donrosso
Goto Top

Wechsel von Xp Home auf Professional- Spiel ruckelt plötzlich

Hallo, ich habe ne Frage, ich habe ein Toshiba Satelite Notebook von Windows XP Home auf Windows XP Pro umgestellt, seitdem läuft das Spiel Empire Earth nicht merh richtig, wenn das Spiel weiter fortgeschritten ist, ruckelt es erbärmlich, an den Komponeten kann es nicht liegen Ati Radeon 9600, Pentium M 1,6, 1 Gb Ram und unter XP Home lief es einwandfrei mit den höchsten Grafikeinstellungen usw. Kann mir jemand einen Tip geben, woran das liegen könnte oder wie ich rausfinden oder testen kann, woran es liegen könnte?

Content-Key: 47261

Url: https://administrator.de/contentid/47261

Printed on: April 16, 2024 at 11:04 o'clock

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Dec 21, 2006 at 22:41:26 (UTC)
Goto Top
Das Spiel mal neu installiert? Treiber aktuell?
Member: speedhub
speedhub Dec 22, 2006 at 07:35:09 (UTC)
Goto Top
Ich würde mir mal im Ereignisprotokoll ansehen, welche Netzwerk-Dienste im Hintergrund laufen und scheitern. Die ständigen Versuche, Kontakt herzustellen können sich auf die Performance negativ auswirken.
Gibts DHCP / Time-Server-Abfragen?
XP scheint ja frisch installiert zu sein, daher scheiden andere "Bremser" aus.
Member: donrosso
donrosso Dec 23, 2006 at 22:40:08 (UTC)
Goto Top
Ja, XP ist ganz frisch installiert. Das Problem ist, das die Ruckelei auch in Einzelspieler Missonen present ist und huete hat man mir ezählt, das auch die normalen Offieanwendungen zeimich lange brauchen, bis sie sich öffnen. Kann das vielleicht irgendein Treiberproblem sein?

Also ich überlege ernsthaft, den Laptop einfach nochmal neuzuinstallieren nd dei Toshiba Recovery CD zurückszuspielen...