößt !

4. Auf dem Router den Virtuellen Server eingerichtet also :
Service "HTTP" ; Public IP "217.21.31.12"; Public Port "80" auf den Privaten Port "80" ; Protocol "TCP" Private IP "192.168.0.100"
--> damit habe ich gehofft auf den Router die Anfragen auf den Webserver zu leiten ...


Resultat : Keine Anzeige der Webseite ... / obwohl die dyndns adresse anpingbar ist und diese mit dem Router identisch ist.

Irgendwo liegt der Wurm noch begraben :/

Regards
content

Content-Key: 9015

Url: https://administrator.de/contentid/9015

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: leknilk0815
leknilk0815 Apr 07, 2005 at 18:18:13 (UTC)
Goto Top
Hi,
ich kenne das Menü Deines Routers nicht, aber hast Du eine statische IP? Eher wohl nicht. Daher wird die angabe der 217.21.....IP wohl nicht funktionieren, da die sich nach spätestens 24h ändert. Ich kann Dir nur sagen, wie es auf meinem Netgear konfiguriert ist.

Dyndns- Konfig sieht gut aus.
Portkonfig:
ich hab bei mir lediglich unter "Ports" den Port 80 auf die IP des Webservers geleitet. Mehr ist nicht zu tun.
Gruß - Toni
P.S.:
Normalerweise sollte der IP- Wechsel über den Router mit Dyndns automatisch funktionieren, aber das bockt manchmal aus undefinierbaren Gründen. Deshalb habe ich bei mir einen Dyndns- Client installiert, seitdem geht es zuverlässig ohne Unterbrechung.
Member: content
content Apr 07, 2005 at 18:24:09 (UTC)
Goto Top
Hi Toni,

währe natürlich eine alternative es mit einem client zu probieren ... währe aber schon traurig eine funktion im router bereitzustellen die nich 100 % funktioniert ...

ich werde das angehen um einfach den fehlerkreis zu minimieren ;)

Besitze einen Acer Router ... nix aufregendes sollte aber seine sache machen ...

die weiterleitung habe ich genauso gemacht wie du es an der eingangsmail sehen kannst ... mehr habe ich nicht geroutet ...

ist schon confus das ganze ...

THX
Thomas
Member: leknilk0815
leknilk0815 Apr 07, 2005 at 18:34:11 (UTC)
Goto Top
Hi,
ich bin nie dahintergekommen, ob die Nichterreichbarkeit am Router (glaube ich eher nicht) oder an Dyndns lag. Das Problem lies sich lösen, indem man bei Dyndns einfach die aktuelle IP eintrug. Warum zeitweilig kein Update erfolgte, lies sich nicht feststellen, es war halt einfach so.
Der Client auf der folgenden Seite läuft bei mir problemlos.
http://www.nord-vision.de/data/index.php?seite=58#
Gruß - Toni
Member: content
content Apr 07, 2005 at 19:08:51 (UTC)
Goto Top
Hi,

habe die Client-Software installiert & konfiguriert ... die dyndns meldet dieser auch erfolgreich an ...

aber immer noch der gleiche undankbare Fehler face-sad kein webserver der entgegenimmt .......

Jetzt kann es nicht mehr an der dyndns liegen ... zumal ich auch mit der IP selbst keine Infos bekomme ...

Also kann das übel wohl nur am Router liegen !?!?

werde bei zeiten einen screenshot von der router-konfig hier posten ....
Member: leknilk0815
leknilk0815 Apr 07, 2005 at 19:42:48 (UTC)
Goto Top
wie testest Du das eigentlich? Also wenn ich meinen Webserver flachlege, komme ich über Dyndns oder über die DSL- IP übers Internet auf die Konfig- Seite meines Routers. Wie ist das denn bei Dir?
Member: content
content Apr 08, 2005 at 01:46:13 (UTC)
Goto Top
wenn der webserver off ist .. bekomme ich die seite des routers nicht angezeit weil ...
der (router-gateway) bei mir nicht auf localhost (192.168.0.1) steht.

wenn der webserver online ist .. geht der content lokal wunderbar ..
auf alle fällle hat es nichts mit dyndns zu tun .... ich kann mir nur vorstellen das er die äußeren anfragen nicht richtig zum internen webserver routet face-sad


