springstil
Goto Top

Wer überwacht den Ordner

Hallo zusammen,

ich habe eine alte Linux Kiste vor mir...

Die ist nur dafür da um aus Text Dateien PDF Dateien und alles mögliche an Grafiken in in ESP umzuwandeln.

Soweit habe ich das auf der neuen Linux Kiste schon alles eingestellt das dass Skript läuft.
Mein Problem ist allerdings, das wenn eine Text Datei in einem Ordner abgelegt wird, wird das Skript automatisch gestartet. Das läuft also nicht alle X Minuten sondern geht sofort. Genau so verhält er sich bei den Grafikdateien.

Ich finde allerdings nicht welcher "dienst" oder Programm den Ordner überwacht und das Skript dann ausführt. Habt ihr vielleicht ein paar tipps wie ich dem auf die Spur komme? es Handelt sich um 3.13.5-1-ARCH Linux

Content-Key: 7273612470

Url: https://administrator.de/contentid/7273612470

Printed on: June 15, 2024 at 23:06 o'clock

Member: Springstil
Solution Springstil May 23, 2023 at 07:24:49 (UTC)
Goto Top
... Ich such mir tage lang einen ab und frage hier.... 2 min später finde ich es dann tatsächlich als ich schon aufgeben wollte face-smile incrond!