ISA 2006 2 verschiedene IP Adressbereiche auf externes Interface
Wie gehe ich vor, wenn ich auf das externe Interface des ISA Server 2 unterschiedliche öfentliche IP-Adressbereiche legen möchte?
Hallo alle miteinander,
mal wieder eine totale Anfängerfrage, aber ich denke Ihr könnt mir helfen.
Wie ich auf meinem ISA Server mehrere öffentliche IP-Adressen auf das externe Interface lege ist mir klar.
Ich habe auf meinem ISA Server bereits einen 8er IP Adressbereich eines Company Connect Anschlusses auf dem externen Interface konfiguriert.
Nun kommt ein weiterer Bereich (16 IP Adressen) hinzu. Allerdings ein anderer Bereich von IP Adressen mit dementsprechend anderen Gateway.
Beim Company Connect muss das interne Routing geändert werden.
Doch wie gebe ich das auf dem ISA ein? Mehrere Gateways?
Danke
Hallo alle miteinander,
mal wieder eine totale Anfängerfrage, aber ich denke Ihr könnt mir helfen.
Wie ich auf meinem ISA Server mehrere öffentliche IP-Adressen auf das externe Interface lege ist mir klar.
Ich habe auf meinem ISA Server bereits einen 8er IP Adressbereich eines Company Connect Anschlusses auf dem externen Interface konfiguriert.
Nun kommt ein weiterer Bereich (16 IP Adressen) hinzu. Allerdings ein anderer Bereich von IP Adressen mit dementsprechend anderen Gateway.
Beim Company Connect muss das interne Routing geändert werden.
Doch wie gebe ich das auf dem ISA ein? Mehrere Gateways?
Danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 127672
Url: https://administrator.de/forum/isa-2006-2-verschiedene-ip-adressbereiche-auf-externes-interface-127672.html
Ausgedruckt am: 13.04.2025 um 00:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar