Wie füge ich den plötzlich fehlenden Dienst "Windows-Aktivierungstechnologie" wieder hinzu?
Moin.
Auf einmal meint Windows 7 Home Premium, dass Windows nicht aktiviert sei.
Also Systemsteuerung/System/Abschnitt Windows-Aktivierung aufgerufen:
"Status nicht verfügbar; Produkt-ID nicht verfügbar"
Ahem...
Kurz: Es fehlt plötzlich in der Dienst-Liste "Windows-Aktivierungstechnologie", wie ich zum Vergleich mit anderen PC feststelle....
Meine Frage: Wie füge ich diesen Dienst wieder hinzu, damit sich Windows wieder "lizensiert" wähnt?
Herzliche Grüße
Jörg
Auf einmal meint Windows 7 Home Premium, dass Windows nicht aktiviert sei.
Also Systemsteuerung/System/Abschnitt Windows-Aktivierung aufgerufen:
"Status nicht verfügbar; Produkt-ID nicht verfügbar"
Ahem...
Kurz: Es fehlt plötzlich in der Dienst-Liste "Windows-Aktivierungstechnologie", wie ich zum Vergleich mit anderen PC feststelle....
Meine Frage: Wie füge ich diesen Dienst wieder hinzu, damit sich Windows wieder "lizensiert" wähnt?
Herzliche Grüße
Jörg
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 348567
Url: https://administrator.de/forum/wie-fuege-ich-den-ploetzlich-fehlenden-dienst-windows-aktivierungstechnologie-wieder-hinzu-348567.html
Ausgedruckt am: 17.04.2025 um 07:04 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Tach,
1. Wenn der Dienst(exe-Datei) vorhanden ist, kann man mittels den Dienst wieder einrichten können.
1.1 Mittels kannst Du die Hilfe aufrufen.
2. Wenn die Frage gelöst ist, dann FAQ nicht vergessen.
Gruss Penny
1. Wenn der Dienst(exe-Datei) vorhanden ist, kann man mittels
sc create
1.1 Mittels
sc /?
2. Wenn die Frage gelöst ist, dann FAQ nicht vergessen.
Gruss Penny
Zitat von @Server-Nutzer:
Danke für die Ergänzung mit sc create.
Welche exe-Datei wäre es denn konkret? (Damit bei zukünftigen Suchen gleich das Richtige gemacht werden kann)
Deine Frage verstehe ich jetzt nicht.Danke für die Ergänzung mit sc create.
Welche exe-Datei wäre es denn konkret? (Damit bei zukünftigen Suchen gleich das Richtige gemacht werden kann)
das ist doch die ausführbare Datei, welcher als Dienst läuft.
Schau Dir mal andere Dienste und dann mit
sc query state =all
Und hast Du Dir bei dem anderen Windows 7 Rechner die Eigenschaften des Dienstes "Windows-Aktivierungstechnologie" angeschaut? - Anscheinend nicht, sonst hättest Du gefunden.
Dann hättest Du schauen können, ob die Datei auf Deinem Rechner existiert und anschließend auch im Internet suchen können, wie man einen Dienst erstellt bzw. konfiguriert.
C:\Windows\system32\Wat\WatAdminSvc.exe
Dann hättest Du schauen können, ob die Datei auf Deinem Rechner existiert und anschließend auch im Internet suchen können, wie man einen Dienst erstellt bzw. konfiguriert.