Welches Smartphone ?
Guten Morgen !
Ich kann mich nicht entscheiden ob und welches Smartphone ich mir zulegen soll. Eigentlich brauche ich nur ein Telefon zum Telefonieren und SMS schreiben. Ich finde es aber auch sehr verlockend in der MIttagspause z.B. heise.de zu lesen.
Wie ist das denn mit netzwerk-apps (ja, ich hasse das Wort "apps" auch!!!). z.B. Putty, oder nmap bzw. andere Netzwerk- scanner und -Analyse-Tools. Gibt es die auch für Windows 7 Phones ? Unter Android ist die Auswahl ja wesentlich
größer. Aber, wie gesagt, ich möchte, wenn schon Smartphone, dann mit anständigen Netzwerk-Tools.
Grüße
northern
Ich kann mich nicht entscheiden ob und welches Smartphone ich mir zulegen soll. Eigentlich brauche ich nur ein Telefon zum Telefonieren und SMS schreiben. Ich finde es aber auch sehr verlockend in der MIttagspause z.B. heise.de zu lesen.
Wie ist das denn mit netzwerk-apps (ja, ich hasse das Wort "apps" auch!!!). z.B. Putty, oder nmap bzw. andere Netzwerk- scanner und -Analyse-Tools. Gibt es die auch für Windows 7 Phones ? Unter Android ist die Auswahl ja wesentlich
größer. Aber, wie gesagt, ich möchte, wenn schon Smartphone, dann mit anständigen Netzwerk-Tools.
Grüße
northern
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 176316
Url: https://administrator.de/contentid/176316
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 10:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo.
Also das ist wirklich eine Frage des persönlichen Geschmacks. Ich nutze ein iPhone, mein Kollege am anderen Schreibtisch ein Samsung Galaxy s2. Große Unterschiede? Nö. Schnapp dir bei Freunden mal diese Geräte (die dürften ja recht bekannt sein) und teste mal ein bissl.
Nur eines: wenn du KEIN Smartphone nimmst, hast du folgende VORTEILE:
- nicht immer und überall genötigt zu sein, deine emails zu lesen
- der Akku hält länger als 24 Stunden ( bei nem Standard Handy)
- dein Handy Vertrag ist billiger
- im Ausland (Urlaub) musst du dir keine Gedanken um Roaming machen
- usw...
Marc
Also das ist wirklich eine Frage des persönlichen Geschmacks. Ich nutze ein iPhone, mein Kollege am anderen Schreibtisch ein Samsung Galaxy s2. Große Unterschiede? Nö. Schnapp dir bei Freunden mal diese Geräte (die dürften ja recht bekannt sein) und teste mal ein bissl.
Nur eines: wenn du KEIN Smartphone nimmst, hast du folgende VORTEILE:
- nicht immer und überall genötigt zu sein, deine emails zu lesen
- der Akku hält länger als 24 Stunden ( bei nem Standard Handy)
- dein Handy Vertrag ist billiger
- im Ausland (Urlaub) musst du dir keine Gedanken um Roaming machen
- usw...
Marc