Werte in einer Pivot Tabelle ein- bzw. ausblenden
Nur bestimmte Daten in einer Pivot Tabelle anzeigen lassen
Moin Leute,
ich habe eine Pivot Tabelle erstellt. Mit einem Button im ersten Formular kann ich die Tabelle aktualisieren und möchte ebenfalls einen Datumsbereich angeben, der angezeigt werden soll. Der Benutzer gibt ein Start und ein Enddatum ein und nur diese Daten werden dann in der Pivot Tabelle angezeigt. Jetzt habe ich jedoch das Problem, ich weiss nicht wie ich die passende Schleife dafür definieren kann? Ich habe es mit einer For each Schleife versucht, aber das funktionierte nicht.
Hier mal mein Quellcode
Das Problem ist vorallem. Ich weiss nicht, wie ich die Werte aus der Pivot Tabelle lesen kann.
Moin Leute,
ich habe eine Pivot Tabelle erstellt. Mit einem Button im ersten Formular kann ich die Tabelle aktualisieren und möchte ebenfalls einen Datumsbereich angeben, der angezeigt werden soll. Der Benutzer gibt ein Start und ein Enddatum ein und nur diese Daten werden dann in der Pivot Tabelle angezeigt. Jetzt habe ich jedoch das Problem, ich weiss nicht wie ich die passende Schleife dafür definieren kann? Ich habe es mit einer For each Schleife versucht, aber das funktionierte nicht.
Hier mal mein Quellcode
Private Sub buttonBerechnen_Click()
Dim Startdatum As Date
Dim Enddatum As Date
'Start und Enddatum auslesen
Startdatum = Cells(5, 2).Value
Enddatum = Cells(7, 2).Value
Sheets("Daten").Select
ActiveSheet.PivotTables("Daten").PivotCache.Refresh
'Nur eingegebene Werte anzeigen
For Each PivotTables("Daten").PivotFields("Datum") In ActiveSheet
If Startdatum<ActiveSheet.PivotTables("Daten").PivotFields("Datum").PivotItems AND Enddatum>ActiveSheet.PivotTables("Daten").PivotFields("Datum").PivotItems then
ActiveSheet.PivotTables("Daten").PivotFields("Datum").PivotItems.Visible = True
Else
ActiveSheet.PivotTables("Daten").PivotFields("Datum").PivotItems.Visible = False
End if
Next PivotTables("Daten").PivotFields("Datum")
End Sub
Das Problem ist vorallem. Ich weiss nicht, wie ich die Werte aus der Pivot Tabelle lesen kann.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 122489
Url: https://administrator.de/contentid/122489
Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 11:11 Uhr
1 Kommentar