aschinnerl
Goto Top

Welches Sicherungsprogramm kann Images in ein Virtualisierungsprogramm übernehmen?

Weiß jemand von euch welche Image Programm Images erstellt die dann zb. in VM Ware oder MS Virtual PC übernommen werden können?

Content-Key: 51286

Url: https://administrator.de/contentid/51286

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: miniversum
miniversum 10.02.2007 um 11:06:08 Uhr
Goto Top
Images vom Betriebssystem?
Wenn ja kenn ich keins. MAcht aber auch wenig sinn. Es gibt ja imemr die möglichkeit von cd zu booten udnd as image auf den Virtuellen Rechner zu spielen.
Da allerdings eine andere Hardware simuliert wir ist das ncith so ohne.

miniversum
Mitglied: ghofmann
ghofmann 10.02.2007 um 11:27:57 Uhr
Goto Top
Wie der Vorredner schon sagte: prinzipiell ist mit der Boot-CD der Imaging-Software eine Rücksicherung auch auf einem virtuellen Rechner möglich, allerdings mit den damit üblichen Problemen, die abweichende Ziel-Hardware mit sich bringt. True Image mit der Universal-Restore-Funktion ist ein Produkt, dass diese Problematik ganz gut in den Griff bekommt.

Von VMware gibt es darüberhinaus eine Freeware "VMware Converter", die physikalische Maschinen (sogar im laufenden Betrieb) in VMs klont, meine ersten Erfahrungen damit waren ganz positiv. Auch eine Konvertierung bestehender Norton-Ghost-Images nach VMware ist damit möglich.
Mitglied: aschinnerl
aschinnerl 15.02.2007 um 20:25:56 Uhr
Goto Top
Der VM Ware converter ist einfach nur geil! Genau das was ich gesucht habe!