Welche Software für Fernwartung?
Hi!
Welche Software verwendet Ihr um Clients zu administieren bzw. den Usern zu helfen?
Ich hatte anfangs VNC in verwendung, läuft aber unter Vista nicht mehr... Mit UltraVNC und co bin ich auch nicht so recht zufrieden...
Was verwendet ihr?
LG. Dextha
Welche Software verwendet Ihr um Clients zu administieren bzw. den Usern zu helfen?
Ich hatte anfangs VNC in verwendung, läuft aber unter Vista nicht mehr... Mit UltraVNC und co bin ich auch nicht so recht zufrieden...
Was verwendet ihr?
LG. Dextha
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 101488
Url: https://administrator.de/contentid/101488
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 22:11 Uhr
18 Kommentare
Neuester Kommentar
Ja, Teamviewer haben habe ich auch im Einsatz, wirklich sehr gutes Programm. Hatte früher auch VNC und Netviewer, aber Teamviewer hat mich bisher am meisten überzeugt.
Schau es dir doch mal an:
http://www.teamviewer.de
Schau es dir doch mal an:
http://www.teamviewer.de
Hallo,
schau Dir doch mal showmypc (www.showmypc.com) an. Ich habe damit sehr gute Erfahrung gemacht. Gibt es umsonst, muss nicht installiert werde, kann also auch auf einem USB Stick transportiert werden. Es koennen sogar Dateien uebertragen werden. Jeder Hilfesuchende kann sich das Tool aus dem Internet herunterladen.
Gruss
schau Dir doch mal showmypc (www.showmypc.com) an. Ich habe damit sehr gute Erfahrung gemacht. Gibt es umsonst, muss nicht installiert werde, kann also auch auf einem USB Stick transportiert werden. Es koennen sogar Dateien uebertragen werden. Jeder Hilfesuchende kann sich das Tool aus dem Internet herunterladen.
Gruss
Teamviewer ist schön und gut.
Aber die Verbindungen gehen über den Server von Teamviewer und da frage ich mich, ob nicht dort gelauscht wird.
Generell muss ich sagen, dass es klasse ist. Keine Router Konfiguration (Port-Forwarding) notwendig, was man bei Nutzung von VNC leider machen muss.
Was die finanzielle Seite angeht:
Teamviewer ist sicherlich in der Business Version aufwärts sehr interessant. Aber auch teuer, wenn man es nur einmal im halben Jahr nutzt oder so.
Showmypc und Fastviewer scheinen auch einen "Vermittlungs"-Server zwischengeschaltet zu haben.
Fazit: Wenn man auch vor Ort Arbeiten an den PCs durchführt, kann ich nur eine Konfiguration des Routers (im Falle von kleinen Netzwerken) und ein Port-Forwarding empfehlen. Dann geht VNC sehr sehr gut.
Marcel
Aber die Verbindungen gehen über den Server von Teamviewer und da frage ich mich, ob nicht dort gelauscht wird.
Generell muss ich sagen, dass es klasse ist. Keine Router Konfiguration (Port-Forwarding) notwendig, was man bei Nutzung von VNC leider machen muss.
Was die finanzielle Seite angeht:
Teamviewer ist sicherlich in der Business Version aufwärts sehr interessant. Aber auch teuer, wenn man es nur einmal im halben Jahr nutzt oder so.
Showmypc und Fastviewer scheinen auch einen "Vermittlungs"-Server zwischengeschaltet zu haben.
Fazit: Wenn man auch vor Ort Arbeiten an den PCs durchführt, kann ich nur eine Konfiguration des Routers (im Falle von kleinen Netzwerken) und ein Port-Forwarding empfehlen. Dann geht VNC sehr sehr gut.
Marcel
Hi,
wir benutzen auch Teamviewer mit einem Kanal.
Sehr geiles Programm auch von der Performance her gesehen.
Weiterhin war es im Preis Leistungsvergleich am besten, zu der Konkurenz wie Netviewer und Pcvisit.
Ist gut angelegtes Geld, das man durch schnellen Service aber schnell wieder eingeholt hat.
Grüße.
wir benutzen auch Teamviewer mit einem Kanal.
Sehr geiles Programm auch von der Performance her gesehen.
Weiterhin war es im Preis Leistungsvergleich am besten, zu der Konkurenz wie Netviewer und Pcvisit.
Ist gut angelegtes Geld, das man durch schnellen Service aber schnell wieder eingeholt hat.
Grüße.
Hallo,
bei uns war das Hauptaugenmerk eingentlich der Preis!
Weiterhin natürlich der Umfang der Funktionen.
Bei Netviewer ist meines Wissens alles in einzelne Module gegliedert und das Lizenzmodell extrem aufgesplittet.
Bei Teamviewer im Gegensatz, kann man mit einer Lizenz den kompletten Funktionsumfang der Software nutzen.Das fand ich nicht schlecht...
Oder was waren eure Argumente für Teamviewer?
Grüße..
bei uns war das Hauptaugenmerk eingentlich der Preis!
Weiterhin natürlich der Umfang der Funktionen.
Bei Netviewer ist meines Wissens alles in einzelne Module gegliedert und das Lizenzmodell extrem aufgesplittet.
Bei Teamviewer im Gegensatz, kann man mit einer Lizenz den kompletten Funktionsumfang der Software nutzen.Das fand ich nicht schlecht...
Oder was waren eure Argumente für Teamviewer?
Grüße..
Ich benutze für Workstations auch den Teamviewer (Host) - für die Server benutze ich Netsupport mit der Gateway-Funktion - da weiß ich gleich ob der Server noch lebt oder nicht (http://www.netsupportmanager.com/DE/index.asp) ...