itlogger
Goto Top

Mit ASP eine Datei von einem anderen Server downloaden

Windows 2003 IIS6 oder auch Windows 2008 R2 IIS7

Hallo Admin Gemeinde,

ich habe ein kleines Problem dass ich nicht lösen kann.

Folgendes:

Auf einem internen Server - von extern nicht erreichbar - liegt eine Bilddatei, z.B. test.jpg

Auf einem von extern erreichbaren Server möchte ich eine ASP Seite aufrufen. Z.B. download.asp.
Der extern erreichbare Webserver soll dann von dem internen Server (der für ihn selbst erreichbar ist) die Datei test.jpg herunterladen und auf sich selbst, z.B. in /images/test.jpg speichern.

Und dann wenn möglich dem aufrufenden User anzeigen.

Der User hat keinen Zugriff auf den internen Server, aber der Server den er aufruft, schon. Das ASP Script soll also die Datei von intern ziehen und anzeigen.

Geht das irgendwie?
Wenn es mit PHP ginge - auch OK.

Content-Key: 193461

Url: https://administrator.de/contentid/193461

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Hitman4021
Hitman4021 Oct 29, 2012 updated at 12:57:04 (UTC)
Goto Top
Hallo,

mit PHP fällt mir spontan mal
exec(wget http://server/datei);
exec würde ich allerdings auf keinem Produktivsystem einsetzen.

oder eben
http://php.net/manual/de/book.curl.php

Gruß
Member: ITLogger
ITLogger Oct 29, 2012 at 13:09:01 (UTC)
Goto Top
Die Server sind aber allesamt Windows IIS, da gibts glaube ich sowieso kein WGET oder?
Member: Hitman4021
Hitman4021 Oct 29, 2012 at 13:13:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ne wget ist ein Linuxbefehl. Hatte ich gerade so im Kopf sry.

Aber habe gerade gesehen die cURL Lib gibts für ASP auch.
Also versuchs mit der.

Gruß