Mitglied: ITLogger

ITLogger

Ich freue mich auf euer Feedback
Exchange Server
SPAM Mail Absender in Outlook und Message Tracking gefälscht - aber nicht im LOGFILE
gelöst ITLoggerVor 2 JahrenFrageExchange Server2 Kommentare

Guten Morgen, ich habe ein sehr seltsames Problem auf meinem Exchange Server bei einigen eingehenden Spam Mails. Die Konstellation ist folgende: <INTERNET> - <SMTP:25> - ...

Exchange Server
Exchange 2010 DAG Mitglied in andere AD Site verschieben
ITLoggerVor 3 JahrenFrageExchange Server3 Kommentare

Guten Morgen, ich habe aktuell zwei Exchange 2010 SP3 Server an meinem Hauptstandort in einer DAG laufen. Über kurz oder lang sollen beide Server in ...

5G, 4G, LTE, UMTS, EDGE & GPRS
Probleme mit T-Com SpeedPort LTE II Router
ITLoggerVor 5 JahrenFrage5G, 4G, LTE, UMTS, EDGE & GPRS3 Kommentare

Guten Morgen miteinander, ich war die vergangenen Tage bei einem Bekannten, nachdem dieser mich um Hilfe bat. Vor Ort wird ein SpeedPort LTE II Router ...

Server-Hardware
HP Smart Array P400 aktive Platte als Spare verwenden
ITLoggerVor 7 JahrenFrageServer-Hardware4 Kommentare

Hallo miteinander, und falls ich es vergesse: Guten Rutsch ins Jahr 2014. Ich habe ein kleines Problem an meinem HP DL 380 Server mit P400 ...

Windows Server
Nach Wechsel einer RAID 1 Platte bootet AD Server nicht mehr
gelöst ITLoggerVor 7 JahrenFrageWindows Server1 Kommentar

Guten Morgen miteinander, ich wende mich an Euch mit einem seltsamen Problem, dass mir aktuell zu Schaffen macht. Wir haben in einer unserer Außenstellen einen ...

Exchange Server
Exchange 2010 Verhindern dass ein Hub Transport Server verwendet wird
gelöst ITLoggerVor 7 JahrenFrageExchange Server2 Kommentare

Hallo miteinander, Exchange 2010 verteilt gesendete Mails innerhalb des gleichen AD Standortes ja automatisch gleichmäßig auf die dort vorhandenen Hub Transport Server, ohne dass man ...

Exchange Server
Exchange CAS über mehrere Standorte - Ausfallsicherheit
ITLoggerVor 7 JahrenFrageExchange Server5 Kommentare

Hallo miteinander, wir haben momentan mehrere Active Directory Standorte: - Zentrale (10.100.x.x) - Ausweichstandort (10.10.x.x) - diverse Niederlassungen (10.11.x.x / 10.12.x.x / etc.) In der ...

Firewall
Zwei externe Netzwerke auf ISA 2006 bzw. ForeFront TMG 2010
ITLoggerVor 8 JahrenFrageFirewall1 Kommentar

Guten Morgen, wir haben für unseren Interconnect Anschluss zwei getrennte öffentliche IP-Adressbereiche. Momentan bedienen wir diese getrennt. D.h. der eine Bereich wird von einem physikalischen ...

Exchange Server
Exchange 2010 SP2 SP3 macht Schemaupdate notwendig
ITLoggerVor 8 JahrenFrageExchange Server1 Kommentar

Hallo miteinander, in unserem System laufen momentan 2 Exchange 2010 Server mit 2 Datenbanken in einer DAG. Beide Server sind Stand Exchange 2010 mit SP1, ...

Cluster
HLB Hardware Load Balancer mit Cisco
ITLoggerVor 8 JahrenFrageCluster1 Kommentar

Guten Morgen Administrator.de Community, ich beschäftige mich momentan damit, unsere Exchange Installation etwas ausfallsicherer zu gestalten als bisher. Momentan ist alles noch in der Testphase. ...

Hosting & Housing
Ausfallsicherheit bei einer veröffentlichten Webseite herstellen
ITLoggerVor 8 JahrenFrageHosting & Housing

Hallo Leute, wir haben bei uns im Betrieb zwei getrennte öffentliche IP Adressbereiche die von zwei separaten Maschinen (ISA2006 und ForeFront TMG) bedient werden. Unsere ...

Windows Server
User Zertifikate aus Active Directory laden bei Anmeldung
ITLoggerVor 8 JahrenFrageWindows Server1 Kommentar

Hallo miteinander, ich habe in unserer Active Directory Domäne (2008R2) eine Zertifizierungsstelle (AD integriert) installiert. Anschließend habe ich eine Kopie der Zertifikatsvorlage "Benutzer" angelegt und ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Als Admin User-Zertifikate inklusive d. privaten Schlüssels exportieren
ITLoggerVor 8 JahrenFrageVerschlüsselung & Zertifikate2 Kommentare

Hallo miteinander, in unserer Active Directory Domäne (2008) ist natürlich auch eine Zertifizierungsstelle installiert. Es werden per Gruppenrichtlinie sowohl Computer- als auch User-Zertifikate automatisch ausgestellt ...

Exchange Server
Exchange 2010 DAG mehrere DAGs pro Server machbar
ITLoggerVor 8 JahrenFrageExchange Server6 Kommentare

Hallo Freunde, ist es möglich ein und den selben Exchange Server in mehrere DAGs aufzunehmen und damit für die auf dem Server gehosteten Datenbanken verschiene ...

Windows Server
ROBOCOPY - kann jemand helfen
gelöst ITLoggerVor 8 JahrenFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo Freune, mich treibt ROBOCOPY in den Wahnsinn. Ich versuche es hier seit Ewigkeiten, bekomme es aber nicht hin. Folgende Aufgabe: Ich habe ein Backup-Verzeichnis ...

Windows Server
Einzelne Dateien auf Fileserver werden beschädigt
ITLoggerVor 8 JahrenFrageWindows Server4 Kommentare

Hallo, ich habe einen kleinen HP Proliant Server als Fileserver laufen. 4 x 1TB Seagate Festplatten im RAID 10 an einem B110i Controller. Seit einigen ...

Server-Hardware
HP Prolian Server DL180G6 Festplatten nur HP?
ITLoggerVor 8 JahrenFrageServer-Hardware7 Kommentare

Hallo an alle, ich habe mal eine Frage bezüglich HP Proliant Server und Euren Erfahrungen dazu. Wir setzen seit über 10 Jahren HP ProLiant Server ...

Webentwicklung
Mit ASP eine Datei von einem anderen Server downloaden
ITLoggerVor 8 JahrenFrageWebentwicklung3 Kommentare

Hallo Admin Gemeinde, ich habe ein kleines Problem dass ich nicht lösen kann. Folgendes: Auf einem internen Server - von extern nicht erreichbar - liegt ...

Exchange Server
Exchange 2010 Ausfallsicherheit an mehreren Standorten
ITLoggerVor 8 JahrenFrageExchange Server3 Kommentare

Guten Morgen Administrator.de Community, ich wende mich mit einer Exchange Anfrage an Euch und bin gepsannt, wie Ihr das bei Euch gelöst habt. Folgende Konstellation: ...

LAN, WAN, Wireless
CAT Kabel verlängern, Netzwerkschrank wird versetzt
ITLoggerVor 8 JahrenFrageLAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Guten Morgen, mein Chef hat bei sich zu Hause einen Serverschrank mit 6 Patchfeldern und 3 Switchen. Der Serverschrank soll nun um ca. 3 Meter ...