apocalyps3
Goto Top

Wie kann ich die AD Spalten-Anzeige erweitern?

Hallo Kollegen,

ich möchte im Active Directory gerne benutzerdefinierte Felder hinzufügen.

-> Wie kann ich das wo machen? Eine verständliche Anleitung wäre super.


Zudem möchte ich bei der Benutzerliste "Spalte hinzufügen/entfernen" gerne mehr Spalten angezeigt bekommen. Zum Beispiel Felder aus dem Attribut-Editor oder benutzerdefinierte Felder. Leider finde ich keine genaue Möglichkeit dafür. Als Anfang wollte ich gerne ein Feld "TicketID" anlegen und dieses in der Benutzerliste mit anzeigen. Weitere Felder wären Personalnummer bzw. Personal-ID

Könnt ihr mir weiterhelfen? Ich habe diesbezüglich noch keine Erfahrung gesammelt.

Viele Grüße

Content-Key: 1740426885

Url: https://administrator.de/contentid/1740426885

Printed on: April 25, 2024 at 02:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Jan 19, 2022 at 15:29:31 (UTC)
Goto Top
Moin,

Für benutzerdefinierte Felder musst du das Schema erweitern. Das ist hier eigentlich ganz gut erklärt:
https://support.passageways.com/hc/en-us/articles/360025839372-Adding-Cu ...

Im MMC SnapIn sieht allerdings mau aus. Da hast du nur die Optionen die unter "Spalte hinzufügen/entfernen" vorgeschlagen werden. Evtl. gibt's was 3rd Party oder du bastelst dir was mit PS

lg,
Slainte
Member: ApoCalyps3
ApoCalyps3 Jan 20, 2022 at 06:10:52 (UTC)
Goto Top
Okay, das mit den benutzerdefinierten Feldern habe ich soweit verstanden.

Bezüglich "Anzeige der Spalten erweitern": Gibt es denn kein wirkliches Angebot hier? Ich habe nichts wirkliches hierzu gefunden. Bin etwas überrascht. Ist doch total nervig, dass man in der Anzeige so "limitiert" ist..

Würde mich freuen wenn jemand jemanden kennt, der etwas kennt und so..
Member: colinardo
Solution colinardo Jan 20, 2022 updated at 09:30:57 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ApoCalyps3: