Wie finde ich das richtige Server Produkt
Wie finde ich das richtige Windows Server Produkt aus der Vielzahl der Angebote heraus
Hallo, ich brauche einen neuen Server (aktuell läuft NT 4 Terminalserver)
jetzt habe ich das Problem, dass ich durch die Microsoft Produkte nicht durchsteige...
Benötigt wird wieder ein Terminal Server mit ca 5 Clients, der auch Domänencontroller ist
Kann mir jemand sagen wie genau ein Server Produkt heisst, dass diese Bedingungen erfüllt;
reicht ein so genannter small Business Server??
Hallo, ich brauche einen neuen Server (aktuell läuft NT 4 Terminalserver)
jetzt habe ich das Problem, dass ich durch die Microsoft Produkte nicht durchsteige...
Benötigt wird wieder ein Terminal Server mit ca 5 Clients, der auch Domänencontroller ist
Kann mir jemand sagen wie genau ein Server Produkt heisst, dass diese Bedingungen erfüllt;
reicht ein so genannter small Business Server??
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 56296
Url: https://administrator.de/contentid/56296
Ausgedruckt am: 18.11.2024 um 03:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo, ich brauche einen neuen Server
(aktuell läuft NT 4 Terminalserver)
jetzt habe ich das Problem, dass ich durch
die Microsoft Produkte nicht durchsteige...
Benötigt wird wieder ein Terminal
Server mit ca 5 Clients, der auch
Domänencontroller ist
Kann mir jemand sagen wie genau ein Server
Produkt heisst, dass diese Bedingungen
erfüllt;
reicht ein so genannter small Business
Server??
(aktuell läuft NT 4 Terminalserver)
jetzt habe ich das Problem, dass ich durch
die Microsoft Produkte nicht durchsteige...
Benötigt wird wieder ein Terminal
Server mit ca 5 Clients, der auch
Domänencontroller ist
Kann mir jemand sagen wie genau ein Server
Produkt heisst, dass diese Bedingungen
erfüllt;
reicht ein so genannter small Business
Server??
Nein, SBS kann kein TS. Du brauchst W2k3 Server Standard mit 5 CALs und 5 TS-CALS (mein Tipp: Nimm USER-CALS)
Man braucht je eine CAL für den Server an sich (Filesharing etc.) und für jeden Zugang per TS noch mal eine TS-CAL. Je nach Serverversion sind verschieden viele CALs dabei, TS CALs sind immer extra.
Damit Du eine Preisvorstellung hast:
SBS mit 5 eingebauten CALs kostet ca. 450 unter Freunden
W2k3S Standard mit 5 CAL etwa 650
5er TS-CALs etwa 400 (nimm User-CALs, Info gerne per PM)
5er CAL etwa 70 (da ist es i.d.R. günstiger 5er nachzukaufen als wie einen Server mit 10 eingebauten CALs)
Ich habe für die letzten Installationen bei Händlern aus dem EBay-Umfeld Neuware um diese Preise gekauft. Die 'Listenpreise' sind wie immer Mondpreise, die nur deswegen so hoch sein können, weil der Normal-IT-ler die an seine Kunden weitergibt ohne auf den Preis zu achten......
Damit Du eine Preisvorstellung hast:
SBS mit 5 eingebauten CALs kostet ca. 450 unter Freunden
W2k3S Standard mit 5 CAL etwa 650
5er TS-CALs etwa 400 (nimm User-CALs, Info gerne per PM)
5er CAL etwa 70 (da ist es i.d.R. günstiger 5er nachzukaufen als wie einen Server mit 10 eingebauten CALs)
Ich habe für die letzten Installationen bei Händlern aus dem EBay-Umfeld Neuware um diese Preise gekauft. Die 'Listenpreise' sind wie immer Mondpreise, die nur deswegen so hoch sein können, weil der Normal-IT-ler die an seine Kunden weitergibt ohne auf den Preis zu achten......