Welcher User war wann angemeldet Win7
Hallo zusammen,
ich habe die Vermutung, dass ein Kollege das Domänen Admin Passwort kennt, da Änderungen an seinem PC vorgenommen wurden, die man nur als Admin machen kann.
Nun würde ich gerne nachvollziehen wann und mit welchem User sich an dem PC angemeldet wurde.
Kann man das in Windows nachschauen?
Gruß
Marcys
ich habe die Vermutung, dass ein Kollege das Domänen Admin Passwort kennt, da Änderungen an seinem PC vorgenommen wurden, die man nur als Admin machen kann.
Nun würde ich gerne nachvollziehen wann und mit welchem User sich an dem PC angemeldet wurde.
Kann man das in Windows nachschauen?
Gruß
Marcys
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 275392
Url: https://administrator.de/contentid/275392
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 08:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Security-Eventlog auf dem DC.
Gruß jodel32
Gruß jodel32
Hallo Marcys,
er kann auch das Password des lokale Admin-Konto`s bzw "User mit lokalen Admin-Rechten" kennen um so
änderungen zu machen die Adminrechte erfordern.
Deshalb würde ich mal schauen welche Lokalen User noch installiert sind an dem PC des Kollegen und dann
alle Lokalen Admin-Konten deaktivieren.
Gruß
Hajo
er kann auch das Password des lokale Admin-Konto`s bzw "User mit lokalen Admin-Rechten" kennen um so
änderungen zu machen die Adminrechte erfordern.
Deshalb würde ich mal schauen welche Lokalen User noch installiert sind an dem PC des Kollegen und dann
alle Lokalen Admin-Konten deaktivieren.
Gruß
Hajo
Ich habe das lokale Admin-Passwort geändert. Somit kann er es nicht kennen.
Das ist ein Trugschluss, das lässt sich mit entsprechenden Mitteln wie Konboot schnell aushebeln wenn man will das ist aber in Tool, das auf dem DC installiert werden muss, oder?
Nein! Du wirst doch das Eventlog kennen oder ?? Dort findest du auch das Security-Eventlog