Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Weiterleitung einer 1und1-Domain auf einen Strato VServer

Mitglied: Nottrott

Nottrott (Level 1) - Jetzt verbinden

09.09.2007, aktualisiert 20:29 Uhr, 10018 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe bei 1&1 eine Domain und bei Strato einen VServer. Nun möchte ich (ohne Domainumzug), dass beim Aufruf der Domain die Daten im Server-Verzeichniss /srv/www/vhosts/domain.de/httpdocs aufgerufen werden.
Domain.de steht für den Namen der Domain bei 1&1, die ich auf dem Strato-Server über Plesk unter "Domains" angelegt habe.
Wenn ich bei 1&1 eine einfache Weiterleitung auf die VServer-IP mache, werden nur die Daten aus /srv/www/vhosts/default/htdocs aufgerufen.
Irgentwie muss ja der Strato-VServer erkennen, welche Domain ich eigentlich aufgerufen habe und mich in den jeweiligen Unterordner schicken. Oder habe ich in Plesk Etwas falsch gemacht? Ich habe nur eine neue Domain mit einem physikalischen Hosting und dem Namen der 1&1-Domain erstellt.

Danke
Nottrott
Mitglied: Dani
09.09.2007 um 20:29 Uhr
Hi Nottrott,
das liegt daran, dass der DNS - Record nicht auf den vServer zeigt sondern auf 1&1. Somit kennt der Server die Domain nicht und stuft sie als "Default" ein.
Du kannst es mal mit einer PHP-Weiterleitung auf die vSErver IP-Adresse.
Du wirst wohl um einen Umzug nicht drum rum kommen!


Grüße
Dani

P.S. Denn Sinn dieser Aktion würde mich sehr interessieren....komplizierter geht es eigentlich fast nicht mehr.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server

IIS10 mit 1und1 Domain Weiterleitung - SSL Problem

gelöst Frage von HansJoachmServer12 Kommentare

Hallo, ich habe eine Domain mit Zertifikat bei 1und1 erworben und möchte eine sichere Verbindung zum Web auf meinem ...

Windows Server

DNS Weiterleitung Strato

gelöst Frage von buserverWindows Server6 Kommentare

Hallo, ich habe mir vor kurzem ein Domain Controller mit Windows Server 2012 r2 Standard aufgesetzt. Meine Domäne heißt ...

Exchange Server

Exchangeserver mit 1und1 Domain einrichten.

Frage von MaxilusExchange Server3 Kommentare

Hallo alle mit einander. Damit ich meine Frage stellen kann muss ich die derzeitige Situation erklären die bei unserem ...

Internet Domänen

Weiterleitung wenn Domain nicht erreichbar

gelöst Frage von BAMA1971Internet Domänen8 Kommentare

Hallo! Ich suche für folgendes Problem eine Lösung und bin ehrlich gesagt anscheinend zu doof zum googeln. Wir habe ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 365 Makro Schutz nicht immer per GPO möglich

Information von sabines vor 2 TagenMicrosoft Office5 Kommentare

Der zum Schutz gegen Verschlüsselungstrojaner wichtige Makroschutz lässt sich wohl in Office 365 nicht immer per GPO einstellen. Für ...

Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 4 TagenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 4 TagenMicrosoft2 Kommentare

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 5 TagenHumor (lol)21 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kontakt mit Warenwirtschaft Software Anbieter - Netzwerkstbilität
Frage von PoddeldunktWindows Server26 Kommentare

Hallo zusammen, entschuldigt erstmal den schlechten Titel, aber mir ist nicht eingefallen wie ich das ganze Aussagekräftiger gestalten soll. ...

Visual Studio
Aufgabenplaner führt Programm inkorrekt aus
Frage von TallerBiskusVisual Studio22 Kommentare

Hallo Leute :) Ich habe ein sehr seltsames Phänomen. Folgende Gegebenheiten : Wir haben einen Windows Server 2012 R2 ...

Netzwerkgrundlagen
Reichweite bei Netzwerkdruckern mit Kupfer
Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOONetzwerkgrundlagen22 Kommentare

Guten Tag, aus gegebenem Anlass, möchte ich euch fragen, was aus eurer Sicht, eine akzeptable Reichweite bei einem Netzwerkdrucker ...

Windows 10
Reicht eine 64GB SSD für einen Einwahl-PC für die Funktionsupgrade?
gelöst Frage von StefanKittelWindows 1019 Kommentare

Hallo, ich weiß, bei Google steht ganz viel, aber das meiste zu 32GB und irgendwie schreibt jeder was Anderes. ...