Mehrere Zeilen in eine Spalte zusammenfassen, ähnlich Transposition
Hallo,
ich habe eine kleine Excel Frage (2007). Es ist etwas schwierig zu erklären.
Ich habe folgende Tabelle
Spalte A Kartennummer Betrag
05.01.2009 123 100 €
05.01.2009 234 120 €
05.01.2009 456 usw.
05.01.2009 789
05.01.2009 ABC
05.01.2009 DEF
05.01.2009 GHI
05.01.2009 JKL
05.02.2009 123 999€
05.02.2009 234 1024 €
05.02.2009 456
05.02.2009 789
05.02.2009 ABC
05.02.2009 DEF
05.02.2009 GHI
05.02.2009 JKL
Jedes Rechnungsdatum kommt also mehfrach vor, für jede Kartennummer erneut.
Ich möchte folgendes erhalten:
05.01.2009 05.02.2009
123 100 € 999€
234 120 € 1024€
Ich möchte also das mehrfach in der ersten Spalte der Zeilen vorkommende Rechnungsdatum in eine Spalte zusammenfassen und die Kartennummern darunter auflisten.
Bietet Excel dazu eine Funktion an?
Danke
Mailer
ich habe eine kleine Excel Frage (2007). Es ist etwas schwierig zu erklären.
Ich habe folgende Tabelle
Spalte A Kartennummer Betrag
05.01.2009 123 100 €
05.01.2009 234 120 €
05.01.2009 456 usw.
05.01.2009 789
05.01.2009 ABC
05.01.2009 DEF
05.01.2009 GHI
05.01.2009 JKL
05.02.2009 123 999€
05.02.2009 234 1024 €
05.02.2009 456
05.02.2009 789
05.02.2009 ABC
05.02.2009 DEF
05.02.2009 GHI
05.02.2009 JKL
Jedes Rechnungsdatum kommt also mehfrach vor, für jede Kartennummer erneut.
Ich möchte folgendes erhalten:
05.01.2009 05.02.2009
123 100 € 999€
234 120 € 1024€
Ich möchte also das mehrfach in der ersten Spalte der Zeilen vorkommende Rechnungsdatum in eine Spalte zusammenfassen und die Kartennummern darunter auflisten.
Bietet Excel dazu eine Funktion an?
Danke
Mailer
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 135710
Url: https://administrator.de/contentid/135710
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 05:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar