Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Wechsel zwischen Zellen extrem langsam

Mitglied: ITLogger

ITLogger (Level 1) - Jetzt verbinden

15.03.2010 um 08:02 Uhr, 6291 Aufrufe, 1 Kommentar

Selbst in einer leeren Excel Arbeitsmappe dauert der Wechsel zwischen einzelnen Zellen 1,5 - 3 Sekunden. Arbeiten extrem eingeschränkt.

Hallo,

ich habe ein Excel Problem (2007). Selbst wenn ich eine neue Arbeitsmappe öffne, ohne jeglichen Inhalt,
dauert der Wechsel zwischen einzelnen Zellen, sowohl mit der Maus als auch mit Pfeiltasten 1,5 - 3 Sekunden jeweils.
Das ist extrem nervig.

Ich habe es bereits im abgesicherten Modus von Excel probiert, ohne Addins, ohne Erfolg.

Dann habe ich noch die Empfehlungen auf folgender Seite befolgt: http://www.keyongtech.com/5394021-excel-2007-slow-typing-and
Leider auch ohne Ergebnis. Es könnte sein, dass der 2. Tipp, löschen des Registry-Keys mit Neuanlage ein bisschen was gebracht hat, kann mich aber täuschen.

Alles in allem lässt sich so nicht damit arbeiten..


Hat jemand einen Tipp?
Mitglied: ITLogger
15.03.2010 um 10:32 Uhr
Problem gelöst. Es lag nicht an Excel, sondern an einem AddIn. Click2Call von Cisco. Seltsamerweise hat es ja im abgesichterten Modus auch nicht funktioniert, ich dachte immer die Addins seien dort deaktiv.
Wie auch immer. die Deinstallation hat es dann gebracht.

Zur Info:
Click2Call ist ein Tapi Wählplugin, das internationale Rufnummern erkennt und Tapi-Anwahl machen kann. Anscheinend hat diese Software bei jedem Zellwechsel den Inhalt der Zelle geprüft.

Es liegt nicht direkt an Click2Call, aber das ist ein anderes problem.

Danke-
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen

Nach wechsel des ISPs aufruf von Internetseiten langsam

gelöst Frage von TheRaiderNetzwerkgrundlagen10 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben in unserer Firma vor kurzem den ISP gewechselt. Jetzt haben wir jedoch das Problem, dass ...

Server-Hardware

Wechsel Serverschrank

Frage von TrubadixServer-Hardware6 Kommentare

Hallo, nach der Installation des Serverschranks ist leider aufgefallen, dass die Tiefe für die verwendeten Komponenten nur knapp/gar nicht ...

Windows 8

Autom. task wechsel

Frage von markus.pixnerWindows 85 Kommentare

Hallo Administratoren, Ich habe seit kurzen ein neues acer notebook für die arbeit bekommen, windows 8.1 ist installiert. Meistens ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN Accesspoints automatischer Wechsel

gelöst Frage von PharITLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo allerseits, ich würde gerne bei uns über mehrere Etagen AccessPoints aufrichten. Allerdings bleiben speziell die Smartphones beim Etagenwechsel ...

Neue Wissensbeiträge
Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 1 TagInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 4 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Sicherheit

Wikileaks-Gründer Julian Assange wurde festgenommen

Information von Frank vor 7 TagenSicherheit3 Kommentare

Wikileaks-Gründer Julian Assange wurde heute in London festgenommen. Die Botschaft Ecuadors, in der er seit sieben Jahren lebte, hat ...

Heiß diskutierte Inhalte
Tipps & Tricks
Verdammt voll erwischt
Frage von AlchimedesTipps & Tricks23 Kommentare

Folgende Mail habe ich auf meinem Freenet Account erhalten: Nun folgendes Problem: 1) Ich besuche Porno Seiten yep hat ...

Drucker und Scanner
Xerox 7328 muss jeden Tag neu installert werden
Frage von PN-SchrauberDrucker und Scanner20 Kommentare

hallo, ich habe in Problem mit einem unserer Drucker. Vorweg, die meisten unserer Netzwerkdrucker laufen über einen Druckserver, dieser ...

HTML
Google maps
Frage von jensgebkenHTML20 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, hab mal ne Frage zu Maps - habe es hinbekommen, dass ich einen iframe link erstellen kann ...

Switche und Hubs
PC Verursach Probleme im Netzwerk
gelöst Frage von spoboeSwitche und Hubs16 Kommentare

Hallo zusammen, folgene Situation macht mich inzwischen ratlos: In unserem Betrieb ist ein Rechner über die Hausverkabelung an einem ...