vodavi
Goto Top

Weiteres E-Mail Postfach aktualisiert nicht automatisch - Exchange 2016

Hallo zusammen,

wir haben in unserem Netzwerk einen Server mit Exchange 2016 laufen, welcher auch ohne große Schwierigkeiten läuft. Allerdings haben wir bei einem unserer Postfächer das Phänomen, dass dieses nur dann aktualisiert wird, wenn jeder die Aktualisierung manuell in Outlook (F9) anstößt. Habt ihr eine Idee, was die Ursache dafür sein könnte? Andere Postfächer machen dieses Problem nicht.

Vielen Dank im Voraus

David

Content-Key: 516493

Url: https://administrator.de/contentid/516493

Printed on: April 24, 2024 at 14:04 o'clock

Member: NordicMike
NordicMike Nov 17, 2019 at 20:40:17 (UTC)
Goto Top
Es ist nur eine Vermutung, vielleicht werden die Aktualisierungseinstellungen im Exchange Postfach abgelegt und von den anderen Clients gezogen?!?

Überprüfe folgende Einstellungen an einem Client:
https://www.buero-kaizen.de/outlook-aktualisieren/

Wenn Du von „jeder“ sprichst, wie viele Clients greifen denn auf dieses Postfach zu?
Member: vodavi
vodavi Nov 18, 2019 at 09:50:43 (UTC)
Goto Top
Hallo Mike,

vielen Dank für Deine Nachricht. Die Clienten (8 Stück) nutzen ebenfalls andere Postfächer, die das Problem nicht aufweisen. Ich hatte bereits bei einem Nutzer die Outlook Einstellungen entsprechend geprüft, aber nichts anormales gefunden. Wo finde ich die Aktualisierungseinstellungen im Exchange Postfach?

Danke im Voraus.
Member: NordicMike
NordicMike Nov 18, 2019 at 11:23:49 (UTC)
Goto Top
Die sind vermutlich unsichtbar. Es gibt Pfeudo Emails, die man nicht sieht und Einstellungen bereit halten. Wenn Outlook sie zieht, verändert es seine Einstellungen. Also sollte es reichen Outlook zu kontrollieren.
Member: vodavi
vodavi Nov 22, 2019 at 15:03:40 (UTC)
Goto Top
Hallo Mike,

oaky, prima. Vielen Dank. Die Einstellungen in Outlook sind meiner Meinung nach in Ordnung.