markowitsch
Goto Top

Whatsapp am PC - Sound Benachrichtigung

Hallo,

ich habe hier einen Windows 11 PC auf welchem Whatsapp läuft.
Ich habe bereits den Benachrichtigungston bei Whatsapp in den Einstellungen auf etwas makantes geändert, damit ich auch sofort höre wenn beim Arbeiten eine Nachricht eintrifft.

Nun ist es aber so, dass der Sound nur dann ertönt, wenn whatsapp minimiert bzw. geschlossen ist.
Kann ich dies ändern, dass auch ein Ton bei geöffnetem Whatsapp ertönt?

Weiters bekomme ich auch einen Ton wenn im Outlook eine neuen E-Mail eintrifft.
Wie und wo kann ich diesen Benachrichtigungston ändern?
Der Standardsound von Outlook ist doch etwas kurz und somit leicht zu überhören.

Vielen Dank für Eure Hilfe

LG Marko

Content-Key: 33553446471

Url: https://administrator.de/contentid/33553446471

Printed on: June 22, 2024 at 21:06 o'clock

Member: Kraemer
Kraemer Jan 23, 2024 at 13:42:35 (UTC)
Goto Top
Moin,

Zitat von @Markowitsch:
Nun ist es aber so, dass der Sound nur dann ertönt, wenn whatsapp minimiert bzw. geschlossen ist.
Kann ich dies ändern, dass auch ein Ton bei geöffnetem Whatsapp ertönt?
nein, Wäre auch fatal weil bei aktiver Nutzung das Teil nicht mehr aufhören würde zu bimmeln

Wie und wo kann ich diesen Benachrichtigungston ändern?
Google 2. Treffer: https://support.microsoft.com/de-de/office/%C3%A4ndern-des-bei-eingehen- ...

Gruß