Anbei mal der screenshot vom Router (Portforwading zum webserver) .. wüßte nicht was ich großartig noch ergänzen könnte ?!?
Member: leknilk0815
leknilk0815 Apr 08, 2005 at 07:12:35 (UTC)
Goto Top
läuft Dein Webserver auf Port 85???
Member: content
content Apr 08, 2005 at 10:51:07 (UTC)
Goto Top
Ja momentan läuft dieser auf Port 85 ...
auch wenn ich den Webserver auf Port 80 umkonfiguriere ist die Situation die gleiche ...

grüße
Thomas
Member: leknilk0815
leknilk0815 Apr 08, 2005 at 11:23:12 (UTC)
Goto Top
läuft irgend eine Firewall? Testweise mal komplett abschalten
Member: content
content Apr 08, 2005 at 11:29:33 (UTC)
Goto Top
nein .. die windows eigene firewall ist ausgeschaltet ... die einzigste firewall ist der router ....

regards
Member: leknilk0815
leknilk0815 Apr 08, 2005 at 11:34:43 (UTC)
Goto Top
gibts da nichts zu deaktivieren, bzw. freigeben? Evt. mal alles zulassen, einschränken kann man dann schrittweise.
Member: content
content Apr 08, 2005 at 11:47:47 (UTC)
Goto Top
Wenn ich mich nicht täusche kann man explezieht auf dem WIN 2003 Server irgendwo einrichten das Anfragen von aussen in den Server erlaubt werden ...

weiß aber nicht wirklich wo diese Option zu finden ist.
Member: leknilk0815
leknilk0815 Apr 09, 2005 at 10:31:20 (UTC)
Goto Top
könnte auch sein, versuch mal, Dich lokal auf einem Client als User ohne besondere Domänenrechte anzumelden und dann versuchen, ob Du auf Deinen Webserver kommst, evt. ist die Rechtevergabe nicht korrekt und kommst deshalb von aussen (anonym) nicht drauf.
Member: miscmike
miscmike Apr 09, 2005 at 14:06:13 (UTC)
Goto Top
Hallo ,

ich bin neu hier, weil ich nach einem ähnlichen Problem gesucht habe.
Hier meine Erfahrungen :

1. Überprüfe, ob in den NAT Einstellungen des Routers die Umleitung auf Deinen Webserver korrekt ist.
2. Sollte der Webserver auf Port 80 reagieren, so versuche den Port für die Webadministration deines Routers zu ändern (z.B. auf Port 85). Das hat bei mir geholfen, da der Router wahrscheinlich nicht mehr wusste, ob nun er oder der Webserver gemeint war face-wink
Zumindest solltest Du niemals denselben Port für verschiedene Rechner im Netz verwenden
(Router=Rechner)

Als Beispiel das es funktioniert, sieh mal auf die Seite http://www.tsv-leuna.de , dort unter Galerie.
Alle Bilder, die du dort siehst sind mit der o.g. Konfiguration erreichbar.

Nochmal zu Dyndns : Der Client deines Routers stellt lediglich sicher, das er (der Router) immer unter dem namen xxxx.dyndns.org erreichbar ist. Alles Weitere mußt Du immer unter NAT einstellen.
Sollte das alles nicht klappen und Dein Router erlaubt die Einstellung einer DMZ (demilitarized zone), so gib mal testweise die IP deines Webservers dort an. Damit sollte für diesen PC überhaupt keine Sperre mehr vorhanden sein.


MfG

Mike
Member: RoL
RoL Dec 23, 2005 at 20:44:05 (UTC)
Goto Top
Ich hab den selben ACER-Router und das selbe Problem.
Es liegt wohl definitiv am Router, weil wenn ich den Webserver direkt an das DSL-Modem hänge, also ohne Router dazwischen, dann kann ich auch über die Globale-IP auf den Webserver zugreifen so wie es normalerweise sein sollte.
Sobald der Router dazwischen ist geht leider nix mehr....

Hast du das Problem in der Zwischenzeit vielleicht schon lösen können, oder hat noch jemand einen Tip?

Hab schon Virtual Server mit HTTP 80 - Apache Webserver, FileZilla - FTP 21 usw probiert.. geht aber irgendwie nix... *grml*
Das umstellen der lokalen IP des Webservers auf DMZ hab ich auch probiert -> selbes ergebnis.... sch*** Kiste face-wink

Jemand nen Tipp?? ich werfs jetzt dann in die Ecke wenns nicht bald geht... *G*
Member: Midivirus
Midivirus Jan 30, 2006 at 18:55:56 (UTC)
Goto Top
Also irgendwie peilt ACER es dann anscheinend nich!

Warum lässt man den Router dann nich einfach weg???

Gruß
Midivirus