farbauti
Goto Top

Wie CGI-Kommunikation "sniffen" (unter Win2003)?

Hallo,

habe folgendes Problem: Eine Applikation (3rd-Party-Software) wird als CGI im Webserver (IIS) angesprochen. Die Antwort des CGI-Programms ist meist eine gültige HTML-Seite und wird klaglos vom Webserver ausgeliefert. Im Fehlerfall bekommt der Webserver aber eine korrupte Response und liefert seinerseits als Antwort einen HTTP502.

Nun möchte ich die Response vom CGI-Programm (eine Exe) ermitteln. Nur wie?

Ich dachte da an ein Perl-Skript, welches statt der Applikation vom User/IIS aufgerufen wird, und das seinerseits die Applikation aufruft. Aber da scheitere ich irgendwie an der Parameterübergabe. Sämtliche Umgebungsvariablen sind vorhanden, aber dennoch reagiert die Applikation unterschiedlich, wenn sie vom IIS oder aus einem Perl-Skript aufgerufen wird.

Gruß, Farbauti.

Content-Key: 34197

Url: https://administrator.de/contentid/34197

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: filippg
filippg Jun 14, 2006 at 13:40:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das Perl Programm läuft ja innerhalb des Perl-Interpreters. Vielleicht verursacht das Probleme? Evtl würde es helfen ein binary zu haben, das direkt läuft. Daneben unterscheidet win ja nach Tasks und Prozessen, wobei ein Task afaik immer einen neuen Kontext bekommt, während du einen Prozess als Unterprozess und damit im gleichen Kontext wie den aufrufenden laufen lassen kannst. Aber wie... hm.
Ansonsten ist die Frage sehr gut, wenn du eine Lösung gefunden hast poste sie doch bitte mal hier.

Filipp
Mitglied: 6890
6890 Jun 15, 2006 at 08:17:57 (UTC)
Goto Top
hallo,

darf ich fragen wie das perl script aussieht und wire du das andere CGI programm aufrufst??
denn: im iis kann man scripten die möglichkeit geben nur scripte oder auch andere ausführbare dateien (was in diesem fall die exe währe) auszuführen.

und dann kommt es ja auch noch darauf an unter welchen rechten das script läuft, denn als webuser ist man immer der <rechnername>iis_anonymus_user (oder so ähnlich) aber ein script kann man ja mit anderen rechten ausführen. demzufolge kann es auch sein das die applikation anders reagiert.

mfg godlike P