Weiterleitung vom öffetnlichen Ordner an externe Mail-Adresse
Hallo,
ich nutze Exchange 2010 und würde gerne die E-Mails, die in einem öffentlichen Ordner eingehen an eine externe Mail weiterleiten.
Im Exchange 2003 Manager kann man wohl per Rechtsklick auf den OE gehen und das unter "Eigenschaften" konfigurieren. Das geht in 2010 via Toolbox allerdings nicht.
Ich könnte sonst nur die zwei Adressen, die auf den OE verweisen als neue Postfächer anlegen und je Adresse eine Weiterleitung einrichten - aber das ist eigentlich nicht Sinn der Sache.
Für die Shell habe ich folgende Lösung gefunden, aber ich habe keine Ahnung, wie ich auf die Shell zugreifen kann...
Weiterleitung an Postfach:
set-mailpublicfolder \<Name des Ordners> -ForwardingAddress <E-Mail
Adresse zum Weiterleiten>
Bsp: set-mailpublicfolder \Empfang -ForwardingAddress
XXXX@XXXXX.COM
Ich würde das gerne über die Toolbox lösen.
Danke
Christian
ich nutze Exchange 2010 und würde gerne die E-Mails, die in einem öffentlichen Ordner eingehen an eine externe Mail weiterleiten.
Im Exchange 2003 Manager kann man wohl per Rechtsklick auf den OE gehen und das unter "Eigenschaften" konfigurieren. Das geht in 2010 via Toolbox allerdings nicht.
Ich könnte sonst nur die zwei Adressen, die auf den OE verweisen als neue Postfächer anlegen und je Adresse eine Weiterleitung einrichten - aber das ist eigentlich nicht Sinn der Sache.
Für die Shell habe ich folgende Lösung gefunden, aber ich habe keine Ahnung, wie ich auf die Shell zugreifen kann...
Weiterleitung an Postfach:
set-mailpublicfolder \<Name des Ordners> -ForwardingAddress <E-Mail
Adresse zum Weiterleiten>
Bsp: set-mailpublicfolder \Empfang -ForwardingAddress
XXXX@XXXXX.COM
Ich würde das gerne über die Toolbox lösen.
Danke
Christian
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 195168
Url: https://administrator.de/contentid/195168
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 07:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Christian
Das sollte eigentlich per Transportregel kein Problem sein - findest du im Exchange Control Panel:
http://technet.microsoft.com/de-de/library/bb124737%28v=exchg.141%29.as ...
Die Konsole findest du im Programm Menü unter Exchange - ich empfehle dir aber, falls dir die Erfahrung fehlt, darauf zu verzichten.
Gruss
Raphael S.
Das sollte eigentlich per Transportregel kein Problem sein - findest du im Exchange Control Panel:
http://technet.microsoft.com/de-de/library/bb124737%28v=exchg.141%29.as ...
Die Konsole findest du im Programm Menü unter Exchange - ich empfehle dir aber, falls dir die Erfahrung fehlt, darauf zu verzichten.
Gruss
Raphael S.
Zitat von @redderblock:
Hi thatsright,
es ist kein Postfach, sondern ein öffentlicher Ordner. Auf einem Postfach wäre die Weiterleitung ja kein Problem.
Mir fehlt ja gerade die Info, WO ich die Weiterleitung auf dem OE einstelle, ob auf einen Kontakt oder direkt auf die externe Mail
wäre dann gleichwertig.
Grüße
Christian
Hi thatsright,
es ist kein Postfach, sondern ein öffentlicher Ordner. Auf einem Postfach wäre die Weiterleitung ja kein Problem.
Mir fehlt ja gerade die Info, WO ich die Weiterleitung auf dem OE einstelle, ob auf einen Kontakt oder direkt auf die externe Mail
wäre dann gleichwertig.
Grüße
Christian
Sorry mein Fehler. Habs wohl zu schnell gelesen.