E-Mails auf Tablet abrufen - Exchange, ActiveSync?
Hallo zusammen,
ich würde gerne von einem Tablet (Win 10) meine E-Mails abrufen. Die Situation ist folgende:
- Mails liegen auf einem externen Mailserver und werden dort auf einem internen Exchange Server gesendet.
- Abrufen der Firmeninternen Mails mittels Outlook ist vor Ort kein Problem.
- Diese Mails möchte ich nun auf mein Tablet abrufen.
Wie gehe ich da am besten vor? Hat da jemand eine Idee? Oder fehlen noch irgendwelche Infos?
Vielen Dank im Voraus.
Freundliche Grüße
D.
ich würde gerne von einem Tablet (Win 10) meine E-Mails abrufen. Die Situation ist folgende:
- Mails liegen auf einem externen Mailserver und werden dort auf einem internen Exchange Server gesendet.
- Abrufen der Firmeninternen Mails mittels Outlook ist vor Ort kein Problem.
- Diese Mails möchte ich nun auf mein Tablet abrufen.
Wie gehe ich da am besten vor? Hat da jemand eine Idee? Oder fehlen noch irgendwelche Infos?
Vielen Dank im Voraus.
Freundliche Grüße
D.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 541674
Url: https://administrator.de/contentid/541674
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 04:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @vodavi:
Hallo Sabines,
vielen Dank für Deine schnelle Nachricht. Wonach genau soll ich suchen?
Freundliche Grüße
D.
Hallo Sabines,
vielen Dank für Deine schnelle Nachricht. Wonach genau soll ich suchen?
Freundliche Grüße
D.
Moin,
wenn ich mit der Annahmen, das du der Admin bist richtig liege, solltest du besser deinen Dienstleister kontaktieren.
Das ganz ist möglicherweise nicht in zwei Sätze erklärt.
Außerdem wissen wir hier bisher rein gar nichts über deine Umgebung.
Werden die Mails per PopCon abgeholt?
Ist der Interne Exchange irgendwie erreichbar?
Wie sieht die Konfiguration aus?
Bei den wenigen Infos kann dir keiner helfen. Es wird hier langsam anscheint zum Standard Fragen zu stellen, so wenig Infos wie möglich zu liefern und am besten dann noch genau die Lösung zu bekommen ohne selbst groß arbeiten zu müssen.
Das muss jetzt nicht genau so auf den TO zutreffen. Genau so wenig möchte ich hier etwas unterstellen.
@to liefer bitte weitere Infos zu der Umgebung und Konstellation. Dann können Tipps bezüglich einer Lösung gegeben und erörtert werden.
Gruß
Spirit
Zitat von @vodavi:
Hallo Spirit,
vielen Dank für Deine Nachricht. Ich bin nicht der Administrator, aber der, der sich etwas mehr auskennt, als unsere Mitarebiter. Ich bin davon ausgegangen, dass es eine einfachere Lösung dafür gibt. Ich werde denn unseren Dienstleister kontaktieren.
Vielen Dank und schönes Wochenende!
Hallo Spirit,
vielen Dank für Deine Nachricht. Ich bin nicht der Administrator, aber der, der sich etwas mehr auskennt, als unsere Mitarebiter. Ich bin davon ausgegangen, dass es eine einfachere Lösung dafür gibt. Ich werde denn unseren Dienstleister kontaktieren.
Vielen Dank und schönes Wochenende!
Okay, ich hoffe ihr kommt zu einer angemessenen Lösung.
Solltest du weitere Unterstützung wünschen, so werden mehr Infos fällig.
Ebenfalls ein schönes WE!
Hallo vodavi,
salopp könntet du OWA (Outlook Web Access) prüfen, ob dieser vorhandne ist:
Outlook > Datei
Kontoinformationen > Kontoeinstellungen
Hier sollte was mit https://.../owa/auth/logon.aspx... finden...
Wenn du diese Seite extern aufrufen kannst, dann könnte das ein Weg über die App für den Tablet sein.
salopp könntet du OWA (Outlook Web Access) prüfen, ob dieser vorhandne ist:
Outlook > Datei
Kontoinformationen > Kontoeinstellungen
Hier sollte was mit https://.../owa/auth/logon.aspx... finden...
Wenn du diese Seite extern aufrufen kannst, dann könnte das ein Weg über die App für den Tablet sein.