Wie backup vom Exchange erstellen?
Hi, da ja jetzt alles läuft was backups angeht stehe ich jetzt vor dem letzten Problem..... wie erstelle ich ein tägliches backup unseres Exchanges Servers. Die Speichergruppe liegt auf einer eigenen Festplatte. Wenn ich dieses kopieren möchte geht es nicht wegen den tmp daten?? wie kann ich das nun auf unser NAS System sichern??? Windows 2003 Server + Exchange05
mfg
mfg
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 93071
Url: https://administrator.de/contentid/93071
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 06:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo.
Sorry, aber mit Exmerge kannst du kein sauberes Backup erstellen. Es exportiert dir zwar die Postfächer in PST Dateien, aber da wars schon.
Nur mit NT-Backup oder Backup Programmen die einen Exchange Agent haben wird die Datenbank auf Konsistenz überprüft, und nach einem Vollbackup die Transaktionslogs gelöscht.
LG Günther
Ansonsten mit Exmerge. Das ist ein Freeware Kommandozeilentool, welches Postfächer backupen und restoren kann. Gibts bei Google...
Sorry, aber mit Exmerge kannst du kein sauberes Backup erstellen. Es exportiert dir zwar die Postfächer in PST Dateien, aber da wars schon.
Nur mit NT-Backup oder Backup Programmen die einen Exchange Agent haben wird die Datenbank auf Konsistenz überprüft, und nach einem Vollbackup die Transaktionslogs gelöscht.
LG Günther