Wenn sich User am PC anmeldet, geht der PC offline
Hallo,
habe ein super cooles noch nie gesehenes Phänomen... und ich hab schon vieles gesehen
also ich weiß nicht schlagen ist ein XP Rechner, wenn sich der user dran anmeldet, kappt der Rechner sämtliche Netzwerkverbindungen.
nix geht mehr >> kein Internet, kein Outlook, nix.
auch von aussen anpingen geht nicht mehr.
So und nun der Joke:
wenn ich mich per RDP drauf einlogge mit dem gleichen Benutzer >> dann meldet er mich an und alles geht.
wenn der user lokal vor dem PC die offene Session übernimmt vom RDP >> dann geht auch alles weiterhin.
cool oder ?
ok ich kenne so eine art verhalten eigentlich nur von 802.1x protokoll, da kann man ja einstellen ob Machine und/oder User Authentication.
Dort hatte es den effekt, wenn man PC hochfährt und keine Machine Authentication schafft Offline >> wenn user sich anmeldet authentisiert sich der user >> und dann ist der PC online.
das ist das einzigste verhalten was ich in diese Richtung kenne.
da wir hier aber kein 802.1x einsetzen >> frag ich mich was der PC für ein seelisches problem hat ?
wenn also jemand eine Idee hat, immer her damit.
habe ein super cooles noch nie gesehenes Phänomen... und ich hab schon vieles gesehen
also ich weiß nicht schlagen ist ein XP Rechner, wenn sich der user dran anmeldet, kappt der Rechner sämtliche Netzwerkverbindungen.
nix geht mehr >> kein Internet, kein Outlook, nix.
auch von aussen anpingen geht nicht mehr.
So und nun der Joke:
wenn ich mich per RDP drauf einlogge mit dem gleichen Benutzer >> dann meldet er mich an und alles geht.
wenn der user lokal vor dem PC die offene Session übernimmt vom RDP >> dann geht auch alles weiterhin.
cool oder ?
ok ich kenne so eine art verhalten eigentlich nur von 802.1x protokoll, da kann man ja einstellen ob Machine und/oder User Authentication.
Dort hatte es den effekt, wenn man PC hochfährt und keine Machine Authentication schafft Offline >> wenn user sich anmeldet authentisiert sich der user >> und dann ist der PC online.
das ist das einzigste verhalten was ich in diese Richtung kenne.
da wir hier aber kein 802.1x einsetzen >> frag ich mich was der PC für ein seelisches problem hat ?
wenn also jemand eine Idee hat, immer her damit.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 289897
Url: https://administrator.de/contentid/289897
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 12:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
What?!? Was soll uns dieser Satz sagen? Aber XP ist erkannt worden
Geht dieser XP noch ins Internet?
Anti Virenscanner?
Mach mal ein Offline Scan , auch nach Rootkits. Scheint das da ein unerwünschtes Programm sich nicht richtig im Anmeldedialog eingeklickt hat (RDP und Lokale sind zwei getrennte Prozesse) und ein eventueller DNS Proxy sich da vertut. Ich tippe auf Malware usw.
Ein zurücksetzen vom IP Stapel per "netsh int ip reset c:\resetlog.txt" hilft nicht?
Ein zurücksetzen vom WinSock per "netsh winsock reset catalog" hilft nicht?
Gruß,
Peter
What?!? Was soll uns dieser Satz sagen? Aber XP ist erkannt worden
Geht dieser XP noch ins Internet?
Anti Virenscanner?
Mach mal ein Offline Scan , auch nach Rootkits. Scheint das da ein unerwünschtes Programm sich nicht richtig im Anmeldedialog eingeklickt hat (RDP und Lokale sind zwei getrennte Prozesse) und ein eventueller DNS Proxy sich da vertut. Ich tippe auf Malware usw.
Ein zurücksetzen vom IP Stapel per "netsh int ip reset c:\resetlog.txt" hilft nicht?
Ein zurücksetzen vom WinSock per "netsh winsock reset catalog" hilft nicht?
Gruß,
Peter
Hi,
Und wie ist der Status?
Gruß
Holli
Und wie ist der Status?
Gruß
Holli