dr.hous3
Goto Top

Welches Linux als Virtuelle Maschine unter Hyper V2 auf Windows Server 2008 R2 ?

Hallo ich würde gerne auf unserem Hyper V Server ein Linux als Virtuelle Maschine installieren.

Welches Linux Ubuntu , Debian funktioniert unter dieser Umgebung am besten ??

Content-Key: 148587

Url: https://administrator.de/contentid/148587

Printed on: May 6, 2024 at 06:05 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Aug 08, 2010 at 21:28:04 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Nachdem nun die Linux Integration Services 2.1 RTM sind, würde ich natürlich eine Version verwenden, die von den Services unterstützt werden - http://blogs.technet.com/b/windowsserver/archive/2010/07/29/linux-integ ...

LG Günther
Member: 2hard4you
2hard4you Aug 08, 2010 at 21:30:22 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich würde DSL (damn small linux) empfehlen, belastet die Kiste nicht so sehr....
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
aber mal ne andere Frage, willst Du hier nen Glaubenskrieg lostreten, welche Linux-Distribution die beste ist?

es geht bei Dir so ziemlich jede ^^

Gruß

24
Mitglied: 60730
60730 Aug 08, 2010 at 22:52:46 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich würde die Frage ja umformulieren...

Zitat von @Dr.Hous3:
Hallo ich würde gerne ein Linux für den Zweck _._._._._._._._._._._._installieren.
Welches könnt Ihr mir dafür empfehlen.

btw: Ubuntu ist ein aufgepepptes Debian

Gruß
Member: Mad-Eye
Mad-Eye Aug 09, 2010 at 07:00:54 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich glaube Dr.Hous3 wollte eher fragen ob schon jemand Erfahrung hat eine nicht kommerzielle Version unter Hyper-V v2 zu betreiben.

Persönlich kann ich sagen das wir derzeit CentOs 5.5 unter Hyper-V benutzen und soweit zufrieden sind. Selbst ein LiveMigrate funktioniert allerdings gibt es Probleme mit der Mausunterstützung (wers unter lux braucht ^^).

Würde mich auch interessieren ob jemand von euch bereits weitere Distris getestet hat.

Gruß
Mad-Eye
Member: Dr.Hous3
Dr.Hous3 Aug 09, 2010 at 13:39:27 (UTC)
Goto Top
Gebau richtig erkannt , mir gehts darum welches Linux als Opensource Variante sauber in der VM läuft das die unterstützung für Red Hat und andere komerziele Varianten funktionieren ist mir auch schon bekannt,
Member: dankumc
dankumc Jul 05, 2011 at 05:57:17 (UTC)
Goto Top
ich plädiere für debian 6 ohne gui und wenn grafische oberfläche dann mit xfce. debian läuft bei uns als serversystem und ist stabil und professionell!