Welchen ohne Cloud verwaltbaren Virenschutz gibt es noch für KMU neben dem Defender?
Guten Morgen Kollegen,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Virenschutz. Der Hersteller unseres hiesigen hat die glorreiche Idee, die zentrale Verwaltungskonsole abzukündigen und die Verwaltung über eine Cloudplattform zu bewerkstelligen.
Nach dem Desaster mit Solarwinds fühle ich mich dahingehend bestätigt, so wenig Türen wie möglich zur Cloud zu öffnen. Vor allem die nicht, die Verwaltungsvorgänge zulassen bzw. aufgrund ihrer "Natur" beständig offen stehen müssten.
Deswegen wollte ich Euch mal fragen, welches Produkt Ihr da noch empfehlen könntet, das
Habt Dank für jeden Vorschlag und nen guten Tag.
Gruß
bdmvg
ich bin auf der Suche nach einem neuen Virenschutz. Der Hersteller unseres hiesigen hat die glorreiche Idee, die zentrale Verwaltungskonsole abzukündigen und die Verwaltung über eine Cloudplattform zu bewerkstelligen.
Nach dem Desaster mit Solarwinds fühle ich mich dahingehend bestätigt, so wenig Türen wie möglich zur Cloud zu öffnen. Vor allem die nicht, die Verwaltungsvorgänge zulassen bzw. aufgrund ihrer "Natur" beständig offen stehen müssten.
Deswegen wollte ich Euch mal fragen, welches Produkt Ihr da noch empfehlen könntet, das
- mit einer on premises Verwaltung auskommt
- ausschließlich mit dem Hersteller Kontakt aufnimmt, um Updates zentral zu beziehen
- sowohl für Windows 10, als auch für Windows Server 2016 geeignet und lizensiert werden kann.
Habt Dank für jeden Vorschlag und nen guten Tag.
Gruß
bdmvg
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 658226
Url: https://administrator.de/forum/welchen-ohne-cloud-verwaltbaren-virenschutz-gibt-es-noch-fuer-kmu-neben-dem-defender-658226.html
Ausgedruckt am: 21.12.2024 um 16:12 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar